Server bei Webtropia

• Server bei Webtropia

Hallo Liebe Community ,

wie schon in der Überschrift steht geht es um einen Server von Webtropia mit dem ich Probleme habe . Undzwar folgende :

Also ich erläutere das mal hier , als ich den Server bestellt hatte lief im 1 Monat alles Perfekt keine Downs nichts . Ab dem 2 Monat kam eine Wartungsarbeit dazu seit dem läuft der Server nicht mehr richtig . Der Server war 3 Wochen down und mir wurde eine Mahnung geschickt das ich den Server bezahlen soll obwohl ich ihn nicht erreichen konnte . So nun sind wir im 3 Monat [2-deutig Jaja ;)] und die wollen wieder eine Rechnung ich hatte die andere bezahlt und der Server war wieder erreichar nur das Problem ist ich erreiche den Server aber dann [z.Bsp ich stelle was am Server ein dann "logge" ich mich aus und Zack] ist der Server nicht mehr erreichbar und der Support gibt mir kein Support nur wenn sie Geld haben wollen ! Leider habe ich eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten

Nun Frage ich euch was kann ich machen damit ich sie "los werde"

Hoffe auf rückantwort !

MfG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Nunja, Webtropia ist grundsätzlich dazu verpflichtet, dir den Service zur Verfügung zu stellen bzw. die Erreichbarkeit des Servers zu gewährleisten. Ich meine.. Niemand bezahlt für etwas, das nicht richtig funktioniert.

Wenn ich beispielsweise eine SMS-Flat in meinem Vertrag habe und trotzdem jede einzelne SMS auf der Rechnung erneut verbucht wird, gehe ich mich auch beschweren.

Schreib eine E-Mail, in der du am besten eine Vertragszeile raussuchst, die belegt, dass die Erreichbarkeit gewährleistet ist oder dass du für eben diesen Service (der Erreichbarkeit und des Supports) zahlst. Falls sie nicht drauf anspringen, schreib ne erneute Mail und sag einfach, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst (sofern das ganze (s.o.) im Vertrag eindeutig geregelt ist, brauchst du keine Angst zu haben, du wirst danach den Support deines Lebens haben ;-)).

Danach die Einigung nicht vergessen. Für die 3 Monate, in denen der Root quasi unbrauchbar war, (evtl. Beweise? Bin nicht so der Rechtsfreak..) kannst du dein Geld zurück verlangen.

So würde ichs jedenfalls machen..
    • Kaum was verstanden. Wenn du so zum Support schreibst ist das auch kein Wunder dass da nur Müll bei rauskommt.

nur das Problem ist ich erreiche den Server mach was z.Bsp

Deutsch: Mangelhaft/Ungenügend?

Aber wenn du einen Vertrag hast, die dir nicht die Leistungen bringen, die sie zu bringen haben, würde ich nichts bezahlen nachdem ich sie vorher auf das Problem hingewiesen habe und sich nichts geändert hat. Nach einer einmaligen Chance, die du dem Hoster gewährst, sich an sein Angebot zu halten, kannst du ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten. Hierzu am besten ein Ticket schreiben und wenn sich bei denen dann nichts tut bzgl. Kündigung, direkt den Anwalt am besten einschalten. Spart Zeit und Nerven. ;)
    • Voltium;245326 schrieb:

Danke dir erstmal nur das Problem ich habe schon zich Emails geschrieben wo drinne steht das wenn das nicht behoben wird , dass ich rechtliche Schritte eingehen werde ! Keine Rückantwort , aber sobald sie ihr Geld wollen schreiben sie mir eine Mail !

Das ist doch eine Frechheit !

Bezahl einfach nicht und such dir einen Rechtsanwalt, voher würde ich aber noch eine Email schreiben, wo drinn steht das du diese Schritte nun einleitest.

BTW: Schonmal beim Service angerufen?
    • fnL;245327 schrieb:

Kaum was verstanden. Wenn du so zum Support schreibst ist das auch kein Wunder dass da nur Müll bei rauskommt.

Deutsch: Mangelhaft/Ungenügend?

Aber wenn du einen Vertrag hast, die dir nicht die Leistungen bringen, die sie zu bringen haben, würde ich nichts bezahlen nachdem ich sie vorher auf das Problem hingewiesen habe und sich nichts geändert hat. Nach einer einmaligen Chance, die du dem Hoster gewährst, sich an sein Angebot zu halten, kannst du ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten. Hierzu am besten ein Ticket schreiben und wenn sich bei denen dann nichts tut bzgl. Kündigung, direkt den Anwalt am besten einschalten. Spart Zeit und Nerven. ;)

Okay danke habe ich zwar schon aber die antworten garnicht

Wegen Deutsch sry hab zu schnell geschrieben und dann bin ich in der Zeile verrutscht ;D