Windows 8 - nachkaufbare Features

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 8 - nachkaufbare Features



    Wie Redmondpie meldete, soll der Programmcode der aktuellen Windows-8-Version erneut Hinweise auf den bereits seid langem vermuteten App-Store des neuen Betriebssystems aufweisen.

    Neuerdings geht das Gerücht um, dass man in diesem App-Store Zusatzfunktionen für Windows-8 kaufen können soll.
    Es würde dann eine günstige Windows-8 Version mit den notwendigen Features zu kaufen geben, die man gegen Bezahlung aufrüsten kann. Somit wären die bisherigen Editionen wie „Home Premium“ oder „Ultimate“ unnütz.
    Ebenfalls neu ist, dass das Betriebssystem die Geo-Lokalisierung und auch SMS unterstützen soll.

    Weil Windows-8 auch für mobile Geräte entwickelt wird, sind diese Features keine riesen Überraschungen.
    Wirklich handfeste Informationen zu Windows 8 wird es auf der Professional Developers Conference am 13. September von Microsoft geben.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Der Appstore kommt sicher nur, weil Win8 ja auch Tablets unterstützen soll, ergo brauchen die ja auch was für den Bezug von Apps.
    Und dann wirds halt eben auch in der Desktopversion erscheinen.
    Eigentlich finde ich so einen modularen aufbau nichtma schlecht, wenn die Preise stimmen.
    Denn dann kann sich ja jeder sein Windows so aufbaun, wie er es braucht und muss nich hunderte Sachen mitkaufen, die er vielleicht nie benötigt
  • Also ich werd mir Windows 8 drauf machen.
    Hab bereits die pre-Beta ausprobiert und man kann auch schon einige Unterschiede merken.
    Zum einem der neue Metro-Look der Fenster. Ist zwar gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach, sieht aber recht schick aus.
    Der neue Willkommen-Bildschirm ist auch bereits geändert, extra für Touchscreens. Die Benutzer sind größer etc.
    Dazu kommt auch, Windows 8 ist gefühlt etwas schneller als Windows 7.
    Ich weiß nicht ob es technischer Basis so ist, aber gefühlt etwas schneller(kann aber auch daran liegen das ich an ein zugemülltes Windows 7 gewöhnt bin xD).
    Ansonsten gibt's auch sonst kleinere Änderungen die mich ansprechen. (:
    Inkompatibilität mit älteren Programmen hat sich auch nicht geändert von Win7 zu Win8. Alles was auf Win7 bereits klappte, klappt auch bei Win8.

    Wenn es auch nicht mehr so viel kostet wie Win7 etc. werd ich's mir evtl. auch mal kaufen. (:
  • Ich bin mittlerweile ein Fan von Windows 7 und wenn ich nicht gerade zocke, sitz ich deshalb eigentlich nur noch am Notebook.
    Die Unterstützung für Tablets und Smartphones ist meiner Meinung nach sinnvoll und wenn das Zusammenspiel klappt, wird vielleicht irgendwann ein Win8-Phone meinen Androiden ersetzen.
    Aber auch wenn nicht: Ausprobieren werd ichs auf jeden Fall und auf meinem PC wird Win8 auch auf jeden Fall landen.