Minecraft Patch 1.7 steht vor der Tür!

    • Minecraft Patch 1.7 steht vor der Tür!



      Für die Beta-Version 1.7 von Minecraft wurde eigentlich das Adventure-Update angekündigt. Der Patch wird jedoch größer als gedacht und nun in 2 Teilen veröffentlicht: In Version 1.7 die Kolben und dann in 1.8 das Adventure-Update.

      Als erstes die gute Nachricht: Der Patch 1.7 soll bereits bald veröffentlicht werden. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass das Update wesentlich kleiner ausfallen wird, als man zunächst angekündigt hatte. Die Kolben werden neben ein paar Fehlerkorrekturen die einzige Neuerung im Spiel sein.
      Das Adventure-Update, auf das sich schon die ganze Community freut, und welches eigentlich für Version 1.7 angekündigt war verspätet sich und wird höchstwahrscheinlich in der Version 1.8 veröffentlicht. Doch dies könnte noch eine Weile dauern, wie Markus Persson alias Notch bereits mitgeteilt hat.

      Die Änderungen am Minecraft sollen größer ausfallen, als man angenommen habe und in der Folge viel mehr Arbeit verursachen. Das ganze Spielgefühl soll sich mit dem Patch merklich verändern, weil Kämpfe und das Erforschen der Welt stärker belohnt werden sollen. Wie genau dies Anwendung finden wird bleibt bisher immernoch offen. Fest steht nur, dass eine neue Mob-Art hinzugefügt werden soll. Außerdem sollen die Kampftechniken erweitert werden, eine neue Beleuchtungs-Engine sowie einige weitere neue Spielfunktionen eigebaut werden. Ein weiteres Ziel ist eine Umgestaltung des Framens, welches dann mehr Spielspaß bieten soll. Angeblich sind sogar bewohnte KI-Dörfer geplant.

      Wir lassen uns überraschen und freuen uns schon sehr auf den Patch!

      Was passiert nach dem Patch 1.8?

      Das Adventure-Update (Version 1.8) wird vorraussichtlich der letzte große Patch für Minecraft, bevor das Spiel im November offiziell veröffentlicht wird und als Verkaufsversion bereit steht. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte der Entwickler Mojang noch die Mod-Schnittstelle ausbauen,die Stabilität und Performance des Spiels verbessern sowie Support-Funktionen, Freundeslisten und einen vernünftigen Server-Browser implementieren.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Der Entwickler Markus »Notch« Persson hat das kommende Minecraft Update 1.7 (Beta) für morgen, den 30. Juni angekündigt.


      Wie Markus »Notch« Persson, Chef des Entwicklerstudios Mojang via Twitter mitteilte, soll das nächste Minecraft -Update auf Version 1.7 (Beta) bereits morgen veröffentlicht werden. Anders als bisher erwartet beinhaltet die neue Version nicht das angekündigte Adventure-Pack; Dieses soll erst mit Version 1.8 seinen Weg ins Spiel finden. Mit dem morgentlichen Update wird das neue Kolben-Feature ins Spiel integriert und diverse Fehler ausgemerzt. Mit den neuen Kolben-Blöcken (engl. Pistons) lassen sich andere Blöcke bewegen, Schleusen errichten, oder noch ausgefeiltere Konstruktionen realisieren. In Einem Gameplay-Video zum Update 1.7 (Beta) werden die neuen Funktionen vorgestellt.

      Das Adventure-Pack soll erst mit dem Update auf Version 1.8 (Beta) ins Spiel integriert werden und das Spielgefühl des Sandbox-Titels merklich verändern. Welche Änderungen in diesem letzten Update vor dem offiziellen Release des Spiels vorgenommen werden ist noch nicht klar, der Entwickler Markus »Notch« Persson betonte aber, dass es bis dahin noch einige Zeit dauern wird.


      Scheint so also sei es dann Morgen so weit. Minecraft 1.7 kommt. :D
    • Hoffentlich fixxen sie diese Probleme mit Nvidia x.x" Mein Minecraft stürzt immer ab zusammen mit meinem GraKa Treiber wenn ich Per STRG->Tab das Fenster wechsle. Wie ist das jetzt mit den Updates, ich hab in erinnerung dass in der offiziellen Version dann was kosten o: Sollte ich besser jetzt die Beta kaufen?
    • @Vorposter
      Wenn du jetzt die Beta kaufts, bekommst du alles bis zum Release noch kostenfrei und sparst 5€
      Nach dem Release kommen weitere Inhaltsupdates, die alle nicht-Alpha-Besitzer kostenpflichtig bekommen.
      Also ist es eigentlich dir überlassen, ob du Beta kaufst oder nicht, angesichts der Erparnis von 5€ würde es sich noch lohnen