Leona erweitert nach eigenen Angaben Riot Games die Reihe der Tanks.
Gleichzeitig sorgt sie auch für Gleichberechtigung unter unter ihnen, denn sie steckt nicht nur ordentlich Schaden ein, sonder ist auch weiblich.
Als Tank soll sie nach eigenen Angaben:
Leone soll die Punkte erfüllen, in dem sie früh einen Skillshot besitzt, der Gegner betäubt und nur eine kurze Abklingzeit besitzt.
Außerdem wird sie normale Einzelziel-Betäubungen ausführen können, die den Gegner behindern und von Verbündeten Fern halten soll.
Sie besitzt eine defensive Haltung, d.h., dass sie viel Schaden effektiv auffangen kann.
Als passive Fähigkeit verströmt sie Sonnenlicht, welches an Gegnern auf Dauer massiven Schaden verursachen soll, da das Sonnenlicht künftigen Schaden von Leonas Verbündeten verstärkt.
Die Macht, die Leona ausübt, nimmt mit der Länge von Kämpfen zu, ähnlich wie bei Amumus Verzweiflung.

Ich hoffe der Champion wirkt sich sinnvoll auf Kämpfe aus, da der erwähnt Skillshotstun mit kurzer Abklingzeit schon etwas OP klingt.
Schild der Dämmerung– Leona lädt ihr Schild mit der Kraft der Sonne auf, damit ihr nächster Nahkampfangriff zusätzlichen Schaden zufügt und ihr Ziel für kurze zeit betäubt. Eklipse – Leona erhebt ihr Schild und erhält für 3 Sekunden zusätzliche Rüstung und Magieresistenz. Wenn der Effekt endet fügt sie Flächenschaden zu und verlängert die Erhöhung der Resistenzen um weitere 3 Sekunden, sofern sie Gegnern damit Schaden zufügt.
Zenithklinge – Leona wirft eine Klinge aus Sonnenlicht, welche getroffenen Gegnern Schaden zufügt. Leona teleport sich zum Standort des letzten Gegners den sie trifft.
Sonnenfeuer – Nach einer kurzen Verzögerung ruft Leona einen Strahl aus Sonnenenergie herbei, der Gegnern Schaden zufügt und sie verlangsamt. Gegner im Zentrum des Strahls werden betäubt statt verlangsamt.
Sonnenlicht (Passiv) – Leonas Fähigkeiten markieren ihre Ziele mit Sonnenlicht. Verbündete Champions, die ein markiertes Ziel angreifen, fügen zusätzlichen Schaden zu und entfernen die Markierung.
Vielleicht liegt Riot diesmal nicht daneben und erfüllt die Wünsche der Community.
Gleichzeitig sorgt sie auch für Gleichberechtigung unter unter ihnen, denn sie steckt nicht nur ordentlich Schaden ein, sonder ist auch weiblich.
Als Tank soll sie nach eigenen Angaben:
- Teamkämpfe eröffnen
- Schaden absorbieren
- low HP'ler vor Schaden schützen
- ein sinnvolles Ziel für Gegner darstellen, da sie langfristig Schaden verursacht
Leone soll die Punkte erfüllen, in dem sie früh einen Skillshot besitzt, der Gegner betäubt und nur eine kurze Abklingzeit besitzt.
Außerdem wird sie normale Einzelziel-Betäubungen ausführen können, die den Gegner behindern und von Verbündeten Fern halten soll.
Sie besitzt eine defensive Haltung, d.h., dass sie viel Schaden effektiv auffangen kann.
Als passive Fähigkeit verströmt sie Sonnenlicht, welches an Gegnern auf Dauer massiven Schaden verursachen soll, da das Sonnenlicht künftigen Schaden von Leonas Verbündeten verstärkt.
Die Macht, die Leona ausübt, nimmt mit der Länge von Kämpfen zu, ähnlich wie bei Amumus Verzweiflung.

Ich hoffe der Champion wirkt sich sinnvoll auf Kämpfe aus, da der erwähnt Skillshotstun mit kurzer Abklingzeit schon etwas OP klingt.
Schild der Dämmerung– Leona lädt ihr Schild mit der Kraft der Sonne auf, damit ihr nächster Nahkampfangriff zusätzlichen Schaden zufügt und ihr Ziel für kurze zeit betäubt. Eklipse – Leona erhebt ihr Schild und erhält für 3 Sekunden zusätzliche Rüstung und Magieresistenz. Wenn der Effekt endet fügt sie Flächenschaden zu und verlängert die Erhöhung der Resistenzen um weitere 3 Sekunden, sofern sie Gegnern damit Schaden zufügt.
Zenithklinge – Leona wirft eine Klinge aus Sonnenlicht, welche getroffenen Gegnern Schaden zufügt. Leona teleport sich zum Standort des letzten Gegners den sie trifft.
Sonnenfeuer – Nach einer kurzen Verzögerung ruft Leona einen Strahl aus Sonnenenergie herbei, der Gegnern Schaden zufügt und sie verlangsamt. Gegner im Zentrum des Strahls werden betäubt statt verlangsamt.
Sonnenlicht (Passiv) – Leonas Fähigkeiten markieren ihre Ziele mit Sonnenlicht. Verbündete Champions, die ein markiertes Ziel angreifen, fügen zusätzlichen Schaden zu und entfernen die Markierung.
Vielleicht liegt Riot diesmal nicht daneben und erfüllt die Wünsche der Community.