
Die Hacker Gruppe YGN Ethical Hacker Group behauptet, dass mehrere Entwickler-Webseiten von Apple unsicher sind, obwohl man sie bereits im April drauf hingewiesen hat.
Die YGN Ethical Hackergroup unterstützt bessere Sicherheitsmaßnahmen auf kommerziellen Webseiten, weil sie verhindern wollen, dass Sicherheitslücken für illegale Zwecke genutzt werden.
Nachdem die Gruppe auf den Entwickler-Webseiten von Apple Sicherheitslücken, die für Phishing-Angriffe ausgenutzt werden könnten, entdeckte, informierten sie Apple am 25.4 darüber.
Den Empfang der Information hat Apple zwar bestätigt, die Sicherheitslücke aber noch nicht behoben.
Aus diesem Grund hat die YGN Ethical Hacker Group angekündigt, die Details zu drei spezifischen Sicherheitslücken auf Apple-Webseiten in den nächsten Tagen auf einer Mailingliste zu veröffentlichen.
Laut Networkworld ging die Gruppe bei McAfee auf sehr ähnliche Weise vor. Diese reagierten erst dann, als das Problem auf deren Website veröffentlicht wurde.
Hingegen hat Oracle nach der ersten Information der Gruppe innerhalb einer Woche geschlossen und sich für diese Information bedankt.
Findet ihr nicht auch, dass DAS wirkliche Hacker sind? Statt Gruppen wie LulzSec, die sich einen Spaß erlauben und großen Schaden anrichten, den Leuten lieber zu helfen? Ich persönlich finde das sehr lobenswert und freue mich auf eure Meinung!