
Da mir langweilig war und ich meine Formulierungen testen wollte und ich nichts in den Testberichten von Elsword gefunden habe, habe ich mir überlegt euch meine Meinung zum Spiel Elsword zu erzählen!
Elsword ist ein Free 2 Play online MMORPG welches von Gameforge entwickelt wurde, es handelt sich dabei um kein gewöhnliches MMORPG sondern um ein 2D MMORPG heißt soviel wie ihr könnt 2 Richtungen auswählen rechts und links!
Dazu gibt es noch kleine Abzweigungen die die Kamera so drehen das es eine 3D Umgebung darstellt!
Vom Grafischen her ist Elsword keine Revolution aber daran soll es nicht liegen das dass Spiel schlecht bewertet wird! Denn es bietet einige Dungeons sowie Quests die euch manchmal an Zeitliche Vorgaben binden!
Was jedoch negativ an den Quests ist sind die schwierigkeits Grade! .????. Jaa, aber nicht der Schwierigkeits Grad der Quests, sondern der der Dungeons!
Ein Beispiel das ihr versteht was ich meine: Ihr holt euch eine Quest und macht sie auf dem Grad "Normal" (Einfach gibt es nicht) , nachdem ihr das erledigt habt gebt ihr die Quest am ende des Dungeons ab und dürft den selbe Dungeon auf "Schwer" machen!
Nun habt ihr das erledigt ach siehe da mach doch nochmal den selben Dungeon auf "Experte"! Tja und ab den Graden "Schwer"und "Experte" kommen auch noch ein Miniboss und nervige Gehilfen an den Start.....!
Und außerdem findet man kaum Leute die mit einem in einen Dungeon gehn obwohl man zich neben sich stehen hat!
Eins muss man Elsword jedoch lassen das Kampfsystem ist einfach nur Hammer, ihr könnt Combos einüben, ihr könnt euch eine Skill Combo aufbauen und die Skills nacheinander los hauen und damit die Gegner direkt in die Hölle befördern!
Was ein Problem ist ist das die MP Leiste nur steigt wenn ihr einen Trank trinkt oder wenn ihr kämpft, sie selber aber leert sich schneller als der Blitz kaum aufgeladen auch schon weg...!
Was noch eine Geile Idee ist sind die Power boosts, die könnt ihr durch einen Trank den die gegner droppen (Dungeons) aktivieren oder ihr schaut auf die leeren Punkte rechts neben eurer HP Leiste, denn wenn die voll sind (am besten alle 3) drückt ihr STRG und aktiviert somit euren Powerboost, dadurch verändern sich manche Skills und ihr werdet um einiges stärker.
Leider hat Elsword ebenfalls einen Cashshop und somit besteht die Gefahr das ihr später vllt CS abhängig sein werdet so ähnlich wie in Flyff....
Was soll man zu Elsword denn eigentlich noch sagen ? Es hat schwächen aber auch Stärken.
Was es aufjedenfall machen muss: Sich verbessern!
Das Gameplay: 7/10
Quests (Dank ständiger wiederholungen) : 4/10
Charaktere: 8/10
Fazit: Es Lohnt sich für Spielchen mit Freunden, aber auf dauer würde ich es wahrscheinlich nicht spielen können...
Elsword:Klick
Register:Klick
DOWNLOAD:Klick (Page)
Trailer:
MFG euer Fallen
PS.: Der Bericht ist nicht wirklich gut gelungen ... , aber ich bin zuversichtlich das ich den nächsten Breicht besser mache!