Schlafprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafprobleme

      Hey Leute,
      Ich weiß, ich hab schonmal son Thema eröffnet, hat mir nicht wirklich weitergeholfen,deswegen will ichs jetz nochmal ausführlicher erklähren.

      Ich habe Probleme beim einschlafen.
      Immer wenn ich im Bett liege so um 22 Uhr kann ich nicht einschlafen.
      Sobald ich im Bett liege fangen meine Gedanken an im Kopf iwie Chaos zumachen, d.h ich denke über alles nach und mache mir Sorgen e.t.c.
      Wenn ich dann nachts mal auf die Uhr schaue, und merke das es 1 Uhr morgens ist, und ich immernoch nicht eingeschlafen bin, bekomm ich Panik. Ich vermute mal weil ich mir dann Druck mache das ich am nächsten Tag irgendwie so müde oder iwie neben der Spur bin kA. Dann schlaf ich irgendwann ein und am nächten Tag gehts von vorne los.

      Ich habe nur Probleme beim einschlafen.
      Durchschlafen tu ich, auch tief und fest.
      Baden hilft bei mir, aber baden kann ich auch nicht jeden Tag.
      Sport mache ich auch.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Expendet;246872 schrieb:

      Hey Leute,
      Ich weiß, ich hab schonmal son Thema eröffnet, hat mir nicht wirklich weitergeholfen,deswegen will ichs jetz nochmal ausführlicher erklähren.

      Ich habe Probleme beim einschlafen.
      Immer wenn ich im Bett liege so um 22 Uhr kann ich nicht einschlafen.
      Sobald ich im Bett liege fangen meine Gedanken an im Kopf iwie Chaos zumachen, d.h ich denke über alles nach und mache mir Sorgen e.t.c.
      Wenn ich dann nachts mal auf die Uhr schaue, und merke das es 1 Uhr morgens ist, und ich immernoch nicht eingeschlafen bin, bekomm ich Panik. Ich vermute mal weil ich mir dann Druck mache das ich am nächsten Tag irgendwie so müde oder iwie neben der Spur bin kA. Dann schlaf ich irgendwann ein und am nächten Tag gehts von vorne los.

      Ich habe nur Probleme beim einschlafen.
      Durchschlafen tu ich, auch tief und fest.
      Baden hilft bei mir, aber baden kann ich auch nicht jeden Tag.
      Sport mache ich auch.


      Is bei mir genauso mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt, was mir geholfen hat war, schon vor dem schlafen gehen im Bett nachzudenken heißt soviel wie entweder leg dich früher ins bett (ca ne halbe stunde) oder denk nachh wärend du fernsiehst oder am Pc bist und musik hörst hilft bei mir meistens auch :D

      Wenn das nich hilft geh zum arzt oder sowas :S
    • Zumal mit Schlafmittel genau so wenig rumgescherzt werden darf, wie mit dem Schlafentzug an sich. Wie Well schon gesagt hat, ist das keine Dauerlösung..

      Man muss heutzutage nicht wegen jedem Furz, der quersteckt, gleich Massen an Tabletten einnehmen, so wie das viele machen (auch in meinem Freundeskreis..) - kann ich absolut nicht gutheißen.

      Ein Psychiater wird dir da wohl mehr helfen können oder eben einfach jemand, mit dem du über die Probleme und das was du nachdenkst sprechen kannst. Ich hab das in letzter Zeit auch extrem.. Während der Woche um 1 Uhr einschlafen und um 5 wieder raus, aber am Wochenende schon um 22 Uhr kaputt sein und pennen gehn..

      Definitiv mal mit jemandem drüber reden.. Ansonsten helfen bei mir zumindest immer die alten hausmittelchen von der Omi - ne Tasse warme Milch mit Honig. :-P

      Klappt super und du musst nicht zum Arzt gehn. ^^
    • Hier wurde ja schon viel gesagt, aber ich will auch noch meinen Senf dazugeben ^^

      Ich hatte das auch früher, lag teilweise 2 Stunden lang im bett und mich nur rumgewälzt. Irgendwann ists dann weniger geworden und ich hab mir mit der Zeit beigebracht einfach den Abend ausklingen zu lassen (dabei gehen einem automatisch die Gedanken durch den Kopf), in nem dunkleren Raum nen Film schauen oder leise Musik hören. Einfach vorm Schlafen gehen zu entspannen, dann legt sich das meistens mit der Unruhe.
      Ansonsten wie gesagt einen Arzt aufsuchen oder jemanden, mit dem du sprechen kannst.
    • Schlechter Schlafrhythmus.
      Wenn Du immer so spät schlafen gehst, dann "gewöhnst" Du es Dir an.
      Entweder auf gut Glück sehr früh schlafen gehen, wenn Du das nicht schaffst, vorher joggen oder eine andere anstrengende Sportart oder Du bleibst eine Nacht komplett wach und schläfst am nächsten Tag umso schneller ein, dann fehlt Dir allerdings viel Schlaf.
    • Ich kann mich noch dran erinnern das im letzten Thread geschrieben wurde du sollst dich tagsüber mal bewegen, machst du das auch? Ich kenne das von mir wenn ich mich tagsüber nicht genug Bewege penn ich spätestens morgens um 10 Uhr ein..

      Ist ja nicht so als wäre das was außergewöhnliches nicht Schlafen zu können, damit schlagen sich viele rum.