Minecraft: Details zum Adventure Update

• Minecraft: Details zum Adventure Update

Gestern hat Markus Persson alias "Notch" neue Informationen zum kommenden Adventure-Update für Minecraft in seinem Blog veröffentlicht.

Der Spielentwickler hat scheinbar noch einiges mit seinem Sandbox-Spiel vor. Das Update soll Minecraft mit Elementen versehen, die das Spiel noch realistischer und die Erkundung der Spielwelt noch spannender machen.

Laut Notch habe man intern bei Mojang eine Liste mit rund 40 Dingen, die man bis zur Veröffentlichung des Updates noch umsetzen will, erstellt.

Mit Minecraft Update Version 1.8 sollen erstmals ganze NPC-Dörfer,zufallsgenerierte Dungeons und viele erweiterte Farming-Möglichkeiten integriert werden. Zudem soll noch der Creative-Mod verbessert werden.
      All das wir in dem Minecraft Adventure Update / Patch erscheinen.

Meiner Meinung nach sehr gelungene Änderungen sind zum einen kritische Schläge, die wohl die meisten durch MMORPGs kennen sollten und das "Sprinten", welches wahrscheinlich erlaubt mit schnellerer Geschwindigkeit die Minecraftwelt zu erkunden.

Wann genau das Adventure-Update released wird steht noch nicht fest. Man habe sich laut Notch jedoch bereits einen Termin gesetzt und versucht nun alle geplanten Änderungen bis zu diesem Zeitpunkt umzusetzen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Habs gestern (oder heute Nacht, ka mehr) schon auf Notchs Blog gelesen.
      Ich erwarte das Update schon, da ich wissen will, was so kommt.
      Im Allgemeinen erwartete ich bisher alle Updates immer mit Freude.
      Schade ist eigentlich, dass nach Beta 1.8 so schnell nichts mehr kommen wird, aber angesichts der baldigen Veröffentlichung ist das in Ordnung.
      Ich freu mich eig schon auf das erste Update nach dem Release, welches allerdings wohl erst 2012 kommen wird.

Zum Adventure-Update, ich hoffe, dass Notch bald mal paar Infos rausgibt, wie er es denn so vorhat.
      Und hoffen wir, dass das Update bald da ist und wir uns erfreuen können an der Spielwelt und den neuen Dingen
    • Ich finde die Meldung über das Minecraft Adventure Update das mit Minecraft Version 1.8 erscheint auch sehr intressant.
      Der Weg hin zu einem MMorpg (den Minecraft mit dem Update 1.8 sicherlich macht) finde ich hochintressant und passt auch wunderbar zu MCore ;)
      Mal sehen wie sich Minecraft entwickelt, ist ja bereits schon ein riesiger Erfolg.
      MFG

PS: Hab deinen Thread minimal bearbeitet hoffe das stört nicht zu sehr.
    • Eine schöne Vermutung, aber es kam bis jetzt immer auf die Anzahl der Spielinhalte an die die Länge ausgemacht hat.

Soweit ich weis soll das Adventure Pack die größte Erweiterung sein, die es je in Minecraft gab.

Zudem möchte Notch bestimmt die Ungeduld der Spieler anheizen, damit sich das Warten auch lohnt :]

[COLOR="#8b0000"]
      Gruß,

Nyun[/COLOR]

Ps: Der erste Release von Minecraft war am 10. Mai 2009. Man glaubt es kaum, aber Minecraft existiert schon seit über 2 Jahren.
    • Aber dort war Minecraft noch nicht so bekannt.
      Es kann auch sein, dass 1.8 irgendwann in August kommt. An der Erweiterung (Adventure Pack) sitzen die ja schon etwas länger dran. Sollte ja schon bald fertig sein. Dann die anderen änderungen sind eigentlich auch recht schnell gemacht. Lassen wir uns einfach mal überraschen. :D
    • Airdevil;247578 schrieb:

Hört sich gut an. Jedoch habe ich leichte zweifel, da die NPC Dörfer doch auch generiert werden. Bei einer bereits erstellen Welt können so doch Teile zerstört werden.

Ich denke auch das es bei bestehenden Welten da Probleme geben könnte...
      Mal sehen wie MoJang das dann löst. Bis jetzt hatten sie ja immer recht gute Ideen ;)
      MFG