[Guide] Permissions (Bukkit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Permissions (Bukkit)

      Hallo Leute,
      da einige User offenbar Probleme damit haben das Bukkit Plugin "Permissions" richtig einzurichten bzw. zu benutzen schreib ich jetz mal eine Anleitung dafür.

      [SIZE="3"][COLOR="red"]1. Was ist Permissions?[/COLOR][/SIZE]
      Permissions ist ein Plugin für die Servermodifikation Bukkit.
      Mit Hilfe des Plugins kann man User in selbst erstellteGruppen einordnen.
      Jede Gruppe hat eigene Rechte für Befehle.

      [SIZE="3"][COLOR="red"]2. Woher bekomme ich Permissions?[/COLOR][/SIZE]
      Die aktuellste Version von Permissions findest du hier:
      Bukkit Forum

      [SIZE="3"][COLOR="red"]3. Wie installiere ich Permissions?[/COLOR][/SIZE]
      Du downloadest dir von der oben genannten Seite einfach Permissions.
      Danach entpackst du es falls du das Zip-Packet gewählt hast. Nun verschiebst du die Datei "Permissions.jar" in den Plugin Ordner deines Servers. Den Ordner RENAME-ME bennenst du in den Namen deiner Welt um. Standardmäßig ist dieser world. Nun erstellst du in deinem Plugin Ordner einen Ordner namens "Permissions" und verschiebst den World Ordner hinein. Jetzt lädst du einfach nurnoch mit dem Befehl /reload die Plugins deines Servers neu.

      [SIZE="3"][COLOR="red"]4. Wie benutze ich Permissions[/COLOR][/SIZE]
      In deinem World Ordner sollten sich diese beiden Dateien befinden: users.yml groups.yml
      In die users.yml werden automatisch alle User geschrieben die sich mit dem Server verbinden.
      Hier mal ein Beispiel: Pastebin
      Da dies nicht weiter kompliziert ist gehen wir direkt zur groups.yml, in dieser werden die Gruppen mit ihren individuellen Rechten definiert.
      Hier ein Beispiel: Pastebin
      Was bei beiden Dateien wichtig ist das man keine TABS sondern 4 Leerzeichen verwendet.
      Die "Permission Nodes" eines Plugins findet man falls es Permissions unterstützt normalerweise im Thread des Plugins oder in einer ggf. vorhandenen Wiki. IG kann man die Permissions neu laden mit dem Befehl /permissions -reload


      MfG Sumsum
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )