[HTML/CSS]Meine erste Homepage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HTML/CSS]Meine erste Homepage

      Hallo M-Core!

      Da ich gerade HTML/CSS lerne, hab ich mir gedacht
      übe ich mal und mach mir eine Homepage. Was ich
      dann auch getan habe, aus HTML und CSS und
      Photoshop zum Designen. Also 100% von mir. :heart:

      Der Aufbau sollte euch nicht erschrecken :O
      Ich find mich im Quelltext so besser zurrecht. :D
      Den Fehler mit

      PHP-Quellcode

      1. <marquee></marquee>
      ist
      mir bewusst, und derzeit noch nicht für mich Fixbar.

      Achtung! Beim betreten der Seite startet die Musik automatisch!
      Nicht erschrecken! Die Lautstärke bzw. das Stoppen der Musik
      ist oben möglich.

      Was hab ich gemacht?

      - Background = Fixed (Scrolled mit)
      - Hover Effekt bei den Button's
      - Button's laufen mit beim Scrollen
      - Musik eingefügt
      - Errors gefixed
      - Kontakt/GB/... auf Index.html umgeleitet
      - Design von Grau auf Bläulich
      - Lorem ipsum fülltext.
      - Lauftext gefüllt (<marquee> <- Ist die Fehlermeldung :P)
      -- Musik spinnt bei Chrome (anderer Player ._. )
      Wer Chrome benutzt, der sieht ganz oben die Grauen Balken,
      gehört zum Musik player. Wer Tipps zum Fixxen hat immer her damit. :D
      und und und.



      (Musik kann nicht vollständig hochgeladen werden. ohost halt -.-')

      [COLOR="red"][SIZE="5"]serpenz.de.ms[/SIZE][/COLOR]

      (ps. Wenn ihr auf Home oder Kontakt etc Klickt, öffnet ihr die Index.html mit dem Link vom Hoster, also kommt Werbung!)

      Denkt daran! Ich bin erst am Anfang :D

      Greez



      Firefox und bei Chrome ist es buggy. Habs falschrum gesagt xD sind es die brau/grauen balken.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Sry, aber ich muss Undead zustimmen
      Die seite ist eher derzeit noch 5-Min-Arbeit.
      Die idee der bg musik find ich eher nervig (wie gut, dass ich kein quickteim drau hab, so muss ich die musik nich höeren)
      wenn bg musik, dann so, dass der user erstens die möglichkeit hat, diese zu beenden bzw zu starten und zweistens sollte der player verfügbar sein und ich nur angezeigt werden, weils der browser so macht
      Insgesamt wirkt die homepage derzeit eher nach alles nur nicht nach irgendwelcher arbeit.
      Ok, es ist 5 uhr und ich sollte schlafen, aber meine meinung ist größtenteils die, die ich wirklich hab
      vorallem schon als codingmod sollte ich was dazu sagen, damit man sieht, dass mir mein bereich nicht grad egal ist und ich vorallem auch weiß, was ich sage.
      bitte verbesssere meine kritikpunkte und dann geb ich gerne meine meinung wieder ab
      und verzeiht meine fehler, es is 5 uhr durch, bald halb 6, außerdem bin ich bei nem kumpel und der alk hat seine spuren hinterlassen :D
    • Hallo :)

      Also erstmals danke für eure Antworten.
      Das was ihr in Fünf Minuten hinklatscht, war
      für mich schon eine recht knifflige Arbeit.

      Wie ich gesagt hatte, bin ich gerade dabei
      HTML und CSS zu Lernen. Vielleicht konntet
      ihr nach einem Tag schon alles, gut für euch.
      Aber da bin ich ein bisschen anders.


      Farben passen nicht zusamm

      Da allerding's muss ich dir wiedersprechen.
      Die Farben sind alle ziemlich gleich gehalten ...
      Aber jeder hat ja einen anderen geschmack. ^^
      Ich wüsste nicht, was bei Blautönen nicht passen
      könnte.

      Die idee der bg musik find ich eher nervig (wie gut, dass ich kein quickteim drau hab, so muss ich die musik nich höeren)
      wenn bg musik, dann so, dass der user erstens die möglichkeit hat, diese zu beenden bzw zu starten und zweistens sollte der player verfügbar sein und ich nur angezeigt werden


      Die BG Musik hat einfach was mit Praxis zutun.
      Hättest du dir den Thread durchgelesen, und sogar noch das beigefügte Bild
      gesehen, hättest du gesehen das es Momentan bei Google Chrome nicht funktioniert.
      Bei Firefox, Internet Explorer kann man Musik aus/an machen und Lautstärke veränder.
      Aber hauptstächlich ging es mir um die Praxis.

      Die wahrscheinlich größte Mühe hast du dir wahrscheinlich beim Header suchen gemacht

      Wo sollte ich bitte den Header suchen? Ich habe alles alleine Designed.

      Sry klaptsch ich dir in 5min hin.


      Denkt daran! Ich bin erst am Anfang :D

      Echt cool, aber das kannst du nicht vergleichen.
      Insgesamt hab ich jetzt vielleicht 4-7 Stunden
      HTML und CSS Gelernt. Und es gibt bestimmt weit aus
      Schlechtere ergebnisse als meine.
      Du vergleichst äpfel mit Birnen

      Ich weis ja nicht, mit wem oder was ihr mich vergleicht
      gleich so sagen wir mal Negativ zu sein. Mh...

      Drotzdem vielen dank, und noch mehr Feedback bitte ;)
    • Für deine erste Homepage ganz okey geworden, aber da du gleich ca. 7 Stunden HTML und CSS gelernt hast, müsste das Ergebnis eigentlich besser ausfallen. Damit wollte ich jetzt aber keine Kritik gegen dich ausüben oder sowas in der Art. Zum Zweiten, deine Homepage ist bei mir nicht Zentriert, ich weiß nicht ob das an Firefox liegt, aber irgendwo muss sie ja sein, deine Homepage liegt irgendwo dazwischen. Zum 3. Punkt, du meintest die Farben sind alle gleich gehalten, das mag zwar sein, dennoch passen die Farben generell nicht zusammen, sooo das sie diesen Funken übertragen (wow, sieht gut aus, wow, passt alles) damit meine ich z.B. die Farb(en) von deinem Header und zugleich deinem Footer die passen nicht mit dem Inhalt zusammen also damit meine ich die Hintergrundfarbe wo dein Text steht. Abgesehen davon passt das Hintergrundbild garnicht da rein, damit meine ich die beiden Wölfe. Und nun was zu deiner Schriftart. Du solltest dir genau überlegen welche schriftart zu deiner Homepage als gesamtbild passt, einfach irgendeine nehmen und hinklatschen ist meiner meinung nach Fatal. Und nun zum letzten Kritkpunkt, wenn man schon eine Homepage auf die Beine stellt ist es zwar nicht unbedigt nötig aber du solltest schon ein wenig Designen können, so das die Homepage später nicht nur von HTML oder PHP übertüncht wird. Einfach weiter üben. :)

      Was ich allerdings gut finde ist, dass du einen Musikplayer eingebaut hast, wer so also mal länger auf deiner Seite sein sollte kann (falls er die Musik mag) sich ein wenig mit Musik unterhalten. Das Zweite was ich gut finde an deiner Seite ist deine Navigation. Also Home, Kontakt, Info, GB.. es ist definitiv mal etwas anderes auch wenn das eher Altmodisch ist, sollte man sowas nicht vergessen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      iMMORPG.
    • Also das Quicktime solltest du in ein Frame einbinden (auch wenn das super SEO unfreundlich ist aber das ist ja nicht wichtig für ein Musik Stück) damit wenn man navigiert die Musik nicht neuanfängt / sich verdoppelt (wie es momentan der Fall ist).
      Zum Design ich finde es vom Gesamtprinzip her nicht schlecht, allerdings sieht es dadurch auch irgendwie aus wie xbeliebige andere Webseiten. Eventuell mehr eigene Dinge einbauen.(Design Technisch)
      MFG