[News] Die europäische Plattformtrennung ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [News] Die europäische Plattformtrennung ...

.. beginnt morgen um 00:30 Uhr deutscher Zeit!

Beschwörer!

Ihr habt alle so geduldig auf den Start unserer neuen Doppelplattform gewartet. Heute möchten wir euch mitteilen, dass diese Wartezeit so gut wie vorbei ist. Morgen werden wir die bisherige europäische Plattform in Westeuropa und Nord-/Osteuropa teilen.
      Morgen um 00:30 Uhr deutscher Zeit werden wir die Plattform für die Trennung herunterfahren. Zu eurer Unterhaltung werden wir während dieser Zeit werden wir euch ununterbrochen Show-Matches, Interviews mit Mitarbeitern von Riot Games und Statusaktualisierungen zur Trennung per Stream bereitstellen. Wir gehen davon aus, dass die Wartung nicht länger als 12 Stunden andauern sollte und sobald diese abgeschlossen ist werdet ihr in der Lage sein, euch auf unserer neuen Plattform anzumelden. Wenn ihr nach weiteren Informationen sucht, wie die Trennung ablaufen wird und was diese für euch bedeutet, dann seht euch die zugehörige FAQ an.
      Sobald ihr euch auf eurem neuen Zuhause angemeldet habt, werdet ihr bemerken, dass eurem Konto ein 14-Tage-EP-Boost gewährt wurde. Dies ist ein kleines Geschenk für euch, damit ihr euch die Inhalte, auf die ihr warten musstet und die ihr haben wollt, schneller freischalten könnt.
      Es war ein langer Weg, Beschwörer, aber wir sind so gut wie am Ziel. Danke, dass ihr durchgehalten habt, und wir freuen uns schon darauf, mit euch allen in Westeuropa und Nord-/Osteuropa zu spielen.

Der Serversplit ist da! Noch genau 10 Stunden und 50 Minuten, dann werden die Server erstmal heruntergefahren und mit Glück gibts dann keine Laggs mehr.

Ich freu mich <3
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Cheas3r;249355 schrieb:

Mich würde mal interessieren, wann man die eMail bekommt, wo man sein "Seite" wechseln darf ...

Ansonsten sind 14 Tage EP Boost voll übertrieben! Würde mich nicht wundern, wenn die Server nach dem Neustart nicht voll überlastet sind.

Wird nach dem Server Split im Riot Shop in der Kategorie eine Scroll geben die man Kostenlos erwerben kann um den Server zu ändern, also voll automatisiert soweit ich dem ersten Statement von Riot entnehmen konnte.
    • Bruce;249358 schrieb:

Wird nach dem Server Split im Riot Shop in der Kategorie eine Scroll geben die man Kostenlos erwerben kann um den Server zu ändern, also voll automatisiert soweit ich dem ersten Statement von Riot entnehmen konnte.

Wobei nur der erste kostenlos sein wird.

Icii;249353 schrieb:

So wies bisjetzt immer bei Riot war, würd ich mal mit n bissl Länger als 12 Stunden rechnen. Aber solange dadurch die Server stabiler laufen...
      Und Morgen hab ich sowieso Klausur... Tolles Timing :D

Die hatten mehrere Monate Zeit um das Ding vorzubereiten, wenn das länger als 12 Stunden dauert machen die irgendwas fatales falsch und sind absolut unfähig.

Enrage;249346 schrieb:

Tolle News und Tolles Werk von Riot Games, ich freu mich auch. :D

tolles werk? schlechte software, sub-optimale lösung deren durchführung zu lange dauert.
      Tolles werk, total.
    • tolles werk? schlechte software, sub-optimale lösung deren durchführung zu lange dauert.
      Tolles werk, total.
      Ach komm, da hat er aber mal recht ... Ist doch eine supidollegeniale Endlösung von Riot und die Umsetzung ist genau so dupisipidoll ...

Er wollte doch nur auch seine sinnvolle Meinung abgeben ... Fingerargus ...

Bin ich fast sicher, dass es viel länger dauern wird, als die es eingeplant haben! Bzw. die wissen es sicherlich, weshalb sie diese Ganzen Interviews, Games und co. machen werden ...
    • panic;249389 schrieb:

tolles werk? schlechte software, sub-optimale lösung deren durchführung zu lange dauert.
      Tolles werk, total.

In dem Punkt schlechte Software muss ich dir mal ganz klar widersprechen! Die Software an sich macht bei mir seit der letzten großen Macke gar keine Probleme mehr - bis auf die Warteschlange, aber 10 Minuten jucken mich nicht wirklich.
      Es liegt auch nicht an der Software - die ist, denke ich mal, gut genug durchdacht.
      Ein Rechner kann nunmal nur 65000 Ports öffnen und wenn die Anfragen der Spieler mehr werden, ist dann eben irgendwann mal Feierabend. Das liegt aber an der Hard- und nicht an der Software.
      Und das Hardware Problem beseitigen sie eben mit diesem Split: Deshalb ist es ein tolles Werk - die Probleme werden erstmal weniger.
      Nichts desto trotz ist das keine Dauerlösung, aber es gäbe dauerhafte Lösungen, wenn Riot nicht so kompliziert denken würde.

PS: Ich glaube übrigens auch nicht, dass es bis 12:30 alles über die Bühne gegangen ist. Aber ich kann euch Trost schenken: Ich bin zu der Zeit noch auf der Arbeit :)
    • Leute lasst mal wieder Ruhe einkehren...

Wielange das Ganze dauert kann keiner sagen, das sind lauter Spekulationen, genauso spekulieren kann man über den Serversplit, fakt ist, dass er zwar nicht auf Dauer, aber immerhin mal eine Lösung für die Serverprobleme ist.

Bitte jetzt wieder sinnvollere Kommentare. ;P

MfG
      [mango][/mango]
    • Leecher;249403 schrieb:

In dem Punkt schlechte Software muss ich dir mal ganz klar widersprechen! Die Software an sich macht bei mir seit der letzten großen Macke gar keine Probleme mehr - bis auf die Warteschlange, aber 10 Minuten jucken mich nicht wirklich.
      Es liegt auch nicht an der Software - die ist, denke ich mal, gut genug durchdacht.

Ich red nicht von dem Client (Ok, der client ist auch nicht perfekt, aber sie sind auf dem richtigen weg mit dem RADs) sondern von der Serversoftware, was dir im 2ten teil deines posts auch teilweiße bewusst wird, nur dass du das da dann wieder total verdrehst.
      Das Chatsystem ist scheiße, das weiß Riot auch, das haben sie schon vor monaten zugegeben, sie haben gesagt es wäre auf einem Open Source Produkt aufgebaut, sie meinten auch, sie würden an einem neuen, eigenen arbeiten.

Fakt ist nun mal, dass Riot nicht die besten Coder hat (oder hatte, weiß nicht inwiefern das server system geupdated wird) - als das ganze anfing waren sie ne gruppe von n paar leuten.

Aber egal, mal schauen wie das ganze ueber die buehne gehen wird

@Enrage, dann solltest du wie n normaler mensch schreiben und das was du schreibst auch auf dinge beziehen, ich kann mir die scheiße nicht aus der luft rausgreifen. ;)
    • Joa beim Chatsystem kann ich dir zustimmen. Das stimmt: Die haben gesagt, dass es auf OpenSource aufgebaut ist und die etwas eigenes machen wollen. Mal sehen was die Zukunft bringt :wink:

Aber wenn man es so betrachtet, klar - nichts ist perfekt. Der Client hat eben so seine Macken bei Ranglistenspielen, dass man trotz alleine, zu zweit oder zu fünft nicht starten kann - der Bug nervt tierisch. Oder z.B., dass man manchmal 30 Sekunden warten muss, weil man nicht auf "Zur Championauswahl" klicken kann und einem der champ dann weggepickt wird.

Was sollte an meinem Post verdreht sein? Die Software wird wohl gut genug durchdacht sein - Liegt nicht an der Software, sondern an der Hardware. Das ist meine Meinung.
      Mag natürlich sein, dass die OpenSource Software auch eine große Rolle dabei spielt, aber wenn sie die behalten wollen, müssen sie ihre Hardware aufstocken.