Heyho Leaguers,
ich zeige euch heute, wie ihr in einem Match mit Anivia ordentlich aufräumen könnt...
Anivia ist, nach Urgot und Corki, ein sehr geeigneter Midchar, d.h. ihr solltet schon in der Championauswahl festlegen, dass ihr Mid gehen wollt.
Übersicht:
1. Runen

Anivia ist ein rein AP Champ, ihr solltet eure Runen dem also anpassen. Solltet ihr lebensmäßig Probleme haben, so reichen entsprechende Items im Spiel selbst.
"Klarheit" braucht man besonders im Early Game, dabei ist besonders gutes Timing wichtig. Wer erfolgreich sein will benutzt den Skill gerade so, damit er wieder volle Mana hat und nicht erst, wenn das Mana verbraucht ist.
Bis Lv. 8 benutzt du den Skill 2Mal, danach bittest du einen Teamkollegen dir beim "Blue Buff" zu helfen.
"Blitz" nimmst du natürlich immer mit um durch Wände hindurch zu fliehen, wenn du verfolgt wirst kannst du immernoch deine Wand in den Weg setzen.
2. Meisterschaften

Da gibt es eigtl. nicht viel zu sagen, sie machen einfach Sinn. ;P
3. Skills

4. Item Build

Man kann am Anfang auch noch einen HP Trank mitnehmen, mach ich aber nicht weil ich im Notfall sowieso das Ei habe.
5. Erklärung
Der Q-Skill ist einer der wichtigsten Skills von Anivia, deshalb gehe ich beim Skillen primär auf ihn. Zum einen macht er viel Schaden (2 fachen wenn man sich geschickt anstellt) und stunt zugleich um kommende Skills zu wirken.
Der W-Skill ist nicht ganz so wichtig. Er ist sinnvoll um Gegner daran zu hindern euch im Jungle zu verfolgen oder eben um Gegner aufzuhalten, die zu fliehen versuchen.
Der E-Skill macht mehr Schaden als der Q-Skill, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass er nicht stunt. Er erhält beim Skillen eine sekundäre Priorität. Man muss beachten, dass er nur, wenn ein Gegner im Frostzustand ist (Q-/R- Skill gewirkt) doppelten Schaden verursacht.
Der R-Skill ist die passende Ergänzung zu dem, was Anivia noch fehlt, dem Slow. Er ist dauerhaft bereit und man kann selbst entscheiden, wie lange er an einer Stelle innerhalb deines Radiuses gewirkt werden soll, hat aber dafür einen hohen Manaverbrauch.
Wer geschickt mit dem R-Skill umgeht entscheidet meist Teamkämpfe, da er auf großer Fläche viel Schaden anrichtet.
// ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide helfen, wie immer zählt, wer noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat einfach im Thread melden.
MfG
[mango][/mango]
ich zeige euch heute, wie ihr in einem Match mit Anivia ordentlich aufräumen könnt...
Anivia ist, nach Urgot und Corki, ein sehr geeigneter Midchar, d.h. ihr solltet schon in der Championauswahl festlegen, dass ihr Mid gehen wollt.
Übersicht:
- Runen
- Meisterschaften
- Skills
- Item Build
- Erklärung
1. Runen

Anivia ist ein rein AP Champ, ihr solltet eure Runen dem also anpassen. Solltet ihr lebensmäßig Probleme haben, so reichen entsprechende Items im Spiel selbst.
"Klarheit" braucht man besonders im Early Game, dabei ist besonders gutes Timing wichtig. Wer erfolgreich sein will benutzt den Skill gerade so, damit er wieder volle Mana hat und nicht erst, wenn das Mana verbraucht ist.
Bis Lv. 8 benutzt du den Skill 2Mal, danach bittest du einen Teamkollegen dir beim "Blue Buff" zu helfen.
"Blitz" nimmst du natürlich immer mit um durch Wände hindurch zu fliehen, wenn du verfolgt wirst kannst du immernoch deine Wand in den Weg setzen.
2. Meisterschaften

Da gibt es eigtl. nicht viel zu sagen, sie machen einfach Sinn. ;P
3. Skills

4. Item Build

Man kann am Anfang auch noch einen HP Trank mitnehmen, mach ich aber nicht weil ich im Notfall sowieso das Ei habe.
5. Erklärung

Wer geschickt mit dem R-Skill umgeht entscheidet meist Teamkämpfe, da er auf großer Fläche viel Schaden anrichtet.
// ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide helfen, wie immer zählt, wer noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat einfach im Thread melden.
MfG
[mango][/mango]