
Vergangenen Mittwoch hat das Entwicklerstudio Gearbox den Ego-Shooter Borderlands 2 auch offiziell angekündigt. Seit diesem Wochenende gibt es die ersten handfesten Informationen.
Einige Leser des amerikanischen Videospiel-Magazins GameInformer durften bereits einen Blick auf die Vorschau von Borderlands 2 werfen. Freundlicherweise teilten sie ihre Erfahrungen auf einigen Foren mit der Öffentlichkeit.
Das Spielprinzip vom Vorgänger bleibt in Borderlands 2 erhalten. Es ist ein recht ungewöhnlicher Ego-Shooter mit Cell-Shading-Optik. Die Veränderungen sieht man eher dann, wenn man schon mal ganz genau hinschaut. So wird es ein neues Element namens Eridium geben, welches die Wirkung anderer Elemente und Waffen verstärkt. Apropos Waffen - In Boderlands 2 soll man keine Waffe aus dem Vorgänger wiederfinden können. Jedoch sollen die NPCs, die Waffen verkaufen, eine eigene Persönlichkeit haben, was sich in der Auswahl der Produkte zeigen soll.
Der Fähigkeitenbaum wird wie gewohnt 3 verschiedene Spezialisierungen ermöglichen. Der Koop-Modus, der erlaubt, mit bis zu 3 anderen Spielern gemeinsam zu spielen, ist auch wieder mit von der Partie.
Die vier Spielfiguren aus dem ersten Teil sollen im Spiel als NPCs auftauchen. Der Spieler kann zwischen 4 komplett neuen Charakteren wählen.
Einer von ihnen ist der hübsche Kerl unter diesen Zeilen. Sein Name ist Salvadar, der "Gunzerker" genannt und hat die Spezialfähigkeit zwei Waffen gleichzeitig tragen zu können.

Die Missionen von Borderlands 2 sollen nicht mehr so statisch verlaufen wie die des ersten Teils. Ein genanntes Beispiel war eine Rettungsaktion. Wenn diese fehl schlägt geht die Geschichte trotzdem weiter, es ändert sich jedoch ihr Verlauf.
Und als letzte Information: Die lustigen Claptraps (siehe unteres Bild) aus dem ersten Teil werden auch in Borderlands 2 wieder zu finden sein!
