Statement Memories of Madrigal by Mopsi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Statement Memories of Madrigal by Mopsi

    Hallo,


    wie einige Wissen ist Memories of Madrigal seit etwa 3 Wochen down. Dies hatte zur Folge das ich als "Geldgeier" oder "Abzocker" dargestellt werde. Im Endeffekt ist es die fehleinschätzung meiner gegenüber, dies zu behaupten. Da Malibu meinte das er zuwenig Geld bei mir bekommt, hat er das Team verlassen (ich bin der Geldgeile genau!!). Ich habe viele der Donates auf mein Paypal Konto gepackt, umd nötigenfalls neue Anti Hacks,Files etc. bezahlen zu können. Dessweiteren habe ich auch damit Root Rechnungen bezahlt. Ja, ich gebe zu die ein oder anderen sind in andere Sachen geflossen, aber wer sagt das ich das nicht darf? Donations sind freiwillige spenden. Rückgaberecht des Geldes exestiert nicht, ob der Server down ist oder nicht. Da der Server down ging, als Malibu das Team verlies, da ich durch mein Rl nicht genug Zeit finde einen Server weiterzuleiten.



    Alle Leute die meinen, das ich Geldgeil bin, oder andere gezwungen habe zu Donaten, sollten sich mal gedanken machen was das Wort "Donate" bedeutet. Wer z.B Unicef Geld spendet um Kinder zu unterstützen und diese Organisation warum auch immer Pleite geht, bekommt ihr euer Geld doch auch nicht wieder.
    Ich weiß es ist wirklich ein komischer Vergleich, aber dies ist nunmal Fakt.



    Auch wenn es damit nichts zutun hat, werde ich mich hiermit komplett aus der Privat Server Szene zurückziehen und alles was damit zutun hat von meinem Pc löschen. Da mein Ruf dank Malibu und seinen Knechten scheinbar in veruf geraten ist, werde ich dies dabei lassen auch wenn es nicht stimmt was gesagt wird. Mir ist es mittlerweile egal was die Leute über mich denken, ich weiß genau das ich nichts unrechtes getan habe.


    Damit sage ich allen Freunden,Fans und Hatern meinerseits lebwohl und viel Spaß bei Malibus Server, der mit sicherheit "voll Bombe" sein wird. Ein 15 Jähriger wird nie einen Server managen können, er hat es aufs Geld abgesehen, das war immerhin der Grund wieso er das Team verlassen hat.




    Viel Spaß noch und viel Glück bei allen weiteren Servern,Projekten und sonstiges.


    Mfg Mopsi
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Das ist halt aus der Flyff Szene geworden. Alle dachten auch das Ultimate total Geldgeil sei und daher immer seine Server down gingen, aber Destiny Fly gibt es nun schon einige Wochen/Monate. Es ist doch natürlich das die Leute die einen P Server machen, damit auch etwas verdienen wollen und nicht nur an dem Server arbeiten damit die Spieler ihren Spaß haben.
    Leute warum flamet ihr immer? Seid doch einfach mal glücklich darüber das sich welche die Zeit nehmen und einen Server eröffnen und donaten bedeutet spenden. Ihr werdet nicht gezwungen zu spenden. Ihr entscheidet euch doch dafür schon nach wenigen Tagen euer Geld in einen Server zu stecken, der jeden Tag down gehen könnte.
  • Donates sind vollkommen freiwillig.
    Niemand zwingt einem dazu, und Donates sind im generellen für 2 Zwecke gedacht.
    1. Kosten des Servers abzudecken / 2. Das Team zu "bezahlen" für deren Arbeit.

    Wenn ich Geld und Arbeit in etwas stecken würde, hätte ich auch gerne einen bestimmten Beitrag davon wieder.
    Doch man sollte aufpassen wo man wirklich donatet da manchmal Server ja zu dauer On&Ofline Staten neigen.

    Schade das sich viele Leute nur halbherzig über die ganze Szene Gedanken machen und einfach entscheiden wie sie wollen.
    Gut dass du dich hier in der Art so verabschiedest, aber zu viel haterei kommt auch nicht gut rüber.
  • Ich bezweifle das ein 15-jähriger keinen Server leiten kann. Es ist durchaus möglich, wenn man ein gymasiales Verhalten und ein wenig Ahnung sowie Erfahrung hat. ;)

    Fruchtiiiii;253417 schrieb:

    Soweit ich weiß ist Malibu doch eigendlich Virtouse oder hab ichw as verpasst?


    Naja. Virtuos (wenn du ihn meinst) ist tot. Davon abgesehen. Jeder wusste, dass er nur Geld wollte.
  • Naja, mein Server, der bald online geht wird von mir geleitet. Wie alt bin ich? Bin frisch 16. Mein Source und Web-Dev ist mega gut un wie alt? Noch net mal 16. Mein Files Developer ist richtig mega gut und wie alt? Ich sags mal so. Süße 13

    Solange alle richtige Kompetenzen haben, geht es auch mit einem jungen Staff.
  • Namiko;253428 schrieb:

    Naja, mein Server, der bald online geht wird von mir geleitet. Wie alt bin ich? Bin frisch 16. Mein Source und Web-Dev ist mega gut un wie alt? Noch net mal 16. Mein Files Developer ist richtig mega gut und wie alt? Ich sags mal so. Süße 13

    Solange alle richtige Kompetenzen haben, geht es auch mit einem jungen Staff.

    Ist ja gut und schön, aber trotzdem merkt man bei komplizierteren Dingen oft das ein älteres Team eher die richtige Entscheidung trifft als ein jüngeres.
    Muss nicht heißen dass es bei euch genauso ist, natürlich ist es möglich das ein junges Team genausogut ist wenn nicht sogar besser.
  • Ich hab über ein Jahr mit RoS gearbeitet, ich habe keinen Cent dafür bekommen (verlangt habe ich auch nichts).
    Donations sollten an den Rootbesitzer gehen, damit er die Kosten decken kann, der Rest ist mir egal.

    Aber der "Spaß" hier ist nicht mehr wie früher,wo man einfach nur nen Server aufgesetzt und Spaß haben wollte. Selbst die Kleinsten Gören hier sind geldgeil und fokussieren ihre Server auf Donations. Früher freute man sich als Dev/Admin, wenn jemand fragte ob man etwas Geld spenden kann, heutzutage zwingen die Admins einen förmlich zum donaten. Schämen solltet ihr euch, ehrlich.
    Privatserver waren dafür gesehen, um mit wenig/gar keinem Geld den selben Spielspaß zu haben wie auf einem offiziellen, aber ihr profitgeilen Kinder habt es nur aufs Geld abgesehen.

    Versteht mich nicht falsch, Rootsponsoren/mieter sollten schon die ein oder andere Spende erhalten, damit der Root weiterhin besteht, aber naja...Profitgeilheit, ich wiederhol es gerne nochmal.

    Zum Alter des Staffs...ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (read: RoS), ich war 15 als ich mit dem Kram angefangen habe und ich hatte neben Rauschgift (17 oder 18 zu der Zeit), einem relativ fähigen Admin auch einen weniger fähigen Admin (Bloody, 19)...im Endeffekt war ich fast komplett allein für die Resourcen verantworlich, bis dann mit HDBlacker und den v11 Files das "neue" RoS kam, wo wir zu neuem Glanz erstrahlten (und ich dafür sorgte, dass Bloody rausgeschmissen wird).
    Das gute Revival of Silence Team, mit Blacker, Rauschi, mir(:3), Asyrus, Daron, Jojo, Xiaosan, Yumy und wie sie alle hießen... Da lief alles sehr koordiniert ab, wir kannten uns auch schon relativ lange.
    Und gerade weil diese Zeit wirklich eine der Besten war (auch verglichen mit dem Riel Leif), schaue ich dort gerne zurück...ein Grund, weshalb ich RoS ein Revive verpassen möcte.
    Für einen guten Server kann ich nur sagen: Sucht euch Leute, die ihr länger kennt und denen ihr etwas anvertrauen könnt und keine geldgeilen Kinder, die im Wochenintervall neue Server machen, nur um Kohle ranzuschaffen ;)

    So far, TwiTwi.

    EDIT: Wenn man so überlegt, die Caaliserver (und auch RoS danach) haben wesentlich länger als der Serverabschaum heutzutage gehalten..warum wohl? :)
    Die "Hackertools" waren es nicht, es gab zu dieser Zeit genug Tools um Serverhostern die Hölle heiß zu machen, es gab auch Flamer, es gab auch "Krieg" zwischen Servern..trotzdem haben sie alle länger gehalten als sonst.
    Früher wurde auch viel mehr Liebe in Server gesteckt (ich erinnere hier an Final Fantasy Flyff oder ein Server, der von Naru und Surako gemacht wurde..) und man konnte obwohl man dne Sourcecode nicht hatte, viele Dinge anstellen. Traurig, was aus diesem Bereich "Fly for Fun" geworden ist.
  • Man merkts schon, bei Projekten die gerade anlaufen ist der Donate-Button schon vor dem Register fertig.

    Ich will nicht wie ein alter seniler Sack klingen, der nackt durch den Park rennt und meint, früher wäre alles besser gewesen, aber man merkt schon, wie sich die Mentalitäten entwickelt haben.
    Aber kuckt mal, wie Privateserver angefangen haben, da wollten leute einfach aus Spaß mit ein paar Freunden ein Spiel über LAN zocken, später allen übers Internet das Spiel zum zusammenspielen anbieten.
    Und wenn ich schon sowas lese wie:
    Es ist doch natürlich das die Leute die einen P Server machen, damit auch etwas verdienen wollen und nicht nur an dem Server arbeiten damit die Spieler ihren Spaß haben.

    oder:
    Donations sind freiwillige spenden. Rückgaberecht des Geldes exestiert nicht, ob der Server down ist oder nicht.


    Da läufts mir echt kalt den Rücken runter. Dass man sich erst um das Geld und dann um die Community kümmert, wenn überhaupt, nachdem der server down geht, ist echt arm.


    Private-server sind für den Spaß da, wenn ihr donaten wollt, dann donated doch den Publishern und entwicklern des Spiels, DIE haben die ganze Arbeit gemacht.
  • ~Kevin~;253427 schrieb:



    Naja. Virtuos (wenn du ihn meinst) ist tot.


    Virtuos ist tot o.o?
    ____________________________________________________

    Das ist alles nichts neues was ihr hier schreibt.

    Schaut euch einfach mal Imaginarum an. Pumaaa nimmt zur Zeit keine Donations ein, er geht Arbeiten um die Roots zu bezahlen, er arbeitet nächte lang am Server um den Spaß der User aufrecht zuerhalten und trotzdem kommen keine Player.

    Alle meckern immer, das solche Server fehlen aber dort ist er doch?
  • ScrewD;253439 schrieb:

    Virtuos ist tot o.o?
    ____________________________________________________

    Das ist alles nichts neues was ihr hier schreibt.

    Schaut euch einfach mal Imaginarum an. Pumaaa nimmt zur Zeit keine Donations ein, er geht Arbeiten um die Roots zu bezahlen, er arbeitet nächte lang am Server um den Spaß der User aufrecht zuerhalten und trotzdem kommen keine Player.

    Alle meckern immer, das solche Server fehlen aber dort ist er doch?

    Hat wohl mit der Community zu tun, Highrate Server sind in mode. Und mit dem Slogan "Hier ists wie in alten Zeiten" zieht nur alte Flyff"veteranen" an, die neuen Spieler (meist Kinder. :D) mögen lieber die Highrate Server, wo man mit Donations alles in den Popo geschoben bekommt. Das "Free2Play" Prinzip ist ausgestorben.
  • naja...es werden doch oft neue Server gesucht unter den P-Server Spielern...muss mehr Werbung her? und zwar vielseitige Werbung, nich nur einmal hier und einmal da und überall das selbe hinschreiben.
    Das beste Game der besten Firma wird sich nicht so gut verkaufen wie gut vermarktete (WerbungWerbungWerbung)!

    @Mopsi : Du musst selbst wissen ob du die Szene verlässt. Solltest diese Entscheidung nicht anderen überlassen (nicht denen, die deinen Ruf geschädigt haben und nicht denen, die schlecht von dir denken). Wenns dir wirklich egal is was andre denken, dann mach weiter WENN...dir etwas an P-Servern und dem Spaß der Spieler dran liegt. Wenns nur ums Geld geht, würd ich dir nen Job nahelegen.

    Ps: Twi -> wer sagt mit HDBlacker hats Spaß gemacht auf nem P-Server der kann nur das "mit ihm arbeiten" meinen, aber nicht wirklich das "mit ihm spielen", denn nicht umsonst wurde er auch HDPusher genannt...
  • Ist ja gut und schön, aber trotzdem merkt man bei komplizierteren Dingen oft das ein älteres Team eher die richtige Entscheidung trifft als ein jüngeres.

    Nunja... finde mal im FlyFF Bereich ältere Leute.

    Früher wurde auch viel mehr Liebe in Server gesteckt (ich erinnere hier an Final Fantasy Flyff oder ein Server, der von Naru und Surako gemacht wurde..) und man konnte obwohl man dne Sourcecode nicht hatte, viele Dinge anstellen. Traurig, was aus diesem Bereich "Fly for Fun" geworden ist.

    Jaja... wie alle damals die PPFW Files genutzt hatten. Da war es was besonderes, wenns nen Buff Pingu gab.

    Schaut euch einfach mal Imaginarum an. Pumaaa nimmt zur Zeit keine Donations ein, er geht Arbeiten um die Roots zu bezahlen, er arbeitet nächte lang am Server um den Spaß der User aufrecht zuerhalten und trotzdem kommen keine Player.

    Kann ich bestätigen. Pumaaa nimmt soweit ich weiß nichtmal die Root Gebühren ein. Alles aus eigener Tasche.

    Die FlyFF P-Server Szene ist schon lange tot, nehmt mal eure rosarota Sonnenbrille ab.
  • FlyFF ist n Kinderspiel, von daher auch die Kinder Community. Ende des Themas, hat keinen Sinn dieses Thema so eskalieren zu lassen, langsam pissts einen auch richtig an obwohl man kein Teil der "Community" mehr ist. Solch ein Statement Thread ist auch unnötig, wen juckts was mit Donations passieren, und was mit dem Server los ist? Wenn er Down ist, ist er halt Down. Sowas kommt wenn schon auf die eigene Homepage oder in den Server-Thread.

    Werdet Erwachsen.
  • Ich finde es irgendwie lustig, dass seid 1-2 Jahren jedes mal aufs neue gesagt wird "Die Flyff-Szene stirbt langsam."
    Viele Sachen ändereren sich. Das ist ein ganz normaler Verlauf. Es gibt viele Idioten in der Szene, das stimmt! Aber die gab es damals sicherlich auch.
    Auch ich finde, dass überschlagene 95% der Server auf Profit aus sind. Aber das liegt in der Natur des Menschen. Sein Egoismus. Und die wenigen Ausnahmen, wie Twilight & CO. , dessen Motivation der Spaßfaktor ist etwas zu erschaffen, an dem sich viele Menschen erfreuen, sollte man fördern, indem man IHRE Server besucht und die Server, die genau das machen worüber sich jeder beschwert aber im Endeffekt doch macht.
    Und das sind auf Dauer die Server, die auch für lange Zeit bestehen bleiben. Das sind die Server, die man besuchen sollte und auch mit Donations unterstützen sollte.
    Aber bitte Leute - hört doch auf alle Server mit Donations schlecht zu machen. Lasst die kleinen Kinder eben ihren Erfahrung machen - da muss man mal durch, damit es "klick" macht dort oben. War bei mir genauso.
  • Ich finde es irgendwie lustig, dass seid 1-2 Jahren jedes mal aufs neue gesagt wird "Die Flyff-Szene stirbt langsam."

    Die Flyff Szene ist tot, wer das nicht einsehen will, bei dem ist das Glas mehr als halb voll.

    Paar gescheite Server machen das auch nicht wieder normal. Jeder der hier in der FlyFF Sektion aktiv ist, stellt einen Teil der FlyFF Szene dar. Größtenteils sinds nur Leute, die auf Profit auf sind. Das wird sich so schnell nicht ändern.

    €:
    Ich finde es irgendwie lustig, dass seid 1-2 Jahren jedes mal aufs neue gesagt wird "Die Flyff-Szene stirbt langsam."

    Dann bist du noch nicht seit der ersten Stunde dabei.
  • ScrewD;253439 schrieb:

    Virtuos ist tot o.o?


    Ja, ist er. Todesursache ist mir unbekannt, hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.
    _______________________________________________________

    Die "Szene", wie sie noch genannt wird... Jaja... Mit ihr gings bergauf, bergab, bergauf, bergab und jetzt? Jetzt gehts einfach nicht mehr auf. Man muss sich in der letzen Zeit einfach mit dem zufrieden geben, was man von der Szene noch hat!
    Ich persönlich denke, dass diese Veränderung der Szene, und somit der ganzen Community, etwas damit zu tun hat, dass alle anführenden Leute die Szene verlassen haben und nichts mehr von sich preis geben. Wären diese noch hier (bzw würden sie wieder kommen) sähe einiges wieder anders aus. Ein Privat-Server (so wie Twilight es vor hat) mit alten, bekannten und erfahrenen (vielleicht auch neuen) Leuten, die rein garnichts an Donates verlangen und trotzdem einen 1 A Server bieten, der so gut wäre, dass sie den Donate - Servern die User nehmen und den Donate-Geilen somit klar machen, dass Donates nichts vorran bringen, würde vielleicht etwas ändern. Die Führungspersonen müssten wieder hier sein! Und da gehören nicht nur ein paar Leute zu, sondern bestimmt 2 Hände voll.
    Einfach nur niederschmetternd, dass die Leute immer geldgeiler geworden sind, obwohl es doch nur Leechen anderer Sachen ist.
    Meiner Meinung nach ist ein weiterer Grund einfach nur die Thanks-Geilheit. Denn wegen dieser kriegt man doch alles in den Anus geschoben?!