Tryndamere - Overpowered? Ulti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tryndamere - Overpowered? Ulti?

      Hatte gestern ein recht langes LoL Match, ich selbst spiele als Main Mordekaiser (von dem ja teilweise auch gesagt wird das er OP ist) und im Gegner Team war unteranderem ein Tryndamere.
      Ich war anfangs mit ihm auf einer Line und wurde auch feeded von einer Kata auf Level 12 (Teilweise auch Solo auf der Line) und Trynda war Level 8.
      Bei einem One on One hätte ich ihn eigentlich gut killen müssen aber Nein..Bei Trynda erhöht sich ja je geringer das Leben ist die Krit Chance d.h. wenn er vllt noch 5 HP hat ist das eine KritChance von gut 90%. Ich hatte ihn also auf gut 10 HP heruntergekillt und dann haut er natürlich seine Ulti raus die ihn 6 Sekunden lang unsterblich macht...(was ich vom Prinzip her schon viel zu Heftig finde) dazu noch Spinning Slash und meine gut 1300 HP waren weg und ich bin Gestorben.
      Später im Spielverlauf wenn es 5 vs 5 war ist er dann auch immer bei Low Life mit seiner Ulti reingehüpft und hat ~ 2 von unserem Teal gekillt. Am Ende war sein Wert 18 / 7 / 12

      Jetzt mal die Frage an die Community findet ihr nicht das Tryndamere echt gut Overpowered ist?
      MFG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


    • Die Ulti geht neuerdings nurnoch 5 Sekunden
      und tryndamere ist einfach ein einfach zu spielender auto attack character.
      Jeder kann ihn spielen wenn er richtig kauft.Es ist möglich Trynda zu killen.Dazu braucht man nur ein fähiges Team.1on1 ist trynda heftig jedoch nicht unbesiegbar.
      Der Q Heal ist relativ gering und ein Ignite kann da schon gefärlich werden.
      Nachdem er ulti aktiviert sofort abstand halten.Am besten Teamate zu Hilfe holen.
      Dann 5 Sekunden runter zählen.Schnell umdrehen,Verlangsamen,drauf hauen,ignite down.
      Wenn nun ein Teamate abfängt hat er 0 Chance.
      Gangplank ulti kann da auch hilfreich sein
    • Scharock;253559 schrieb:


      Die Ulti geht neuerdings nurnoch 5 Sekunden
      und tryndamere ist einfach ein einfach zu spielender auto attack character.
      Jeder kann ihn spielen wenn er richtig kauft.Es ist möglich Trynda zu killen.Dazu braucht man nur ein fähiges Team.1on1 ist trynda heftig jedoch nicht unbesiegbar.
      Der Q Heal ist relativ gering und ein Ignite kann da schon gefärlich werden.
      Nachdem er ulti aktiviert sofort abstand halten.Am besten Teamate zu Hilfe holen.
      Dann 5 Sekunden runter zählen.Schnell umdrehen,Verlangsamen,drauf hauen,ignite down.
      Wenn nun ein Teamate abfängt hat er 0 Chance.
      Gangplank ulti kann da auch hilfreich sein

      Dazu braucht man aber dann auch noch Exhaust oder ähnliches. Der W Skill verlangsamt ja immernoch wenn man ihm den Rücken zu dreht.
    • Wie einige hier schon beschrieben haben, kann Trynda besonders im 1on1 gefährlich werden.
      Aber mit dem richtigen CC ist er einfach zu holen.
      Warten bis er Ulti zieht -> 2-3 Sekunden warten -> Ignite und Trynda ist down, sofern er sich nicht healt. Sollte er sich healen und weglaufen/drehen, einfach Exhaust drauf und hinterher. Schon ist Tryndamere down. :)
    • Nein, ist er nicht. Bei ihm sieht man, wie Stuns die Spielwaage beeinflussen. Mit einem Team ohne Stuns hat man verloren. Deswegen sollten Leute lernen, mehr Stunner zu spielen, da dies einfach meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

      Als Mordekaiser bist du sowieso ein hässlicher Klotz, der wenn er keine Boots hätte nicht mal hinterher kommen würde, da er keinen Stun/Slow besitzt. Mordekaiser ist einfach ein Champ, wie jeder andere Char ohne Stun/Slow/Charge etc., den man nur mit dem richtigen Setup spielen kann.
    • Ich finde ihn zu OP.

      Der macht super Schaden, hat 5 sec Godmode, nen Aoe Slow, kann durch Wände wirbeln und hat ne geile passive. Das der Schaden hoch ist, ist ja noch akzeptabel. 5Sec Ulti ist meiner Meinung nach zu viel. Noch dazu kommt, dass der neben der Ulti seinen Slow+Wirbel hat. Dadurch kann er noch um einiges besser abhauen, als die meisten anderen Champs.

      Nehmen wir mal Mordekaiser:
      Total viele beschweren sich, dass sein Schild viel aushällt und man ihn so kaum down kriegt. Vergleichen wir mal:
      Mordekaiser macht meistens weniger Schaden als Trynd, hat keinen Slow, keine sonstige Fluchtmöglichkeit wie Wirbel, wie man durch Wände durch kann.

      Auch andere normale Autoattack-Champs sind im vergleich zu Trynd. nichts, da die meistens keine Fähigkeit besitzen, womit sie durch Wände können, Gegner slowen, Godmode haben und haben oft ne schlechtere Passive.

      Fals andere sagen: Der ist mit Exhaust und CC leicht zu kontern:
      Exhaust kann man nicht immer einsetzten. Trynd hat bei seinem Slow aber nen schön klenien CD.
      Und mit CC kann man eigentlich jeden Kontern. Irelia vllt eher weniger, aber sonst jeden. Und wenn man sich mit CC etc. nur auf Trynd konzentriert, dann haut uns sein Team um, da jeder auf Trynd haut. Außerdem kann Trynd dannach nochmal mit Ulti+Slow+Slash schön einfach abhauen.
    • -Jan-;253556 schrieb:

      Bei einem One on One hätte ich ihn eigentlich gut killen müssen aber Nein..Bei Trynda erhöht sich ja je geringer das Leben ist die Krit Chance d.h. wenn er vllt noch 5 HP hat ist das eine KritChance von gut 90%. Ich hatte ihn also auf gut 10 HP heruntergekillt und dann haut er natürlich seine Ulti raus die ihn 6 Sekunden lang unsterblich macht...(was ich vom Prinzip her schon viel zu Heftig finde) dazu noch Spinning Slash und meine gut 1300 HP waren weg und ich bin Gestorben.

      Jaja, die lieben Tryndamere-OP-Freds.
      Viele verwechseln Tryndameres Skills noch mit seinen alten, vor dem Rework. Tryns CritChance steigt nicht mehr mit fehlenden HP, sondern mit seinem Zorn. 100 Zorn geben ihm 35%. Für jeden fehlenden % HP bekommt er jetzt Angriffsschaden, maximal 35 AD. Die Ulti geht auch nicht mehr 6, sondern 5 Sekunden. Letzteres ist übrigens schon seit v1.0.0.109 so, welche Version haben wir gerade? 1.0.0.123? Verstehe nicht, warum nahezu jeder, auch im offiziellen Forum, schon 14 Versionen lang diese eine Sekunde dazurechnet.

      Mit Morde gegen einen Tryndamere zu verlieren ist keine Schande. Mordes Schild ist mit 2-3 Hits down, Tryn kann im 1v1 gegen einen Champ ohne CC schon etwas overkill sein.

      Tryndamere ist aber in vielen Fällen sehr leicht auszukontern sei es durch CC, genug Rüstung oder Beschwörerzauber. Viele vergessen ja auch seine Builds an das gegnerische Team anzupassen. Hat euer Team durchgehend Probleme mit Tryn muss halt mal ein Dornenpanzer her, oder wenn er zu schnell abhaut ein Frosthammer/Kristallzepter. Zhonyas Stundenglass hilft Castern auch, sind schonmal 2 von seinen 5 Sekunden fürn Hintern.
      Eine weitere Option ist es ihn einfach wegzubursten. Hab auch schon oft erlebt, dass Tryns soviel Schaden in so kurzer Zeit reingedrückt bekommen haben, dass sie nichtmal mehr rechtzeitig R drücken konnten.

      Airdevil;253572 schrieb:


      Noch dazu kommt, dass der neben der Ulti seinen Slow+Wirbel hat. Dadurch kann er noch um einiges besser abhauen, als die meisten anderen Champs.

      Mit dem Slow abhauen geht schlecht, schließlich muss der Gegner ihm den Rücken zugedreht haben. D.h. der Skill ist zum Verfolgen, nicht zum Wegrennen. Würd gern sehen wie du einen Tryndamere verfolgst, während du ihm den Rücken zudrehst. Moonwalk?
    • Trynda ist sicherlich ein ziemlicher harter Gegner, doch wirklich nicht unbesiegbar.
      Seine Ulti mag ein enormer Vorteil sein, dennoch, wenn man ein wenig abwartet kriegt man ihn.
      Habe schon öfter gegen Trynda selbst im 1on1 gewonnen und wer seine Tricks kennt, kann diese gut umspielen und ihn ausstechen.

      Wen ich viel nerviger finde, wäre Dr.Mundo oder Mordekaiser.
    • Cezzo;253614 schrieb:

      Trynda ist sicherlich ein ziemlicher harter Gegner, doch wirklich nicht unbesiegbar.
      Seine Ulti mag ein enormer Vorteil sein, dennoch, wenn man ein wenig abwartet kriegt man ihn.
      Habe schon öfter gegen Trynda selbst im 1on1 gewonnen und wer seine Tricks kennt, kann diese gut umspielen und ihn ausstechen.

      Wen ich viel nerviger finde, wäre Dr.Mundo oder Mordekaiser.


      Sorry, aber wer Mundo so weit bringt, dass er nerviger sein soll als Trynda, dem kann man nicht helfen. Der Regenerationseffekt wurde bereits vor vielen Patches derbe runtergehauen. Obwohl ich selbst früher fand, das ein Ignite reichte um 95% aller Mundo Spieler zu töten. Jetzt brauch man nichtmal ein Ignite. Da reicht schon eine heftige DPS Welle von einem AD und einem AP Carry. :)
    • 1. Total überflüssiger Kommentar Cheaser!

      2. Tynda ist echt sehr leicht zu Kontern, das hab ich ja sogar schon mit Teemo geschafft, jedes Blenden, jeder Stun, jede heal reduction macht ihn total fertig.
      Z.B. Mit Urgot ist es absolut kein Problem gegen einen Trynda zu spielen, ein poison auf ihn, 4er bis 5er combo auf ihn, (ja, cd-reduction urgot) und durch die normalen schläge drückt er schonmal weniger schaden, noch ein schild dazu, und trynda muss seine ulti nach spätestens 3 sekunden einsetzen und die zeit sollte jeder urgot überleben, sobald er seine ulti zündet nutzt man seine ulti, tauscht plätze, haut ihm erneut eine poison in den hintern und schon ist er sowas von tot, egal ob er wegwirbelt oder sonstwas.

      Jeder Tank kann ihn durch Dornenpanzer komplett kontern.

      Jeder Champion mit Blind kann ihn kontern.

      Jeder mit Exhaust kann ihn kontern.

      Jeder Stun kann ihn kontern.

      Und mit einem Champ der nichts davon hat in ein 1vs1 gegen Tryn geht, ist echt selber Schuld, dummheit gehört nunmal auch von einem Trynda bestraft.
      Selbst bei einem Gank von ihm auf deiner Lane sollte man locker entkommen, da mindestens dein Partner etwas davon besitzen sollte, wenn nicht, sind wir wieder bei der Dummheit... Auf ner Solo Lane sollte man garnicht soweit vorgehen, dass es dazu kommen kann.
      Und in jedem Teamfight sollte genug von den genannten mitteln zur verfügung stehen, sonst kann man sowieso gegen jedes Team surrendern, wenn man keinen Stun, Exhaust, Ignite oder Blenden hat.

      Also meiner Meinung nach ist er nicht wirklich OP, da finde ich Mordekaiser, Urgot oder vorallem Kassadin (der meiner Meinung nach völlig unterbewertet ist) deutlich OPer da man diese nicht so leicht kontern kann.
      Ich hatte mindestens seit 50 Spielen keinen Trynda mehr der mir irgendwie Probleme gemacht haben sollte, oder sogar spielentscheident war. Er wird viel zu überbewertet, da viele einfach nicht wissen wie man richtig gegen andere Champs spielt.

      Spielt die Champions selber, dann lernt ihr jede seiner Schwächen kennen und könnt ihn ganz einfach kontern.
      Grade du Jan weißt ja das Mordekaiser ewig mein Main ist/war und ich eigentlich nie negative stats oder so mit ihm habe, aber dennoch kann ich wiederrum jeden anderen Mordekaiser ausspielen, sei es mit Mordekaiser selber, mit Urgot oder irgend einem anderen Champion den ich kann, da ich einfach eine unglaubliche spielerfahrung mit ihm habe.

      Die beste Verteidigung gegen jeden Champion ist es wirklich einfach nur Erfahrung im Umgang mit ihm zu sameln.
    • -Jan-;253556 schrieb:

      Bei Trynda erhöht sich ja je geringer das Leben ist die Krit


      Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das ist schlicht und ergreifend FALSCH!

      Passiv: Pro 5 Punkte Zorn erhöht sich deine Critchance

      Q-Skill Passiv: Je weniger Leben du hast, desto mehr Schaden machst du (NICHT CRITRATE!)