Wie kann ich Preise im NPC ändern ?

• Wie kann ich Preise im NPC ändern ?

Also ich hatte mal wieder eine Frage und zwar ... ich habe mir PPFW files gedownloadet und das prob ist die kompletten cashshop sachen im npc shop kosten nur 4Penya von suit bis hairs ... kann mir da wer helfen

PS: Sufu benutzt nix gefunden
      ich habe nur früher was bei ingamers gefunden aber heute nicht ...
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="Lime"][COLOR="Lime"]Du musst die Preise in der datasub2.res anpassen.

Dazu benötigst du:

ResManagerLite oder
      Syphon-Ressource-Manager
      (beides hier per SuFu findbar)

Deine datasub2.res
      Einen Texteditor

[feld=Step1]Du öffnest mit einem der "Res-Öffner" deine Datasub2.res und extrahierst alle dateien aus ihr heraus.[/feld]

[feld=Step2]
      Dann öffnest du du die propitem.txt.txt.
      Dort suchst du (STRG+F) nach deinem Item was du ändern willst.
      Für das beispiel nehme ich:
      IDS_PROPITEM_TXT_007062 Spy(M) Suit.

Hierbei ist der erste Part(IDS_PROPITEM_TXT_007062) wichtig. Den kopierst du dir in die Zwischenablage :)[/feld]

[feld=Step3]Nun öffnest du deine propitem.txt. In Ihr suchst du nach "IDS_PROPITEM_TXT_007062".
      Dann musst du etwas zählen(^^).
      Wenn du deinen Eintrag gefunden hast, sieht er etwas so aus(nicht alles - nur bis zur Cost):
      [feld=Eintrag]
      6 II_ARM_M_CHR_SPY01SUIT IDS_PROPITEM_TXT_007062 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOTH = TRUE = SEX_MALE [COLOR="Red"]15000000[/COLOR]
      [/feld]

Du musst also von vorne (ab der 6) 13 "werte" nach Rechts gehen.
      Dieser Wert (bei mir [COLOR="Red"]15000000[/COLOR]) ist der jeweilige Preis.
      Diesen änderst du auf den Wert den du möchtest.[/feld]

[feld=Abschließend]
      Abschließend speicherst du die propitem.txt ab und packst sie wieder in deine Datasub2.res (mit einem "Res Öffner)
      Diese dann speichern, in den Flyff ordner und die preise sollen so angezeigt werden wie du sie eingestellt hast.

Damit sie auch abgezogen werden, musst in in der DatenBank in der Tabelle "data_items"
      nach deinem Item suchen, und solange nach rechts scrollen, bis die Spalte "price" erscheint.
      Da den wert auf den in der propitem.txt anpassen.
      [/feld]

Hoffe dieses schnell geschriebene TuT hilft dir ;)

mfg
      xDragonFightx
      [/COLOR][/COLOR]
      /edid: @Vorposter: Mist hatte den Threda nich gesehn xD