RTL diskriminiert Gamer

• T3cni;255421 schrieb:

Du meinst nur ein paar leute würden sich darum kümmern?
      Youtube läuft über von videos und sogar youtuber mit mehreren zehntausend abonnenten rufen zur beschwerde auf und diese videos werden tausendfach angeklickt und dass in wenigen tagen!
      Die seite programmbeschwerde.de geht teilweise nicht weil sie überlastet.

Und du meinst immer noch wir wären ein paar leute!?
      made my life!!!11 Ich kriege mich nimmer ein.,.,.,.,.,.,.,.,.

Dann sollte ich mich mal an ein AIDS- Video setzen und es live senden. So provokativ es sein wird, werden sich deine YouTube- Fame- Prominente- Stars zusammenrotten und AIDS den Kampf ansagen ...

Ich hoffe mal, dass du meinen Sarkasmus herauslesen kannst. Denn 90% der User hier, wissen damit nichts anzufangen.

RTL versus YouTube - Die neue RTLII erfolgs- Serie! Nicht verpassen!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ein wahrer Proteststurm entlud sich kürzlich im Internet, nachdem das RTL-Lifestyle-Magazin explosiv einen 'Bericht' über die gamescom 2011 ausstrahlte.

Doch war am Ende alles gar nicht so gemeint, wie viele Gamer und Besucher der weltgrößten Videospielmesse in Köln die Art und Weise der Berichterstattung auffassten? Zumindest einer der offenbar verantwortlichen RTL-Redakteure kann die Humorlosigkeit der Betroffenen so gar nicht verstehen, schreibt er doch - als Reaktion auf die im Internet kursierende Kritik - auf der öffentlich einsehbaren Pinnwand seines Facebook-Profils:[INDENT]"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."[/INDENT]Trotz dieser Verallgemeinerung: Allzu sehr zu kümmern scheint ihn der Gegenwind im Netz dann eigenen Aussagen zufolge allerdings doch nicht:[INDENT]"Mich störnense [die Reaktionen der Gamer] jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."[/INDENT]Dabei scheint der hier zitierte RTL-Redakteur schon nicht ohne Vorurteile an seinen Bericht herangegangen zu sein. Bereits am 18. August 2011 machte er seinem offensichtlichen Unmut über den Einsatz auf der gamescom 2011 durch folgenden Pinnwand-Eintrag Luft:[INDENT]"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."[/INDENT]
      Quelle: OnlineWelten.com ››› RTL-Bericht über die gamescom 2011 - Nach Proteststurm: RTL-Redakteur wirft Gamern Humorlosigkeit vor ‹ News

Frechheit.

Und noch was:
      [youtube]m0g0mfBmyM8[/youtube]

Anonymous hats auf RTL abgesehen. :D
    • Das Ende der Nachricht ist Blasphemie in ihre reinsten Forum! Welche "Operation" ist dies nun, die von Anonymous ins Leben gerufen wurde? ... Die haben ja einiges vor 'du. Weltherrschaft und noch viel weiter!

Aber ich möchte dich nochmal darauf hinweisen dass sogar gronkh (fast 200.000 abbonnenten sich daran beteiligt hab) und du findest dass immer noch lächerlich ?!
      Jap, bald wird RTL der Stecker gezogen ... Der neue Sender wird dann YouTube heißen!
    • Ich finde es beeindruckend was jetzt wieder durch dieses, entschuldigung für diese Wortwahl aber ich denke sie ist berrechtigt (!), VERDAMMT NOCHMAL BEHINDERTE Video / bzw. DIESE BEHINDERTE SENDUNG VON RTL in gang gesetzt wurde. Ich bin defintiv gespannt was passieren wird. Ich finde es richtig das die die "Gemeinschaft der Gamer" sich gegen so eine "Niedermachung" stellen will. Mal schauen was kommt!
    • Well;255414 schrieb:

Laut [url=http://forum.golem.de/kommentare/games/empoerung-ueber-rtl-bericht-...die-manchmal-etwas-schlecht-riechen/redakteur-des-beitrages-sagt-computerspieler-sind-ein-humorloser-menschenschlag/54888,2780668,2780691,read.html#msg-2780691]Golem.de Kommentar[/url] hat sich einer der Verantwortlichen auf seiner Facebook-Seite dazu "geäußert".

(Quelle)

Ich gebe ihm da zu 100% recht. Versteht ihr alle keinen Spaß? Wir werden in dem Beitrag doch nur als zum Großteil ungepflegte bzw. hässliche und stinkende Menschen bezeichnet. Das ist doch lustig. Man man man, jeder normale Mensch würde über solche Komplimente lachen. ;)

Ich verstehe schon Spaß, aber nicht in einem Beitrag von Explosiv. Das traurige ist ja, es gibt Leute, die glauben alles was im Fernseher kommt.
    • Habe mir beide Beiträge zur GC (von RTL und von Pro7) angesehen und kann wie die anderen nur sagen, Pro7 hat es richtig gemacht.
      Pro7 hat sich nicht wie RTL über die angebliche fehlende Hygiene der Zocker ausgelassen sondern kommentiert mehr oder weniger die Leute wie sie Freude am verkleiden haben und machen sich selbst einen Spaß damit. DAS ist Humor.
      RTLs Beitrag hingegen ist einfach nur abwertend und kommt mir in keiner Sekunder humorvoll rübergebracht vor. Auf jeden Fall sind die ihre Sendelizenz auf der GC los, und wenn nicht, dann wird die unhygienische Nerdykompanie dem Drecksverein den Ausgang zeigen. :D
    • DerJulian;255419 schrieb:

ich muss dich loben :D
      das ist dein erster Beitrag den ich nicht für kacke empfinde xD

Cheas3r;255418 schrieb:

glaubt ihr im ernst, dass www.programmbeschwerde.de sich darum kümmern wird, wenn so paar Legastheniker, wie ihr es welche seid

Ernsthaft?

Cheas3r;255418 schrieb:

damit sie ja nicht aus der Reihe fallen ...

Du bist noch viel schlimmer, wie du versuchst dich bloß nicht als "mainstream" zu outen, deshalb immer überall gegen alles bist, bloß nie mit anderen einer Meinung sein darfst und herumheuchelst wie sonst keiner.
      Ja, wieso auch nicht?
      Du bist ja schließlich was ganz Besonderes.

T3cni;255421 schrieb:

Und du meinst immer noch wir wären ein paar leute!?

Du Narr!
      Wir sind keine Leute!
      Wir sind Legastheniker!
    • Ich kann fast sicher schon sagen das RTL diesen Kampf verlieren wird.

Nur weil sie meinen einer der erfolgreichsten Deutschen sender zu sein, dürfen sie alles was, der meinung bin ich nicht, sie haben ganz klar mit der Reportage dort gezeigt, das sie auch mal aufs Maul wollen, und das werden sie denke ich jetzt auch bekomen.
    • Nachdem ein RTL-Redakteur auf seiner Facebook-Seite geschrieben hatte:

"Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist.

Die sehen so aus. Und riechen so."
      Kompletter Auszug in diesem Beitrag

Kommt nun die Entschuldigung:

Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..
    • psycho257;255452 schrieb:

Da fällt mir noch was ein... @ Well.

Wenn du über den Taff Beitrag lachst, hast du Humor. Wenn du jedoch über den RTL Beitrag lachst, solltest du mal deine rosarote Sonnenbrille abnehmen!

Die Ironie nicht gefunden? ;)

Vielleicht ist sie in meinem Golem-Kommentar deutlicher zu erkennen:
      Ich stimme seiner Äußerung voll und ganz zu. Wo ist euer Humor? Jeder normale Mensch fände es lustig wenn er als ungepflegt und stinkend bezeichnet wird. Wenn ich das auf der Straße zu jemandem sage - Ha, der fängt sich vor lauter lachen kaum noch. Komische Freaks.
    • Das sagt RTL :

Stellungnahme zum Explosiv-Beitrag vom 19.08.2011
      19.08.2011

Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."