Bist du der "wo" aus xxx kommt?

• Bist du der "wo" aus xxx kommt?

Heyo Leute,

jedesmal wenn ich mich hier im Forum auf die Suche nach interessanten Beiträgen begebe oder mir Posts von einigen Leuten durchlese bleibe ich dauernd bei Sätzen hängen die wie folgt klingen:

- Bist du der wo aus Deutschland kommt.
    - Der einzige wo hier schreiben darf ist Fritz.
    - Die einzige die zur Schule geht ist die wo Ute heißt.

Was treibt Leute zu solch einer Schreibweise?

Hören die Leute das nicht selber wenn sie sich das ganze mal vor ihrem inneren Auge verdeutlichen?

Werden die Leute auf der Arbeit oder in der Schule nicht geschlagen wenn sie sowas schreiben?

Was denkt ihr über Leute "wo" sowas schreiben?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Total unsinnig dein Post, willst dich anscheinend nur über andere lustig machen, die es einfach nicht besser können.
    Hast du schonmal von Legasthenie gehört? Außerdem ist Deutsch ne ziemlich schwere Sprachen, deswegen haben besonders Migranten diese kleinen Grammatikfehler immermalwd drin.
    Anstatt dich drüber lustig zu machen, könntest du sie auf ihren Fehler aufmerksam machen und ihnen ggf. mal unter die Arme greifen.
  • Ich persönlich finde soetwas arm, da die meisten, die solche Fehler machen Deutsche sind. In meiner Umgebung sprechen fast alle Russisch (FTW!). Ich selbst höre dementsprechen vermehrt Russisch. Und was meinen viele? Weil ich eine nicht ganz Deutsche Abstammung habe, ist meine Sprache schlecht. Im Gegenteil: Ich mache so fehler wie "Ich bin größer wie du" oder Fehler, wie du sie nennst nie. Jedoch viele rein Deutsche aus meiner Schule machen oft Fehler, wie du sie nennst. Man hört oft sowas wie: "An dem Tag hatte ich weniger Zeit wie du".

Ich persönlich hasse solche Fehler. Diese werden oft von vielen begannen. Selbst wenn man sie drauf hinweist, machen sie es beim nächsten mal nochmal und nochmal. Und sehr oft hör ich dann, wenn ich sie korrigiere: "Du bist Russe, du macht sowieso mehr Fehler", obwol es eher andersrum ist. Ich mache solche Fehler nie.

Jedoch gab es auch schon soo viele Beiträge, wo wegen Rechtschreibung und co. diskutiert wurde. Auch, dass die im Forum so grauenhaft ist, jedoch bemüht sich kaum einer sich zu verbessern. Wenn ich Leute sehe, die so schreiben, wie ichs gleich schreibe, lese ich die Beiträge einfach nicht. Die Mühe ist es mir nicht Wert:

hallo ich bin der peter und muss jetzt ein satz schreiben den jeder mag weil jeden diesen satz so sehr mag wie ich bin ich toll wusstet ihr dass ich lustig bin ja das bin ich ich bin sehr sehr lustig wem das nicht gefällt kann jetzt heim gehen btw meine rechtschreibung ist toll punkt und komma kenne ich nicht
    Hast du schonmal von Legasthenie gehört? Außerdem ist Deutsch ne ziemlich schwere Sprachen, deswegen haben besonders Migranten diese kleinen Grammatikfehler immermalwd drin.
    Ich komme aus einer Migranten Familie. Ich habe keine Probleme, weil ich von meinen Fehlern lerne und eben nicht auffallen will. Deutschen ist es aber egal, ob die Fehler machen.
    Btw: Gegen Legasthenie gibt es abhilfe. Einfach mal Rechtschreibprogramm benutzen oder so ähnliches. Die meisten in so Foren schreiben eh nur, dass sie Legastheniker sind, weil sie dannach meinten, sie könnten auf Rechtschreibung scheißen.

Also ich finde, dass man sich wenigstens die Mühe machen kann Punkt und Komma zu setzten.
  • Ich persönlich finde es einfach nur Lustig wie du dich gerade aufspielst, nach dem Motto "HAHA, Hab eine ausländische Abstammung aber mein Deutsch ist besser als deines, ich bin besser als du." - Gelabber. Und ist natürlich auch klar, das du in deiner Aussprache oder sonstiges keine Fehler machst :)

Finds iwie lächerlich xD