Hm. Da isn anderer Planet wie die Erde.. wow. Keine Überraschung. Noch besser das der Planet so weit weg ist. Da werden wieder Unmengen an Geldern reingeballert.
Endlich zweite Erde entdeckt? ô.o
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Virtual;255902 schrieb:
Für Personen, die es interessiert, wie lange es dauern würde mit unserer heutigen Technik dorthin zu reisen:
Berechnung der Entfernung:
1 Lichtjahr (Lj) = 9 460 730 472 580,8 km
1Lj * 36 => 340.586.297.012.908,8 km => ~ 340 Billionen km
Derzeitige mögliche Geschwindigkeit des Shuttles:
Mach (Schallgeschwindigkeit) = 343m/s (bei 20°C und 1 hPa)
Mach 23 = ~ 7.889m/s (bei 20°C) => 8 km/s
Dauer des Fluges zu diesem Planeten:
340.586.297.012.908 km : 8km/s = 42.573.287.126.613,6 sek
Umrechnung in Jahre:
42.573.287.126.613,6 sek : 3600 (h) : 24(Tage) : 365 (Jahr) = 1.349.990,07885 Jahre
Ergebnis:
~ 1.350 Jahre langer Flug
(Es wird um einiges Schwanken, da einige Faktoren, wie Temperatur,
neuer Technikstand, diverse "Probleme auf dieser Strecke"
nur sehr eingeschränkt miteinberechnet werden können)
1.349.990,07885 Jahre <--> ~ 1.350 Jahre langer Flug <--> finde den Fehler ... (aus dem Grund nimmt man ein Leerzeichen anstelle eines Punktes zur Trennung)
Lässt sich aber auch viel schneller berechnen:
Vielen Dank, habe es direkt korrigiert. ;)Wofür eine zweite Erde? Wie haben :EINE:Wurden nicht schon verdammt viele Exoplaneten entdeckt?
BTW: Für Objekte die sich bewegen vergeht die Zeit langsamer ;P..How i met..;258232 schrieb:
Wofür eine zweite Erde? Wie haben :EINE:
.... nochUrViech;258236 schrieb:
.... noch
noch?^^ was kommt jetzt?Es spielt wahrscheinlich darauf an die Menschen den Planeten zerstören, oder auf die Apokalypse 2012 :P
Aber die Erde wird das sicher überleben, nur die Menschheit nicht...Du sagst es, die Erde wird es weiter geben, aber so schnell geht da nichts.
Soll jeder 2012 glauben oder nicht, ich denke: Das ist quatsch.Am 21. Dezember 2012 ist aber die galaktische Synchronisation, merkwürdig das das errechnete Datum für die Apokalypse genau auf den Tag fällt...Es redet davon, dass die Sonne langsam bedenklich heiß wird. In paar 1000 Jahren könnts schon zu heiß sein für arg viel Leben hier
kommt drauf an ob wir uns bis dahin angepasst haben oder nicht
ansonsten -> neuen Planet suchen :3..How i met.. hör auf alte Threads zu pushen nur um Beiträge zu bekommen!1000 Jahre ist eine lange Zeit... Wenn man die entwicklung der Menschen in den letzten 1000 Jahren betrachtet dann, denke ich wird das kein Problem sein und die Menschheit wird schon eine Lösung für die Hitze finden :PSo ich habe mein Auto umgebaut ich fahre schon mal losSuru;258248 schrieb:
So ich habe mein Auto umgebaut ich fahre schon mal los
... deinem Spot entnehme ich das du es dir nicht vorstellen kannst. Aber in 1000 Jahren wird man mit soetwas wie Hitze schon zurecht kommen... Man bedenkt das man vor 1000 Jahren noch dachte das die Erde eine Scheibe ist und heute weiß man schon einiges mehr über Makro- und Mirko Kosmos. :PSento;258249 schrieb:
... deinem Spot entnehme ich das du es dir nicht vorstellen kannst. Aber in 1000 Jahren wird man mit soetwas wie Hitze schon zurecht kommen... Man bedenkt das man vor 1000 Jahren noch dachte das die Erde eine Scheibe ist und heute weiß man schon einiges mehr über Makro- und Mirko Kosmos. :P
Und was bringt es uns jetzt über die Technik in 1000 Jahren zu schwärmen? Vllt wird nichts draus, da wir Menschen uns selbst töten und dies in zunehmenden Jahren durch bessere Waffen besser funktioniert?Airdevil;258255 schrieb:
Und was bringt es uns jetzt über die Technik in 1000 Jahren zu schwärmen? Vllt wird nichts draus, da wir Menschen uns selbst töten und dies in zunehmenden Jahren durch bessere Waffen besser funktioniert?
Tut mir Leid ich hab den Teil mit den Waffen nicht verstanden. Dein Pessimismus kannst du dir sparen, bringt dir genausoviel wie das "sinnlose schwärmen". Nur weil du dich mit der Zukunft abgefunden hast das die Menschheit sich selbst auslöscht, muss ich das ja nicht oOSento;258249 schrieb:
... deinem Spot entnehme ich das du es dir nicht vorstellen kannst. Aber in 1000 Jahren wird man mit soetwas wie Hitze schon zurecht kommen... Man bedenkt das man vor 1000 Jahren noch dachte das die Erde eine Scheibe ist und heute weiß man schon einiges mehr über Makro- und Mirko Kosmos. :P
Auch wenns nichts zur Sache tut, als allgemeine Information:
Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“
Flache Erde - Die Sache mit der flachen Erde ist ein Hoax.
Und was bringt es uns jetzt über die Technik in 1000 Jahren zu schwärmen? Vllt wird nichts draus, da wir Menschen uns selbst töten und dies in zunehmenden Jahren durch bessere Waffen besser funktioniert?
Wie? Ist das mit Kernwaffen etwa noch zu schwer?-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0