
Scheinbar hat ein Apple-Mitarbeiter bereits Mitte Juli einen Prototypen des iPhone 5 in einer Bar vergessen.
Cnet meldet, dass der Verlust des Mobilfunkgerätes in einer "Tequila lounge" mit dem Namen Cava 22 in San Francisco eine umfangreiche Aktion des Apple-Sicherheitsdienstes, der tagelang versuchte, den Prototyp wieder zu finden, ausgelöst hat.
Die Spur konnte bis zu einem Haus verfolgt werden, wo der dort lebende Mann zwar angab, in der besagten Nacht in der Bar gewesen zu sein, jedoch nichts über dieses Gerät zu wissen. Auch eine Hausdurchsuchung der Polizei, der er zustimmte, blieb erfolglos. Auf ein Angebot der Apple-Mitarbeiter, dass sie für das Smartphone zahlen wies er erneut mit der Bemerkung, er wisse nichts von diesem Gerät, zurück.
Cnet behauptet, es gäbe Hinweise, dass das verlorene iPhone bereits im Internet seine Runden dreht. Nähere Details dazu gibt es allerdings nicht.
Das Kuriose:
Erst im letzten Jahr hatte ein Apple-Mitarbeiter einen Prototypen des damals neuen iPhone 4 in einem Biergarten vergessen, das dann seinen Weg in die Hände der Website Gizmodo fand, die in einem Rechtsstreit mit Apple endete.
Meine Frage an EUCH:
Ist das ganze nur eine PR-Aktion? Oder sitzen bei Apple auch nur ganz normale Menschen, denen Fehler passieren?