High End PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle zusammen,

      Habe vor mir diesen PC/Teile zuzulegen. Nun wollte ich mal von euch erfahren, was ihr davon haltet und/ob ihr daran was verbessern würdet bzw. könntet. Natürlich ist es mir bewusst, dass es bei den PC "eigt." keine Grenzen gesetzt sind. Nur sollte es mein Budget von 2.100€ nicht überschreiten! 600€ gehen für, entweder zwei Monitore drauf oder ein TV drauf. Hier würde ich mich auch gerne von euch beraten lassen. Was wäre fürs Gaming besser geeignet? Wenn ich mir zwei Monitore zulege, dann sollten diese mindestens 24 Zoll groß sein.


      "High- End PC?"

      [URL="http://www.mmorpg-core.com/forum/hardwareversand.de%20-%20Artikel-Information%20-%20Intel%20Core%20i7-2600K%20Box,%20LGA1155"]
      [/URL]CPU:

      Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

      Festplatte:
      [URL="http://www.mmorpg-core.com/forum/hardwareversand.de%20-%20Artikel-Information%20-%20OCZ%20Vertex%203%20240GB%206,4cm%20%282,5"%29%20SATA3"]
      [/URL][URL="http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43985&agid=1145&pvid=1190qw2lek_gpxehkqt&ref=105&lb%20#2%20WD%20Caviar%20Green%202TB%20Sata%206Gb/s%2065,91%C3%A2%C2%82%C2%AC%20http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46255&agid=1342"]#1 OCZ Vertex 3 240GB 6,4cm (2,5") SATA3
      [/URL]
      #2 WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s



      Laufwerke:

      #1 LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk


      #2 LiteOn iHAS624-32 SATA Retail

      Netzteil:

      Corsair 650HX, 650 Watt


      Motherboard:

      ASUS P8P67 Deluxe R.3.0


      RAM:

      8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9


      Gehäuse:

      BitFenix Colossus Big-Tower RED/BLUE LED – White

      Grafikkarte:

      GeForce GTX 590


      Lüfter:

      Xigmatek Crystal 140 Blue LED Lüfter - 140mm

      Sound Card:

      Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern





      PC kauf Seite

      hardwareversand.de - Startseite
      alternate.de/html/category/listing/topseller.html
      Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de



      Was haltet ihr davon? Lasse mich gerne von euch überraschen! Beispielsweise bin ich mir beim Netzteil nicht so ganz sicher ... Reicht es für diese Komponenten? Nicht dass sich das Ding irgendwann mal abschaltet, weil es zu wenig Strom durch bekommt!



      P.S. Ich weiß, ich habe bereits solch einen Thread schon vor Monaten eröffnet! Nur ist dieser mir zu voll von Kleingeistern ... Und da ich nun endlich eine Liste habe, möchte ich bitte nur die Dinge hören, um die ich euch bitte! Dankeschön!!!
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Mmmh.. bei dir GeForce GTX 590er ist der unterschied zu der 580 gering, heißt du kanst dort evtl. etwas Geld sparen und es in bessere sachen haun (Besseren Intel z.b.) natürlich ist das dir überlassen mit dem Geld.

      Hier mal ein Netzteil, wo auch ich drin hab: Be quiet BQT P9 PRO 750W PC-Netzteil 750 Watt: Amazon.de: Computer & Zubehör natürlich sollte man die Watt zahl mit ein beziehen in dem falle 750.

      Naja im Großen und ganzen eigentlich gut :D

      Mfg.
    • Erst einmal danke dir für das Netzteil ... Habe aber schon ein besseres und billigeres gefunden ... Wer suchet der findet.

      Mmmh.. bei dir GeForce GTX 590er ist der unterschied zu der 580 gering, heißt du kanst dort evtl. etwas Geld sparen und es in bessere sachen haun (Besseren Intel z.b.) natürlich ist das dir überlassen mit dem Geld.
      Wenn man sich die Zahlen ansieht, dann ist der Unterschied bzw. die Steigerung wirklich etwas gering. Aber sobald man ein Game gestartet hat, dann wird man den Unterschied deutlich erkennbar. Und zu deinem Vorschlag, dass ich das Geld lieber in eine bessere CPU invertieren sollte. Daran dachte ich auch schon, aber 850,00€ für nur die CPU zu bezahlen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr, sehr selten dämlich ... Es sei denn, du hast nichts besseres mit deinem Geld vor! Zwar nimmt mir die aktuelle CPU wirklich den Atem, ich meine, siehe dir das Ding mal an - AWESOME!, aber ich bleibe doch lieber bei dem zweitplatzierten.
    • Die gewählte CPU reicht vollkommen. Nur für was willst du den PC eigentlich benutzen?

      Vielleicht ist die Grafikkarte doch überdimensioniert. Zocken wirst du auf 2 Monitoren nicht. Dann haste in der Mitte genau den Übergang der Monitore - das ist doof. Auf Full HD alles auf den höchsten Details - da brauchst du keine GTX590.

      Ist die Soundkarte auch wirklich notwendig? Hast du denn ein gescheites Soundsystem?

      Ansonsten passt alles. Bevor du dir die SSD bestellst, informier dich da mal. Denn bevor du diese in Betrieb nimmst, musst du nach der Aufsetzung von deinem Betriebssystem in deinem Betriebssystem einige Einstellungen ändern (z.B. Ruhemodus aus, Auslagerungsdatei woanders verlagern, etc.)

      €: Crasy

      Wofür 750W?

      Die Grafikkarte verbraucht 375W, die CPU glaube ich 125W und der Rest läppert sich auf ca. 50W (wenns hochkommt!) zusammen. 650W ist da schon gut gewählt.
    • Ist die Soundkarte auch wirklich notwendig? Hast du denn ein gescheites Soundsystem?
      Diese wurde schon gestrichen ... Bzw. werde mir erst den Sound der On Board Card anhören, und erst dann entscheiden.

      Das mit der SSD wird mir alles von einem Nachbarn gemacht, der einen Hardware- Laden führt.
    • Danke dir, aber diese Teile hatten 5 meiner Bekannten (Diese haben sehr viel Ahnung von) und mein Halbwissen, mit größter Sorgfalt und mit einem Zukunftsorientiertem Gedanken ausgewählt.

      Werde sicherlich viel Spaß damit haben. :p Kann dann endlich Skype eingeschaltet lassen, während ich ein Game spiele ...
    • Hey, wenn du dir einen PC zusammenstellen möchtest, dann würde ich dir Mindfactory empfehlen, der online Shop hat guten Support, super schneller Versand & die günstigsten Preise.

      Ich hab da auch vor ca. eine Woche mir meinen PC zusammenbestellt ( alle einzelteile usw. ) und hab mit einem 23" Monitor + Gehäuse usw. nur 601€ ohne Versand bezahlt.
      Da ich auf Nachname bestellt habe habe ich auch nur 607€ für den Versand bezahlt weil ich per " Midnight Shopping " bestellt habe, das ist eine Aktion von Mindfactory. ( Midnight Shopping )

      Naja mein Fazit zu dem Shop: Unschlagbar!


      Ich empfehle dir den Shop sehr.


      mit freundlichen Grüßen

      //Edit


      Hier nochmal ein Beispiel das es bei Mindfactory billiger ist, als bei Hardwareversand.
      Intel Core i7 2600k Prozessor
    • 1€ vielleicht bei dem Prozessor aber bei ner Grafikkarte werden es vielleicht sogar schon 20€ oder mehr und wenn mann weiter Preise vergleicht und sucht kann man sich am ende ein Marken mousepad gönnen wenn man noch keins hat.
      Also wieso nicht Preise vergleichen und sparen?
      Wenn Mindfactory sogar besser ist, meiner Meinung nach.
    • Ich verstehe nicht warum möchtest du wenn dann 2 24" monitore?? wie weit sitzt du denn bitte davon weg?? ich habe einen 24,6" monitor, und der ist mir schon zu groß...

      Ich persönlich halte nichts von High end, und frage mich, wozu z.b. ne soundkarte für 120€, wenns doch auch eine für 50€ tut (du kannst mir nicht sagen das du 300 lautsprecher gleichzeitig verwendest), sowie eine graka von dieser leistung (das teil ist weitaus besser als ein Iphone 3gs)