Final Fantasy News

• Final Fantasy News

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2011 wurde von Square Enix angekündigt, dass eine HD Auflage des im Mai 2002 veröffentlichten Final Fantasy X entwickelt wird. Diese wird sowohl für die PS3, als auch für die PSVita erscheinen.
    Leider gibt es noch keine Angaben zum Releasedatum, zum Preis und ob das Spiel als Disk oder, wie die bisherigen Teile, im Store verfügbar sein wird.
    Ähnliche Pläne für Final Fantasy X-2 sind noch nicht bekannt.

Es ist nun 5 Jahre her, seit Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde. Seitdem gab es lediglich ein paar Screenshots und Trailer.
    Wie Yoshinori Kitase, Produktionsmanager von Square Enix, nun bekannt gab, will man sich nun endlich vollends auf die Entwicklung von Final Fantasy Type-0 und Versus XIII konzentrieren. Wird ja auch mal Zeit.

Final Fantasy XIII hatte die Erwartungen vieler Fans enttäuscht. Square Enix hat sich nun die Meinungen der Fans zu Herzen genommen und erhofft sich alle Fehler mit dem im Frühjar 2012 erscheinenden Final Fantasy XIII-2 auszumerzen.
    Doch steht uns nun auch bald Final Fantasy XIII-3 bevor?
    FinalFantasyXIII-3.com wurde als neue Domain registriert.
    Registriert wurde die Domain durch die Corporation Service Company, die auch schon die offizielle Domain für Final Fantasy XIII-2 für Square Enix registrieren lies.
    Die Frage ist nun, wird wirklich ein dritter Teil in der Final Fantasy XIII-Reihe erscheinen, oder ist dies lediglich eine Maßnahme um Missbrauch zu verhindern?

#Update

Auf der TGS 2011 wurden 2 schöne, neue Trailer vorgestellt. Promise und Despair.

[youtube]M1wJ4DBPDO8[/youtube]
    [youtube]Yr2cEyAyhCI[/youtube]

Ebenso hat Yoshinori Kitase auf der TGS verkündet, dass Final Fantasy XIII-2, welches am 3. Februar in Europa erscheint, im Gegensatz zu Final Fantasy XIII, DLCs haben wird. Darunter befinden sich Kostüme, Waffen und Monster. Einiges wird auch als Vorbestellungsbonus verfügbar sein.

Freut ihr euch auf die HD-Auflage von Final Fantasy X?
    Wie steht ihr zu Final Fantasy Versus XIII und XIII-2?
    Was haltet ihr von DLCs?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hamukau;259116 schrieb:

=> Final Fantasy XIII-2

Man kann auch für die Vorbestellung die xbox 360 auswählen.

Der Teil, den du zitiert hast, galt für Final Fantasy X. Für FF-X ist nichts über eine XBox-Version bekannt.

psycho257;259099 schrieb:

Bei einer Neuauflage von FF XII würde ich mir doch glatt eine PS3 kaufen.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen FF XIII und FF XIII versus?
    Hoffentlich hat FF XIII versus oder FF XIII-2 viel optionalen Endcontent. Habe es bei FF XII geliebt!

Final Fantasy XIII, XIII-2 und Final Fantasy Versus XIII gehören zur Fabula Nova Crystallis (oder so) und spielen in derselben Welt, allerdings zu unterschiedlichen Zeitlinien. Es ist bisher noch nicht viel über Final Fantasy Versus XIII bekannt, aber das Gameplay ähnelt eher Kingdom Hearts.
  • Es ist bisher noch nicht viel über Final Fantasy Versus XIII bekannt, aber das Gameplay ähnelt eher Kingdom Hearts.

Das hört sich gut an.
    Das Kingdom Hearts System gefällt mir super, wobei das gute alte FF System natürlich auch super ist.
    Einzig mit FFXII haben sies extrem verkackt in meinen Augen.
    Weder das Spiel selbst noch das Kampfsystem haben mich irgendwie dazu gelockt, auch nur aus der ersten Stadt rauszuspielen, wohingegen mich FFIX von der ersten Sekunde an gefesselt hat.

Ich hoffe sie bringen keine Teile mehr mit ähnlichem Aufbau und Kampfsystem raus.
    FFXIII hab ich leider noch nicht gespielt.
  • psycho257;259131 schrieb:

Ich habe FF XII geliebt, ich hoffe sogar sehr, dass noch ein zweiter Teil dazu kommt :P

Genau genommen gibt es schon einen Nachfolger. Final Fantasy XII: Revenant Wings für Nintendo DS. Spielt 1 Jahr nach den Geschehnissen von Final Fantasy XII.
    Einen weiteren Teil von Final Fantasy XII wird es wahrscheinlich nicht geben, dafür kam das Spiel nicht gut genug an. Story und Gameplay waren einfach nicht gut genug, auch wenn ich persönlich die Sache mit den Gambits ziemlich innovativ fand. Man wird maximal eine HD Version, wie oben von Final Fantasy X beschrieben, erwarten können.

@Nunu: Gameplay ab 03:00
    [YOUTUBE]vkZvdT3QS4k[/YOUTUBE]
  • Ich fand FFX und FFXII ehrlich gesagt am besten
    Am Anfang fand ich XII scheiße aber nach einiger Zeit hab ich mich dran gewöhnt
    Die Story war nicht gut, Hunten war genial und die Welt fand ich sehr schön.

Bei FFX fand ich gut dass man sich für Bosse immer überlegen musste wie man sie angreift
    Z.B bei Simon (Insider) das man immer Reflek macht da der teilweise nur zaubert.

Die Grafik war zu den Ps2 Zeiten schon sowieso der hammer :D
  • #Update

Auf der TGS 2011 wurden 2 schöne, neue Trailer vorgestellt. Promise und Despair.

[youtube]M1wJ4DBPDO8[/youtube]
    [youtube]Yr2cEyAyhCI[/youtube]

Ebenso hat Yoshinori Kitase auf der TGS verkündet, dass Final Fantasy XIII-2, welches am 3. Februar in Europa erscheint, DLCs haben wird. Darunter befinden sich Kostüme, Waffen und Monster. Einiges wird auch als Vorbestellungsbonus verfügbar sein.

Wie findet ihr die Trailer?
    Was haltet ihr von den DLCs?