[HILFE] Mein erster großer Liebeskummer [HILFE]

• [HILFE] Mein erster großer Liebeskummer [HILFE]

Ich fang am besten von vorne an. Ich bin 19 Jahre alt und hatte schon seit guten 3 Jahren keine Freundin mehr. Zum einen lag es einfach daran, dass ich zu schnell aufgegeben hatte und keine Lust auf stundenlanges vorarbeitschatten hatte. Also blieb es lediglich beim Wochend Party rumgemache und mehr nicht.

Vor ein paar Wochen bin ich aufgrund meines Jobs umgezogen und wohne jetzt 350 km von zuhause entfernt. Einsam & allein. Durch einen Bekannten hab ich dann sie (so nenn ich sie einfach mal) kennen gelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und kamen uns nach ein paar Tagen näher ( gekuschel auf dem Bett , noch kein kuss). Später hab ich dann durchs chatten von ihr erfahren, dass sie sich in mich verliebt hat und mich wirklich sehr sehr nett & liebevoll findet. Doch jetzt kommt das eigentliche Problem. Sie hat einen Freund sie sie laut ihrer Aussage liebt und deswegen hat sie immer Schuldgefühle & ein schlechtes Gewissen wenn wir zusammen etwas gemacht haben. Das ist jetzt 6 Tage her.

Ich war noch nie so verliebt und fühle mich derzeit so richtig schlecht (Bauchschmerzen etc). Der Tag vergeht so langsam un ich es nicht abwarten bis ich sie wiedersehen kann. Das Leben scheint mittlerweile total sinnlos ohne sie für mich. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Eventuell waren ja schon einige in ähnlichen Situationen von euch und können mir ein paar gute Ratschläge geben wie es am besten weitergeht.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Erster guter Ratschlag -> poste Liebeskummer doch in kein Gamingforum, da wirst glaub ich weniger Hilfe finden als z.B. hier : Liebeskummer.ch - Liebeskummer Forum

Dann kann ich nur sagen, find ichs ne ganz schöne Sauerei, dass deine neue Liebe mit dir rumkuschelt, während sie noch nebenbei nen Freund hat. Sch....
      Tut mir leid. Das kann ich nicht ab. Is kein toller Charakterzug an Leuten.

Was ich sons sagen kann...versuch deine Liebe nicht als Leid/ Kummer oder Sehnsucht zu sehen. Genieße sie. Denn sie macht dich zu etwas ganz Besonderem.
    • Mhm kann ich TwiLight nur recht geben- sie sollte sich entscheiden- je länger das so weiter geht umsoschlimmer wird es dir gehen bzw desto mehr wirst du dich fertig machen.

Du kanst nicht auf eine Gaming Com. zählen in sachen Liebeskummer :D

vor allem nicht grade hier- da bekommste eher noch Flame als nen tipp....
    • Warum sollte man keine Gaming com. fragen? weil da sowieso nix bei rumkommt? Wenn gerade bei einer Gaming com. dabei was rumkommt ist das doch schonmal ein gutes zeichen das man noch nicht komplett weg ist oder? ;D

Jetzt zu dir 3lite. Viel kannst du da jetzt nicht machen. So wie twilight sagte, du musst sie vor der wahl stellen, du oder er weil wenn du sie jetzt noch weiterhin triffst wird das ganze nur noch schlimmer.
      Hatte so eine art geschichte früher selber durchgemacht blos habe dann denn kontakt abgebrochen weil sie sich nicht entscheiden konnte und es auf der dauer zu hart wurd.
      Ich weiß kontakt abrechen höhrt sich für dich vielleicht an als wenn du dir dein Leben nehmen solltest aber nach 1-2 Monaten geht es wieder blos da du ja bei ihr in der nähe wohnst wird alles sofort wieder hochkommen wenn du sie siehst denn das macht noch alles viel komplizierter.
    • Die idee mit vor die wahl stellen ist SCHEIßE!

ich war vor ca 2 monaten in genau der selben situation nur das sie da grade mit ihrem freund schlus gemacht hat, sie ihn aber immer noch geliebt hat. Dennoch haben wir gekuschelt uns geküst usw ...
      Doch dann sagte er zu ihr das er sie auch noch liebt und als ich gesagt habe du must dich endscheiden hat sie sich nicht für mich endschiden und das verletzt dich am ende nur noch mehr ...

ich kann dir leider kein guten tipp geben weill ich selber nicht gut aus der sache raus gekommen bin also versuch für dich selber zu endscheiden was das beste ist!

Lg,
      Demon.
    • Ganz ehrlich? Einfach mit ihr über das Thema zu reden wäre wohl die beste Alternative (und auch die einzige mMn), die du hast. Wenn sie sich in dich verliebt hat (nach ein paar Wochen wohl eher ne "Schwärmerei"), dann bleib am Ball. Dass sie nen Freund hat ist nicht dein Problem, sondern ihres. Mach dich nicht verrückt, sprich mit deinen Freunden (Telefon etc. gibt genug Möglichkeiten) darüber, Leuten, die dich besser kennen und einschätzen als wir das tun.

Ich hab genügend solcher Situationen erlebt und kann dir sagen, wenn du alleine darüber nachdenkst und immer an dir zweifelst, dann wird das nichts, denn du machst dich dadurch total kaputt. Ich bin daran fast kaputt gegangen und war heilfroh, als ich endlich gecheckt hab, dass es eben auch noch andere Sachen gibt und man nicht vor so einem "schwarzen Loch" steht. Wie UrViech schon sagte, genieß dieses Gefühl, denn es gibt meiner Ansicht nach nichts schöneres, als einen Gegenpart zu finden, dem du dich anvertrauen kannst und mit dem du die Probleme, aber vor allem auch schönen Zeiten teilst.

Also: Immer locker an die Sache rangehen, das wird nicht dein letzter Liebeskummer sein, außer du hast echt Glück mit der Frau.

Viel Erfolg, das wird schon. ;-)