Der-Postillon (Satire): Fanboys spekulieren über Design und Features von Steve Jobs' Sarg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der-Postillon (Satire): Fanboys spekulieren über Design und Features von Steve Jobs' Sarg

der-postillon.com schrieb:

Cupertino (dpo) - Nach dem Tod von Steve Jobs spekulieren Journalisten und Techfreaks auf der ganzen Welt, welches Design und welche Features der Sarg haben könnte, in dem der Mitbegründer und langjährige Chef der Firma Apple bestattet wird.
      So oder so ähnlich könnte Steve Jobs Sarg aussehen

"Natürlich muss der Sarg mit Ausnahme eines schwarzen Apple-Logos ganz minimalistisch weiß sein. Alles andere - außer vielleicht schwarz - würde nicht zu Steve Jobs passen", so Mark Benson von der Computerzeitschrift Macland. "Und dann gehen wir noch davon aus, dass das Modell flacher und leichter sein wird als bisherige Särge."
      Genug Speicherkapazität dürfte dennoch vorhanden sein – zumindest wenn man dem Dummy glauben schenken darf, den Experten anhand von Geheiminformationen für die Bild-Zeitung gefräst haben.
      Auch in Foren wird heiß diskutiert, obwohl alle sich einig sind, dass sich die Konkurrenz einäschern lassen kann: "Eine Spracherkennungssoftware oder eine verbesserte Kamera gehören bestimmt nicht zu den Features. Das würde ja keinen Sinn machen", mutmaßt ein Kommentator in einem Apple-Fanforum "Aber man könnte den Sarg mithilfe eines intuitiv bedienbaren Touch-Feldes in das Grab senken und auf dem Grabstein könnte stehen "Buried in my iTomb"."
      Doch alle Spekulation dürfte ohnehin bald ein Ende haben: Langjährige Beobachter des Megakonzerns rechnen damit, dass gerade jetzt in diesem Moment irgendwo auf der Welt ein Apple-Mitarbeiter einen Prototypen des Sarges versehentlich in einem Lokal liegen lässt.

Quelle: Der Postillon: Technikjournalisten und Fanboys spekulieren über Design und Features von Steve Jobs' Sarg
      Aufgrund der gemischten Meinungen in den Kommentaren des Artikels: Wie findet ihr den Artikel? Zu früh um darüber zu "satieren"?

Meine Einstellung dazu trifft ein Kommentar ganz gut:

Anonymous um 06.10.2011 18:02 schrieb:

Steve Jobs ist gestorben. Das ist tragisch für seine Familie, seine Freunde, die Leute die ihn kannten und letztendlich für ihn selbst. Worüber ich mich richtig aufregen könnte sind die Leute die jetzt den Betroffenheitsbär raushängen lassen, von Moral und Anstand schwafeln, aber von denen im Real Life der erste zynische Kommentar kommt, wenn der Nachbar das Zeitliche segnet und noch über eine annehmbare Körpertemperatur verfügt. Sorry das kotzt mich sogar richtig an. Warum ist das Leben eines, zugegeben guten Promoters, mehr wert als ein anderes Leben? Alle 30 Sekunden stirbt ein Kind in Afrika an Hunger. Finden diese achso pietätvollen Leute es dann nicht zynisch zu essen? Sorry ich verstehe Euch nicht. Ihr seid genauso wie die Leute, die Pilgerfahrten zu Roy Blacks Grab unternehmen und dort weinend zusammenbrechen. Meiner Meinung nach ist Satire dafür da über Grenzen zu gehen. Punkt.

Quelle: Der Postillon: Technikjournalisten und Fanboys spekulieren über Design und Features von Steve Jobs' Sarg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich bin kein Apple Fanboy und besitze kein Apple Gerät. Trotzdem finde ich es respektlos über sowas zu scherzen. Soviel Anstand sollte man doch wohl haben, oder nicht? Ja, die Fanboys die rumheulen sind schon irgendwie nervig.
      Aber die Hater die rumspaßen und dann im Real Life wenn sie betroffen sind rumheulen wieso es sie getroffen habe, die regen mich mindestens genauso auf.