Verwechslungsgefahr !!!

• Verwechslungsgefahr !!!

Guten morgen M-Core !

Ich habe eine Frage :

Ich habe mir eine Domain gekauft für mein STEAM FAN Forum.

In der Domain ist das Wort :" steam " vorhanden.

Jetzt habe ich Panik,dass ich deswegen ärger bekommen könnte.

Von ein paar Leuten wurde mir gesagt,dass Steam mit ein paar Anwälten kommen könnten und sagen,dass es Verwechslungsgefahr bestehen kann und es für mich teuer werden kann.

Nun wollte ich fragen,ob es einen Weg geben kann,dies zu klären :S

Wäre nett,wenn ich auf Hilfe stoße.

Mfg Shadow !
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Also bin mir grade nicht gans sicher da ich auch keine anderen seiten oder foren gefunden habe die in ihrer domain den namen steam drin haben aber eigendlich solte steam das für gut heisen den es ist ja auf eine gewise art und weise schleich werbung solange deine domain nicht "steam.org/.info/.blabla" ist sonder zb funforumsteam.de dan denke ich mal es ist kein problem aber wie oben schon gesagt schreib mal dem support von steam und frag einfach nach.
  • Demon;265491 schrieb:

Also bin mir grade nicht gans sicher da ich auch keine anderen seiten oder foren gefunden habe die in ihrer domain den namen steam drin haben aber eigendlich solte steam das für gut heisen den es ist ja auf eine gewise art und weise schleich werbung solange deine domain nicht "steam.org/.info/.blabla" ist sonder zb funforumsteam.de dan denke ich mal es ist kein problem aber wie oben schon gesagt schreib mal dem support von steam und frag einfach nach.

Schließe mich Demon an, eigentlich sollte dir keine Strafe drohen, eigentlich sollte es dabei nicht sehr viele Probleme geben. Ist ja eigentlich eine Fan HP. Dabei sollte es keine Komplikationen geben.
  • Naja egal obs nun bestätigt worden ist, man sollte immer bevor man sowas macht nachfragen.

Steam hat rechte an dem Namen "Steam" heißt also du darfst ihn nicht verwenden ohne Erlaubnis, wäre das gleiche wenn ich jetzt kA "gamersfirst-fan.de" gründe, die könnten mir echt den Arsch aufreisen.
  • Nein könnten sie nicht, die hätten ja das Recht, die Domain selber zu registrieren, haben sie nicht also Pech gehabt.
    Ich meine ogogle oder solche Seiten sind auch erlaubt, obwohl es mit Google zu verwechseln ist (durch rechtschreibfehler -> viel Traffic + Klicks durch Werbung). Dennoch könnten die nichts machen. Benutz einfach keine Grafiken von Steam, und es gibt keine Probleme....
  • Es gibt für viele Spiele etc. auch Fan-Foren die den Namen des Spiels beinhalten. Die laufen nun auch schon seit Jahren und wurden nie belangt.
    Solange es eine eindeutige Abgrenzung von der wahren Seite hat, werden die wohl nichts machen. Und wenn wirst du sicherlich auch einen Backlink zu Steam einbauen, oder? Wäre ja dann mehr Werbung für Steam.