Apple-Fernseher mit Siri-Sprachsteuerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple-Fernseher mit Siri-Sprachsteuerung?



      Die Gerüchte über kommende Apple-Produkte lagen zwar beim iPhone 5 falsch, aber nun wird heftig über einen möglichen Fernseher von Apple spekuliert.

      Aus der Biografie vom verstorbenen Steve Jobs geht hervor, dass sich Apple zumindest einmal Gedanken über ein TV-Gerät gemacht hat. Der Apple-Gründer selbst will noch kurz vor seinem Tod das Problem der möglichst einfachen Bedienung gelöst haben.

      Die New York Times meldete, dass dieser Durchbruch darin bestehen soll, dass das Gerät anstelle der herkömmlichen Fernbedienung mit der aus dem iPhone 4S bekannten Sprachsteurung "Siri" ausgestattet sein soll. Laut der NYT plane Apple bereits seit 4 Jahren an einem eigenen TV-Gerät und würde bei der Entwicklung lediglich auf sinkende Preise bei LCD-Panels warten. Die Entwicklung sei nun jedoch bereits weit fortgeschritten und bereits 2013 könnten die Geräte in den Verkaufsläden stehen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wie genau soll das funktionieren?
      Wenn man mit dem Fernseher "spricht", wie unterscheidet es vom TV Sound und Menschen Stimme?
      Außerdem, ist es doch relativ unpraktisch, weil man doch meistens 2 Meter + vom Fernseher entfernt ist.
      Ich halt da nicht so viel von, außerdem würde ich gerne mal den Preis, für einen Apple TV oder "iTV" hören.
      Der liegt bestimmt über 2,000 €, wobei man sich da schon einen schicken 3D Ferseher leisten könnte.

      Mal gucken, was daraus wird, teuer wird er auf jeden Fall sein.
    • Der wird wahrscheinlich auf ein paar bestimmte Stimmen reagieren und kann vielleicht unterscheiden, ob die Stimme aus dem Fernseher kommt. Der Preis wird unendlich hoch sein und für den Preis würde mann mit Sicherheit ein hochwertigeres Produkt mit der bequemen Fernbedienung von Samsung,Toshiba & Co bekommen..

      die ganzen Apple-Fanatiker werden das Ding wieder kaufen und sich freuen, dass sie nur für den Namen nen ordentlichen Batzen draufzahlen :)
    • die ganzen Apple-Fanatiker werden das Ding wieder kaufen und sich freuen, dass sie nur für den Namen nen ordentlichen Batzen draufzahlen :)

      Genau!

      Also ich halte nicht viel von Apple. Das meisten, das die haben, kriegt man irgendwo besser und billiger. Das einzige, was Apple meiner Meinung nach toll macht, ist das Design der Ware :D
    • Ceek;266083 schrieb:

      Toll, macht auch sehr viel spaß, wenn man von der Arbeit kommt, ein bisschen Fernsehen will, aber dann rumschreien muss um den Sender zu wechseln..


      Wo steht das man schreien muss?? Nirgendswo steht irgendwas zur Funktion. Aber jeder zerreißt sich das Maul darüber. Ich bin der Meinung jeder der hier schreit Apple ist scheiße, hat nur kein Geld sich etwas von Apple zu kaufen. Und die Produkte überzeugen nicht nur im Design. Wie oben schon angesprochen wurde, müssen andere Hersteller im Monitorbau erstmal das schaffen was Apple schon hat........
    • ulle;266258 schrieb:

      Wo steht das man schreien muss?? Nirgendswo steht irgendwas zur Funktion. Aber jeder zerreißt sich das Maul darüber. Ich bin der Meinung jeder der hier schreit Apple ist scheiße, hat nur kein Geld sich etwas von Apple zu kaufen. Und die Produkte überzeugen nicht nur im Design. Wie oben schon angesprochen wurde, müssen andere Hersteller im Monitorbau erstmal das schaffen was Apple schon hat........


      Wohl kaum kein Geld, nur diejenigen wissen, dass man mit weniger Geld was besseres Leisten kann. Und mit den gesparten Geld was wichtigeres finanzieren...
    • @ulle:

      Wenn das Mikrophon am Fernseher ist, und man vom Fernseher 8 Meter entfernt liegt / sitzt muss man schon lauter reden, damit das Siri versteht.

      Unnötig sich sowas anzuschaffen. Kaufe mir lieber von dem Geld (wenn das Ding draußen ist) einen 3D Fernseher mit PS3 (nein hab noch keine) + 5 aktuelle Spiele und dazu einen neuen Rechner, der für das Jahr ausreichende Leistung hat ~. Hmm, nein doch nicht. Ich kaufe mir davon ein neues Auto, ist viel besser.


      Apple ist nicht scheiße. Wäre Apple scheiße, hätten sie keinen Umsatz gemacht. Ich find es gut was Apple leistet, aber die Preise sind manchmal einfach enorm hoch. Daher lohnt es sich manchmal nicht, unzählige Produkte von Apple zu kaufen.
    • xRay;266293 schrieb:

      @ulle:

      Wenn das Mikrophon am Fernseher ist, und man vom Fernseher 8 Meter entfernt liegt / sitzt muss man schon lauter reden, damit das Siri versteht.

      Wer sagt, dass das Mikro am Fernseher sein muss? Vllt kann man es Frei platzieren? Oder es ist ein besonders Leistungsstarkes Mikro?
      Es ist Sinnlos sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen.

      xRay;266293 schrieb:

      Unnötig sich sowas anzuschaffen. Kaufe mir lieber von dem Geld (wenn das Ding draußen ist) einen 3D Fernseher mit PS3 (nein hab noch keine) + 5 aktuelle Spiele und dazu einen neuen Rechner, der für das Jahr ausreichende Leistung hat ~. Hmm, nein doch nicht. Ich kaufe mir davon ein neues Auto, ist viel besser.

      Unnötig für dich vllt. Ich persönlich habe keinen Fernseher, und will auch keinen haben, aber wenn ich allein die Fernbedienungen meiner Eltern sehe. Das sind 7 Stück, welche sich teilweise sehr Ähnlich sehen. Insofern gibt es mit Sicherheit Leute, die so einen Ferneher sehr nützlich finden. Mal abgesehen davon, ist deine Preisvorstellung ein wenig übertrieben.

      xRay;266293 schrieb:

      Apple ist nicht scheiße. Wäre Apple scheiße, hätten sie keinen Umsatz gemacht. Ich find es gut was Apple leistet, aber die Preise sind manchmal einfach enorm hoch. Daher lohnt es sich manchmal nicht, unzählige Produkte von Apple zu kaufen.

      Das muss jeder für sich entscheiden, ob er die Produkte braucht und ob er ähnliche Produkte nicht lieber woanders (billiger) kauft.
    • Wer sagt, dass das Mikro am Fernseher sein muss? Vllt kann man es Frei platzieren? Oder es ist ein besonders Leistungsstarkes Mikro?
      Es ist Sinnlos sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen.


      Es sind keine spekulationen. Wenn man das Mikro frei plazieren könnte, dann kann man auch eine Fernbedinung benutzen.

      Unnötig für dich vllt. Ich persönlich habe keinen Fernseher, und will auch keinen haben, aber wenn ich allein die Fernbedienungen meiner Eltern sehe. Das sind 7 Stück, welche sich teilweise sehr Ähnlich sehen. Insofern gibt es mit Sicherheit Leute, die so einen Ferneher sehr nützlich finden. Mal abgesehen davon, ist deine Preisvorstellung ein wenig übertrieben.


      IMAC CI5-3.1G 4GB 1TB 68.6CM

      Dort ist ein iMac zu kaufen, der knapp 1.900 € kostet.

      Der Fernseher wird bestimmt die höchste Auflösung bekommen, 3D (?), Sprachsteuerung, und keine Ahnung was noch alles rein gehauen wird. Daraus kannst du dir dann schonmal den Preis errechnen. Da ist meine Preisvorstellung nicht übertrieben..

      Das muss jeder für sich entscheiden, ob er die Produkte braucht und ob er ähnliche Produkte nicht lieber woanders (billiger) kauft.


      Da gebe ich dir recht.
      Dateien
    • xRay;266313 schrieb:

      Es sind keine spekulationen. Wenn man das Mikro frei plazieren könnte, dann kann man auch eine Fernbedinung benutzen.

      Doch, das sind Spekulationen. Wie Apple das im Endeffekt löst, können wir nicht Wissen.

      xRay;266313 schrieb:


      IMAC CI5-3.1G 4GB 1TB 68.6CM

      Dort ist ein iMac zu kaufen, der knapp 1.900 € kostet.

      Der Fernseher wird bestimmt die höchste Auflösung bekommen, 3D (?), Sprachsteuerung, und keine Ahnung was noch alles rein gehauen wird. Daraus kannst du dir dann schonmal den Preis errechnen. Da ist meine Preisvorstellung nicht übertrieben..

      Ich bezweifel einfach, das man sich irgendwann mal Entscheiden kann, ob man von dem gespaarten Geld jetzt einen Apple Fernseher, oder ein Auto kauft.
    • ulle;266258 schrieb:

      Wo steht das man schreien muss?? Nirgendswo steht irgendwas zur Funktion. Aber jeder zerreißt sich das Maul darüber. Ich bin der Meinung jeder der hier schreit Apple ist scheiße, hat nur kein Geld sich etwas von Apple zu kaufen. Und die Produkte überzeugen nicht nur im Design. Wie oben schon angesprochen wurde, müssen andere Hersteller im Monitorbau erstmal das schaffen was Apple schon hat........


      Entschuldige, dass ich nicht einen halben Meter vor dem Fernseher stehe..
      Es ist doch wohl für jeden Menschen der halbwegs denken kann klar, dass man schon ein bisschen Lauter sein muss, weil sonst zuviele Geräusche aus der Umgebung stören würden.
      Entschuldige ebenfalls, dass ich im gegensatz zu manch einem Apple-Fan meinen Kopf benutzen kann und für das Geld 2 Fernseher kriege.
      Entschuldige auch noch bitte, dass ich Apple beschissen finde, anscheinend darf man seine eigene Meinung gegenüber einem Apple-Fan nicht äußern.

      Erklär mir doch mal, was Apple so besonders macht?
    • Ceek;266325 schrieb:

      Entschuldige, dass ich nicht einen halben Meter vor dem Fernseher stehe..
      Es ist doch wohl für jeden Menschen der halbwegs denken kann klar, dass man schon ein bisschen Lauter sein muss, weil sonst zuviele Geräusche aus der Umgebung stören würden.
      Entschuldige ebenfalls, dass ich im gegensatz zu manch einem Apple-Fan meinen Kopf benutzen kann und für das Geld 2 Fernseher kriege.
      Entschuldige auch noch bitte, dass ich Apple beschissen finde, anscheinend darf man seine eigene Meinung gegenüber einem Apple-Fan nicht äußern.

      Erklär mir doch mal, was Apple so besonders macht?


      1. das Design
      2. die Preise

      (Y)
    • Erklär mir doch mal, was Apple so besonders macht?


      Es funktioniert, ist qualitativ hochwertig, sieht gut aus

      bsp zu 1: ich habe noch nie eine spracherkennung gesehen die so gut ist wie siri, im lauten apple store Hamburg (größter in deutschland), hat siri exakt erkannt was ich gesagt habe, wären um mich rum 20 weitere menschen siri getestet haben auf maximal 10 meter entfehrnung. das habe ich vorher noch nie so gesehen

      bsp zu 2: Die apple bildschirme haben etwa 30% höhere auflösung und stärkere farben als konkurenz produkte (die 30% merkt man aber auch im preis)

      3. erklärt sich wohl von selbst (welches handy kommt design mäßig an iphone ran? außer nokia undestroyable von 1993?)