FritzBOX WLAN Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FritzBOX WLAN Probleme

      Hey Leute,
      Ich verzweifle an meinem WLAN.
      Ich habe eine Fritzbox.
      Immer habe ich einen hohen Ping, oder hohe ms.
      Abundzu ist er niedrig, aber er geht auch schnell wieder hoch, so das ich nicht vernünftig zocken kann, ohne Probleme.
      Falls von euch auch jemand WLAN hat, kann mir jemand ein paar Tipps geben, oder am besten einen Screen von euren "Funkeinstellungen" bzw. allgemeine Fritzboxeinstellungen geben? Vllt hab ich auch einfach nur scheiss Einstellungen.
      Meine Fritzbox ist nicht allzuweit weg, wenn bei mir at home keine on ist, hab ich dauerhaft nen 60-70er Ping. Also an der Reichweite sollte es auch nicht liegen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Die Einstellungen sind relativ egal, an denen liegt es nur in den wenigsten Fällen. Ich als Ex- FB User kann dir nur eins ans Herz legen. Schau einfach, dass keine Wände zwischen dem W- Lankabel sind (Mu HaHa HA!), und wenn das nicht hilft, solltest du dich echt beschweren. Hatte damals auch Probleme mit der Box, rief bei denen an, die schickten mir ganze 4x 'ne Pappnase ins Haus, bis ich letztendlich eine neue bekam, die all meine Probleme löste.
    • Naja, nicht ganz. Wäre trotzdem cool wenn mir jemand en Screen von seinen Einstellungen schicken würde.
      Ich habe mal gegoogelt, aber leider auch nichts gefunden. Was kann das denn wohl sein?

      Meine Fritzbox heißt so:
      FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
      Kann man da nichts irgendwie ändern oder so?

      Hier mal Screens.
      Pic-Upload.de - Prob1.png
      Pic-Upload.de - Prob2.png

      Vllt hab ich da ja irgendwas falsch, oder kann irgendwas besser machen.
      Über Hilfe freu ich mich immer.
      Unten steht ein Fenster mit den Informationen meines WLAN Sticks.
    • Sind ziemlich viele andere WLAN Netzwerke in eurer Umgebung :o

      Könnte ein Grund dafür sein. Bei mir zu Hause ist es auch ne dumme Situation, die Surroundanlage in unserer Stube (Cineos von Phillips) arbeitet über WLAN (die hinteren Lautsprecher werden so angesteuert) und oft passiert es, dass sich die Frequenzen von Router und Anlage überschneiden, was in hohem Ping bis zum Netzwerkabbruch resultiert. Mirkowellen und anderes Gedöns könnten auch ein Grund sein.
    • Ja, das Problem ist, ich wohne in nem Hochhaus, mit 50 anderen Bewohnern xD
      Es wird doch wohl IRGENDEINE Möglichkeit geben, laggfrei spielen zu können.
      Über ne LAN Verbindung hats immer gut geklappt, bis meine Mutter meinte "ja, WLAN ist praktischer", ich hab sie schon 20x versucht zu überreden, es klappt einfach nicht. Ich werd bald echt verrückt xD

      Kann ich die Netzwerke nicht praktisch "ignorieren", oder "deaktivieren", oder irgendwie so um stellen das sie in meiner Verbindung keine Rolle spielen?
    • WLAN-Kanäle 12 und 13 sind erst mit dem neuen 802.1g (glaube es war g) Standard dazugekommen, sind also definitiv keine Standardkanäle. Nach Werkseinstellungen sind Fritz!Boxes immer auf Autokanal eingestellt, was normalerweise immer den besten Kanal auswählt, falls mehrere in der Nähe sind, aber naja, es sind immernoch FritzBoxen...Zur Info: Wir haben momentan nur Stress mit 1&1 und Schuld ist unteranderem die FritzBox (und der lächerliche "Service" von denen).