Heyho M-Coreler,
Übersicht:
1. Runen:
Die Runen sind einerseits so erstellt, dass ich mehr Schaden durch Magiedurchdringung (Zeichen) sowie durch mehr Fähigkeitsstärke (Essenzen per Level/Glyphen per Level) mehr Schaden mache, andererseits auch durch Manaregeneration (Siegele flat/per Level) genügend Mana in meinen Kämpfen zur Verfügung habe.
Bei der Manaregeneration ist es wichtig vorher zu wissen ob man den Blue Buff auch mal bekommt, wenn das der Fall ist nehme ich Manareg. flat mit, weil ich später sowieso mit Blue Buff rumlaufe. In Random games kann man sich da nie so sicher sein, und wenn man sich keinen Erzengel kauft würde ich per Level doch bevorzugen, weil später doch sehr schnell die Mana ausgeht.
"Blitz" um in schwierigen Situationen zu entkommen sowie sich zu flashen um die Ulti zu usen, damit das Team ne kill bekommt.
"Entzünden" wie immer gegen Champions mit hohem Livereg oder zum killen wenn der Gegner Low HP ist.
2. Meisterschaften
3. Skills:

Wieso erkläre ich später...
4. Items
Beginnen tut man mit Boots eigtl. immer, weil man dann nach dem ersten Mal Base gehen gleich die Zaubererschuhe bekommt. Sobald man die hat kann man auch Gegner in der Mitte einfacher plätten, weil man 1. schneller seinen Dot draufmachen kann und 2. dessen Magieresistenz durchdringt.
Stab der Zeitalter empfiehlt sich besonders früh zu kaufen wegen der passiven, da Malzahar relativ squishy und schnell "out of mana" ist empfiehlt er sich.
Rabadons ist für jeden AP'ler Pflicht, wieso versteht sich denke ich von alleine.
Wille der Uralten ist für Malzahar auch sehr sehr nützlich, da er sich so mit deinen Skills sehr gut heilen kann (besonders mit E/Q). So muss man nicht immer in die Base laufen oder auf den Support warten. Fähigkeitsstärke hat er auch, also warum nicht?
Bei den End-Items kann man sich nie so ganz sicher sein, was man sich kauft, das ist sehr stark vom Gegnerteam abhängig.
Besitzt der Gegner Magieresistenz so kaufe ich den Leerenstab, ist der AD Carry zu stark kaufe ich Zhonya's oder wenn ich mir überhaupt nicht so ganz sicher bin Morellos, weil man so öfter Skills spammen kann und gleichzeitig mehr Mana regeneriert.
Es empfehlen sich natürlich auch andere Items, ihr könnt ja selbst welche vorschlagen.
5. Erklärung
Grundsätzlich spielt man mit Malzahar in der Mitte, deshalb empfiehlt es sich den E so früh wie möglich hochzuskillen um schön lasthits zu machen. Der ESkill ergänzt sich auch prima mit der passiven, dieses kleine Tierchen, denn das greift immer nur den Gegner an, der den Dot besitzt.
Der E Skill macht nicht nur effektiv Vasallen kaputt, um selbst Gold zu kassieren, mit ihm kann man auch den Gegner outfarmen indem man versucht möglich schnell die Gegnerische Vassallenwelle zu töten, dass die eigene am Gegnertower stirbt.
Der Q ist sehr praktisch gegen andere AP'ler in der Mitte (z.B. Kassa). Wenn ich mit Q treffe laufe ich hin und mache meinen E und laufe wieder weg, das mache ich immer so weiter bis der Gegner irgendwann gezwungen ist, in die Base zu gehen.
Den W Skill benutze ich immer nur in Verbindung mit der Ultis, da er prozentual Schaden verursacht und das an Vasallen nicht viel ist, an Champions aber schon aber die dann eben immer rauslaufen.
Nun zur Ulti, die gibt Malza den Vorteil schlechthin in der Mitte. Setzt man seinen E und vorallem den W präzise und erwischt den Gegner mit der Ulti, und er steht immernoch im W ist er so gut wie tot. Falls nicht haut man einfach noch einen E oder Entzünden drauf bevor er wegläuft.
Teamkämpfe lassen sich mit Malzahar auch interessant gestalten, stehen mehrere Gegner auf einem Fleck haut man einfach Q und W und kann so gut Schaden verursachen. Den Carry des Gegnerteams nimmt man in die Ulti, sodass er kein Schaden verursacht und das Team ihn bequem erledigen kann bevor der Rest der Gegner auseinandergenommen wird.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide helfen.
MfG
M4ng0
Übersicht:
- Runen
- Meisterschaften
- Skills
- Items
- Erklärung
1. Runen:

Die Runen sind einerseits so erstellt, dass ich mehr Schaden durch Magiedurchdringung (Zeichen) sowie durch mehr Fähigkeitsstärke (Essenzen per Level/Glyphen per Level) mehr Schaden mache, andererseits auch durch Manaregeneration (Siegele flat/per Level) genügend Mana in meinen Kämpfen zur Verfügung habe.
Bei der Manaregeneration ist es wichtig vorher zu wissen ob man den Blue Buff auch mal bekommt, wenn das der Fall ist nehme ich Manareg. flat mit, weil ich später sowieso mit Blue Buff rumlaufe. In Random games kann man sich da nie so sicher sein, und wenn man sich keinen Erzengel kauft würde ich per Level doch bevorzugen, weil später doch sehr schnell die Mana ausgeht.
"Blitz" um in schwierigen Situationen zu entkommen sowie sich zu flashen um die Ulti zu usen, damit das Team ne kill bekommt.
"Entzünden" wie immer gegen Champions mit hohem Livereg oder zum killen wenn der Gegner Low HP ist.
2. Meisterschaften

3. Skills:


Wieso erkläre ich später...
4. Items

Beginnen tut man mit Boots eigtl. immer, weil man dann nach dem ersten Mal Base gehen gleich die Zaubererschuhe bekommt. Sobald man die hat kann man auch Gegner in der Mitte einfacher plätten, weil man 1. schneller seinen Dot draufmachen kann und 2. dessen Magieresistenz durchdringt.
Stab der Zeitalter empfiehlt sich besonders früh zu kaufen wegen der passiven, da Malzahar relativ squishy und schnell "out of mana" ist empfiehlt er sich.
Rabadons ist für jeden AP'ler Pflicht, wieso versteht sich denke ich von alleine.
Wille der Uralten ist für Malzahar auch sehr sehr nützlich, da er sich so mit deinen Skills sehr gut heilen kann (besonders mit E/Q). So muss man nicht immer in die Base laufen oder auf den Support warten. Fähigkeitsstärke hat er auch, also warum nicht?
Bei den End-Items kann man sich nie so ganz sicher sein, was man sich kauft, das ist sehr stark vom Gegnerteam abhängig.
Besitzt der Gegner Magieresistenz so kaufe ich den Leerenstab, ist der AD Carry zu stark kaufe ich Zhonya's oder wenn ich mir überhaupt nicht so ganz sicher bin Morellos, weil man so öfter Skills spammen kann und gleichzeitig mehr Mana regeneriert.
Es empfehlen sich natürlich auch andere Items, ihr könnt ja selbst welche vorschlagen.
5. Erklärung
Grundsätzlich spielt man mit Malzahar in der Mitte, deshalb empfiehlt es sich den E so früh wie möglich hochzuskillen um schön lasthits zu machen. Der ESkill ergänzt sich auch prima mit der passiven, dieses kleine Tierchen, denn das greift immer nur den Gegner an, der den Dot besitzt.
Der E Skill macht nicht nur effektiv Vasallen kaputt, um selbst Gold zu kassieren, mit ihm kann man auch den Gegner outfarmen indem man versucht möglich schnell die Gegnerische Vassallenwelle zu töten, dass die eigene am Gegnertower stirbt.
Der Q ist sehr praktisch gegen andere AP'ler in der Mitte (z.B. Kassa). Wenn ich mit Q treffe laufe ich hin und mache meinen E und laufe wieder weg, das mache ich immer so weiter bis der Gegner irgendwann gezwungen ist, in die Base zu gehen.
Den W Skill benutze ich immer nur in Verbindung mit der Ultis, da er prozentual Schaden verursacht und das an Vasallen nicht viel ist, an Champions aber schon aber die dann eben immer rauslaufen.
Nun zur Ulti, die gibt Malza den Vorteil schlechthin in der Mitte. Setzt man seinen E und vorallem den W präzise und erwischt den Gegner mit der Ulti, und er steht immernoch im W ist er so gut wie tot. Falls nicht haut man einfach noch einen E oder Entzünden drauf bevor er wegläuft.
Teamkämpfe lassen sich mit Malzahar auch interessant gestalten, stehen mehrere Gegner auf einem Fleck haut man einfach Q und W und kann so gut Schaden verursachen. Den Carry des Gegnerteams nimmt man in die Ulti, sodass er kein Schaden verursacht und das Team ihn bequem erledigen kann bevor der Rest der Gegner auseinandergenommen wird.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide helfen.
MfG
M4ng0