Schülerjob/Schüleraushilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schülerjob/Schüleraushilfe

      Hallo,
      kennt ihr gute Läden/Geschäfte, wo man schon mit 14 Jahren arbeiten darf?
      Ich habe bisher bei 2 Getränkemärkte gefragt, beide sagten:" Leider nehmen wir erst Schüler ab 16 Jahren, wegen Versicherungen...".

      Ich weiß, das es andere Jobs gibt wie:
      - Zeitung austragen
      - Babysitten
      - alten Menschen helfen (Haustiere, Einkaufen, Garten)

      Zeitung austragen, habe ich schon viel versucht, leider antworten die Verläge nicht oder es ist alles besetzt.

      Babysitten ist mal gar nichts für mich...

      Alten Menschen helfen, könnte ich machen, leider sind bei uns eher jüngere Leute, und die wenigen älteren Menschen gehen lieber selber einkaufen.


      Ich weiß nicht, wo ich noch suchen kann, da mein Alter ja eine große Rolle spielt...
      Wisst ihr, wo ich noch nach fragen kann?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ohh...
      Okey..., dann hat es ja gar keinen Zweck nach einem Geschäft zu suchen, die 14 Jährige annehmen. :)

      Dann werde ich vielleicht noch mal nach Zeitung austragen schauen, sobald ich dann 15-16 Jahre alt bin im Geschäft arbeiten...
      Wenn ich 16 bin habe ich mir jetzt schon einen Job gesichert :) haben die zu mir gesagt.
    • "Babysitten" ist garnicht so schlimm wie es sich anhört.
      Ich zb. pass einmal im Monat (1x Samstag) auf 3 Kinder ( eins geistig Behindert ) auf, die bereits im Bett sind. Normal wachen die
      auch nicht auf. Dann sitz ich da halt von 20-1 uhr nehm mein Lap Top mit und guck Animes und bekomme am Ende des Monats 50€,
      da die Leute das Geld über die Krankenkassen abbuchen können.
      Sind quasi 50€ für das was ich immer mache xD