Die Erde geht schon am 31.12.2011 unter

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Schwachsinn. Absoluter Schwachsinn.
    Dieser ganze apokalyptischer Schnick-Schnack ist ledigdlich ein Wunschdenken der Menschen:

    Menschen hoffen, dass die Welt nicht untergeht -> Sie rechnen damit, dass die Welt überhaupt untergehen kann

    Und da haben wir den Salat. Weil wir tollen Geschöpfe die Fähigkeit haben über die Sachen die um uns herum passieren nachzudenken betrachten wir alles fantastische als möglich.

    Und weil wir auch Götter so gern mögen, scheint ja so ein Maya Kalender whatever scheiß ganz gut anzukommen weil hey der geht zu Ende und so ein Ende zieht immer ne Katastrophe mit sich. Sagt man. Das kann ein Erdbebenchen sein oder ein Vulkan geht in die Luft aber Weltuntergang? Ich bezweifle, dass es Tsunamis regnen wird und Kometen die Erde anpeilen werden als ob es nicht genug platz im Weltall gibt. Erde so groß: . ; Weltall: grenzenlos.

    soviel dazu

    ich fänds viel spannender zu sehen wie die Menschen sich selbst vernichten. Diese ganzen egozentrischen Machtinhaber (USA), welche ihren Kolonialismus prächtig weiterführen, und Andere, sind für mich die Gründe, warum ich der Erde nicht mehr allzu viel Zeit gebe
  • Laut solchen Futzis sollte die welt seit den Tagen bereits untergegangen sein:

    30.12.1999 auf 01.01.2001 ~~
    21.05.2011 um 18:00 ( Kabel 1, etc. Nachrichten war es. )
    um die 1800 rum sollte die welt auch iwann untergehen, hab kein genaues Datum mehr davon aber mal Gelesen
    usw blaaa

    Was kommt als nächstes? 07.11.2011 - Atombombe zer***** alles Global? wtf wo lebt ihr oo

    Weltuntergang, was versteht ihr darunter? Definiert mal bitte, versteht ihr darunter, das es die welt von innen aus Verreißt?
  • Dark-Side;267248 schrieb:

    naja wenn die welt untergeht zünde ich mir ne kippe an machn Bier auf und werde lachen anfangen

    n gans harter

    ahja und, kA ihr deppatiert hier so schön rum, aber is irgendwem auch mal der Gedanke gekommen (Well außen vorbelassen), dass der Bericht weiter oben nicht ernst gemeint ist? Die wolln doch nur die Untergangs-Szenler verarschen meine Güte^^
    also ich fands lustig, warum auch immer ihr dabei völlig austickt
  • Also,
    Auszug aus meinem MSA-Präsentationsthema.

    Der 21.12.2012 soll anscheinend der tag des jüngsten Gerichts für die Welt sein, so sagten es die Maya.
    Nur wie sagten sie es?
    Für gewöhnlich hielten die Maya ihre Errungenschaften auf Steinplatten fest. Es gibt unheimlich viele Fassaden voll auf Mayatan.

    Nun, die Maya waren aussergewöhnlich gute Astronomen. Sie wussten genau, wann es eine Sonnenfinsternis gebn wird usw.
    Den Tag der Apocalypse, findet man nur auf einer Steinplatte und dies auch nur als Randbemerkung. Dieses besagt, dass es am 21.12.2012 etwas besonderes geben wird, was es ist ist paar zeilen später geklärt.
    (Um zu verstehn, was da stand kleiner Exkurs.)
    Der Maya-Kalender hat 365 Tage. bestehen aus dem Tzolkin und Haab. Dies sind zwei Kalender, die sich ergänzen und zusammen 365 Tage ergeben.
    Es gibt die sogennanten Zyklen. Ein Zyklus kann 1 Jahr lang sien, aber auch 10.000 jahre andauern.

    Sogenannte "Professoren" meinen, dass wir in eine neue Dimension aufsteigen, oder ein riesiger Asteorid die Erde zerstört, die magnetischen Nord und Südpolfelder sich vertauschen, da gibt es viele Aussagen.

    Was die Maya damit meinten, was am 21.12.2012 passiert, ist das eben an dem tag ein ganz normaler Zyklus endet. Nach dem folgt der nächste Zyklus der 13. seiner Art. Bis zum 20. Zyklus, aber selbst dann ist niedergeschrieben endet nicht die Welt, dann fängt ein zyklus mit 700 Jahren an, auch dieser 20 mal. Und der darauffolgende Zyklus wäre 70.000 Jahre lang. Also, selbst wenn etwas besonderes passieren sollte, hätten die Maya viel mehr darüber niedergeschrieben.

    Doch wie kommt man auf den Non-Sinn, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht?
    Martkstrategie, Filme wie "2012" sind Kassenschlager, mit Sachen,d ie jeden von uns angehn sind Kassenschlager. Bücher verkaufen sich in Millionen.
    Dieses Datum wurde einfach für die Wirtschaft manipuliert.

    Also man bracuht keie Angst haben und sagen:"Die Maya haben es gesagt!" Sondern kann ganz ruhig den 21.12.2012 wie jeden anderen tag genießen!

    Gruß
  • Ist doch alles nur hokuspokus.
    Die "Professoren" habe doch alle ein Rad ab.
    Ich sage :
    DIE WELT GEHT AM 24.12.2011 unter, weil die Dinosaurier es so wollten und es mir erzählt haben und ich gebe es an euch weiter. :D

    Nee mal im Ernst wer glaubt denn bitte an diesen Quatsch ?
    Die Welt geht weder dieses Jahr, noch nächstes Jahr unter.
  • [UPDATE (13:02)]
    Experten auf dem Gebiet der Sonnenforschung befürchten, dass der Untergang vielleicht schon viel früher stattfindet als gedacht. So fanden sie heraus, dass die Sonne - wenn sie nicht schleunigst ihren Kurs ändert - schon heute abend untergehen könnte. Sollte dieses Ereignis wirklich eintreten, wird ein Leben auf der Erde nicht mehr möglich sein.

    Der Postillon berichtet:
    Lindau (dpo) - Sind wir jetzt zu ewiger Finsternis verdammt? Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Sonnensystemforschung in Lindau wollen Anzeichen dafür entdeckt haben, dass noch heute die Sonne, der Quell allen Lebens, untergehen könnte.
    "Wir haben den Stand der Sonne in den letzten Stunden beobachtet, und dabei festgestellt, dass sie mit besorgniserregender Geschwindigkeit immer weiter in Richtung Westen wandert", bestätigte Prof. Günter Lenzner heute Mittag gegenüber dem Postillon. "Wenn dieser Trend anhält - und davon müssen wir leider ausgehen -, dann wird sie noch heute gegen 18:21 Uhr untergehen!"
    Sonnenuntergangstheoretiker haben schon lange vor diesem Szenario gewarnt. Sie befürchten, dass sich, sollte die Sonne tatsächlich untergehen, eine schreckliche Dunkelheit über das ganze Land legen würde. Auch die Temperatur dürfte um mehrere Grad sinken. "Man muss sich das so vorstellen, als stünde man in einem sehr großen, kalten Schatten", erklärt Alexander Wiandt, der sich schon seit heute morgen mit den Auswirkungen eines möglichen Sonnenuntergangs beschäftigt.

    Die Dunkelheit hätte spürbare Folgen für Mensch und Tier, denn nicht nur die Sicht wird stark beeinträchtigt, auch Müdigkeitserscheinungen, die zu stundenlanger Bewusstlosigkeit führen können, will Wiandt nicht ausschließen.
    Düstere Gesellen wiederum könnten den Schutz der Dunkelheit nutzen, um Verbrechen zu begehen.
    Obwohl die Bundesregierung bereits angekündigt hat, in allen deutschen Städten und in vielen Dörfern sogenannte "Straßenlaternen", die für genau diesen Ernstfall aufgestellt wurden, zu aktivieren, sind die Bürger verunsichert: "Ja, ich habe Angst vor dem Sonnenuntergang", gibt etwa eine 35-jährige Bürokommunikationskauffrau aus Bremen zu. "Deshalb werde ich meinen Arbeitsplatz rechtzeitig verlassen, damit ich bei meinen beiden Kindern sein kann, wenn es dunkel wird."
    Und während die meisten Menschen sich nach dem Untergang der Sonne in ihren eigenen vier Wänden verstecken wollen, gibt es auch Leute wie die beiden Berliner Studenten Mark (24) und Micha (39), die sich entschlossen haben, einfach feiern zu gehen, als gäbe es kein Morgen. "Wir müssen das einfach begießen. Immerhin passiert so ein weltbewegendes Ereignis wie der Sonnenuntergang nicht jeden Tag", meint Micha.

    Quelle: der-postillon.com
  • Etzel;267312 schrieb:

    diese ganze zeitung sieht mir eher wie ien witz aus


    xRay;267331 schrieb:

    Die Zeitung ist ein Witz.. Das ist alles ironisch gemeint und mit viel sarkasmus geschrieben.

    Wie kommt ihr denn darauf? Der Postillon liefert ehrliche Nachrichten - und das seit 1845.
  • Soviel zu den Angstmachern dieser Erde, alles Humbug.
    der 31.12.2011 ist vorbei und der 1.1.2012 ist gekommen und nichts geschah.

    Da sieht man es wieder, nur blödes Geschwätz.

    Ich wäre dafür das Thema abzuschließen und zu Closen da es nur Gerüchte waren.
  • nintendo94;273620 schrieb:

    Soviel zu den Angstmachern dieser Erde, alles Humbug.
    der 31.12.2011 ist vorbei und der 1.1.2012 ist gekommen und nichts geschah.

    Da sieht man es wieder, nur blödes Geschwätz.

    Ich wäre dafür das Thema abzuschließen und zu Closen da es nur Gerüchte waren.

    Natürlich war das Humbug, Der Postillon ist eine reine Satirezeitung (vergleichbar mit dem Titanic-Magazin oder Bild).
    Deswegen irgendwie auch erstaunlich, dass es das Thema überhaupt noch gibt. :D