Musikindustrie kämpft gegen PC-Magazine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musikindustrie kämpft gegen PC-Magazine

Die Musikindustrie kämpft zunehmend gegen immer wiederkehrende Titel von PC-Magazinen wie: "Filme, Musik, Software: Die verbotensten Quellen" oder "Hier saugen Profi-Piraten" um nur einige zu nennen.
    In den Magazinen wird daraufhin detailiert beschrieben wie der unbedarfte Leser sich schnell und einfach die neusten Filme, Musik uvm. herunterladen kann ohne dafür zu bezahlen, also Illegal.
    Die Musikindustrie hat nun zum 2ten mal beim "Presserat" beschwerde gegen einige Zeitschriften eingelegt, unteranderem CHIP. Der Chefredakteur des Chip argumentierte dagegen das legentlich gezeigt werde wie soetwas möglich wäre, es würde aber zu keinem Zeitpunkt dazu animiert. Natürlich würde man mit dem Reiz des Verbotenen spielen um die Auflage zu erhöhen, dass habe aber nur Wirtschaftliche Aspekte, keine Illegalen.
    Aber mal ehrlich, wer hat sich seine Anleitung wo er sich ein Lied oder einen Film herunterläd in einem PC-Magazin geholt?
    MFG
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• viel lieber unterstütze ich bands indem ich auf ihre konzerte gehe, anstatt ihre platten zu kaufen.

und diese pc magazin geschichte find ich schwachsinnig. Hab jetzt auch nichts davon mitbekommen aber wenn schon "kostenlose Musik" googlet stoßt man auf viele viele seiten. die können dann doch alles verklagen
  • baddy;267702 schrieb:

und diese pc magazin geschichte find ich schwachsinnig. Hab jetzt auch nichts davon mitbekommen aber wenn schon "kostenlose Musik" googlet stoßt man auf viele viele seiten. die können dann doch alles verklagen

Naja, es ist schon ne andere Sache, ob man gezielt danach sucht, oder ob jemand, der garnix damit zu tun haben will, mit der Nase drauf gestossen wird, und damit natürlich auch in Versuchung geführt wird.