Hallöle M-Core!
Hier möchte ich nun euch einen Prozessor, neue Ram-Riegel und ein neues Motherboard zeigen, welche ich mir zulegen möchte.
Es geht einfach nur darum, dass ich mein PC aufrüsten möchte, für unter 200€.
Zur Zeit habe ich einen PC, der von schlechten Eltern ist. Dual Core 2.20 Ghz und 2 GB Ram. Nicht das beste, daher möchte ich auch aufrüsten.
Um aufrüsten zu können, brauche ich ein neues Mainboard.
Ich habe eins gefunden, dass rund 65€ kostet.
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
Wie ist eure Meinung über das Motherboard? Gibt es eine gute alternative, die fast den gleichen Preis hat?
Kommen wir nun zum Prozessor. Da ich einen Quad Core haben will, habe ich mir einen rausgesucht, der rund 85 € kostet.
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Ist dieser Prozessor zu empfehlen, für den Preis? Oder gibt es alternativen, die besser, und vielleicht billiger sind?
Kommen wir nun zu den Ram-Riegeln. Ich mein 4GB schön und gut, aber dann bezahl ich 10€ mehr und habe das doppelte. Für 37:73€ bekomme ich dieses Kit:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Ist dieses Kit zu empfehlen? Oder gibt es hier auch wieder bessere alternativen, die den gleichen Preis haben, aber die Leistung besser ist?
In diesem Bereich kenne ich mich noch nicht so gut aus, daher ist mir eure Meinung sehr wichtig!
Ganz Wichtig: Ich möchte die 200€ Marke NICHT überschreiten.
Postet bitte Vorschläge! :)
Hier möchte ich nun euch einen Prozessor, neue Ram-Riegel und ein neues Motherboard zeigen, welche ich mir zulegen möchte.
Es geht einfach nur darum, dass ich mein PC aufrüsten möchte, für unter 200€.
Zur Zeit habe ich einen PC, der von schlechten Eltern ist. Dual Core 2.20 Ghz und 2 GB Ram. Nicht das beste, daher möchte ich auch aufrüsten.
Um aufrüsten zu können, brauche ich ein neues Mainboard.
Ich habe eins gefunden, dass rund 65€ kostet.
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
Wie ist eure Meinung über das Motherboard? Gibt es eine gute alternative, die fast den gleichen Preis hat?
Kommen wir nun zum Prozessor. Da ich einen Quad Core haben will, habe ich mir einen rausgesucht, der rund 85 € kostet.
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Ist dieser Prozessor zu empfehlen, für den Preis? Oder gibt es alternativen, die besser, und vielleicht billiger sind?
Kommen wir nun zu den Ram-Riegeln. Ich mein 4GB schön und gut, aber dann bezahl ich 10€ mehr und habe das doppelte. Für 37:73€ bekomme ich dieses Kit:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Ist dieses Kit zu empfehlen? Oder gibt es hier auch wieder bessere alternativen, die den gleichen Preis haben, aber die Leistung besser ist?
In diesem Bereich kenne ich mich noch nicht so gut aus, daher ist mir eure Meinung sehr wichtig!
Ganz Wichtig: Ich möchte die 200€ Marke NICHT überschreiten.
Postet bitte Vorschläge! :)