CoD: Modern Warfare 3 - Multiplayer bekommt 20 DLCs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CoD: Modern Warfare 3 - Multiplayer bekommt 20 DLCs

    Der Multiplayer-Modus von Modern Warfare 3 wird ab Anfang 2012 über neun Monate mit 20 DLC-Paketen erweitert. Cheater werden jetzt schon vom Spiel gebannt.
    Wer ein Premium-Abo beim neuen Call-of-Duty-Onlineservice Elite abschließt, bekommt für 49,99 Euro alle kommenden DLCs für Call of Duty: Modern Warfare 3 . Davon soll es 20 Stück geben, die ab Anfang 2012 in den folgenden neun Monaten veröffentlicht werden. Enthalten sind sowohl Multiplayer- als auch Spec-Ops-Karten. Dies geht aus der Produktbeschreibung des Premiums-Abos von Call of Duty: Elite im Playstation-Store hervor. Den Premium-Service gibt es auch in der Xbox-360-Version von Elite.

    Die PC-Fassung (die später startet) der Statistik- und Community-Plattform muss ohne Premium-Option auskommen. Falls die DLCs auch für die PC-Version von Modern Warfare 3 erscheinen, müssen Spieler die Mappacks also einzeln kaufen. Auch auf PS3 und Xbox 360 werden die DLC aber voraussichtlich zum Einzelkauf angeboten. Über den Umfang der Downloads ist noch nichts bekannt, bei 20 DLC-Paketen ist es aber recht unwahrscheinlich, dass jedes wie bisher fünf neue Karten liefern wird.
    Quelle:
    [URL="http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/news/call_of_duty_modern_warfare_3,46650,2561935.html"]Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer bekommt 20 DLCs & erste Bannwelle - News bei GameStar.de[/URL]

    Was haltet ihr davon? Sind die macher von CoD nun Geldgeil, oder sind sie es nicht, wie manche immernoch glauben? Würdet ihr die DLCs kaufen? Findet ihr sie unnötig? Eure Meinung ist gefragt!

    Also ich persönlich verabscheue das Verhalten. Wer immernoch glaubt, dass CoD nicht Geldgeil ist, hat einen an der Waffel! Die meisten Maps oder Inhalte sind schon vor release fertig. Also wieso nicht da rein packen? Ich zahle schon so 60€, um ein fast gleiches CoD zu kaufen. 20 DLCs, die wieder was kosten? Klaaar! Mich regt CoD nurnoch auf. Kein Grund mehr irgendwas von denen zu kaufen.


    Neues:
    Call of Duty Modern Warfare 3: Fünf Maps aus Cod 4 und MW2 in Modern Warfare 3
    Es sieht scheinbar so aus, als wenn aus den älteren Teilen der Call-of-Duty-Serie fünf Karten in Modern Warfare enthalten sind. Die bekannten Maps stammen aus Call of Duty 4 - Modern Warfare und Call of Duty - Modern Warfare 2


    Bei den Karten handelt es sich um Crash, Crossfire, Strike und Overgrown aus Call of Duty 4 - Modern Warfare, so wie Highrise aus Call of Duty - Modern Warfare 2. Crash, Strike und Overgrown wurden bereits in Modern Warfare wiederbelebt, damit sind diese Karten bislang in allen Modern-Warfare-Teilen vertreten.
    Quelle: pcgameshardware.de/aid,854179/…rn-Warfare-3/Spiele/News/

    Toll :DD Die Maps sind also schon teilweise enthalten. Okay. Wieso darf ich sie nicht spielen? Wieso muss ich 15€ zahlen, um meine Spieldaten freischalten zu lassen? Ich entwickle jetzt ein Spiel, dass ihr für 60€ kauft. Für 300€ erlaub ich euch das Hauptmenü freizuschalten. Mit 200€ drauf dürft ihr die erste Mission spielen. Aber das ist doch egal. Das Spiel gibts ab 60€, nur nicht in vollen zügen Spielbar!
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Sogut wie jede Firma ist geldgeil, die einen offensichtlicher, die anderen eher nicht.
    Bei CoD ist es in letzter Zeit aber extrem offensichtlich. Darüber lässt sich streiten aber ich z.B finde, dass die Änderung von MW2 - MW3, keine 60-70 € Wert sind und wenn es dann extra nochmal kostenpflichtige DLCs gibt ist es doch sehr unverschämt meiner Meinung nach.
    lg Ich;
  • Dardan;267798 schrieb:

    Bei CoD ist es in letzter Zeit aber extrem offensichtlich. Darüber lässt sich streiten aber ich z.B finde, dass die Änderung von MW2 - MW3, keine 60-70 € Wert sind und wenn es dann extra nochmal kostenpflichtige DLCs gibt ist es doch sehr unverschämt meiner Meinung nach.

    Andere wiederum werden sagen, das es toll ist, das für CoD bereits weitere Inhalte in Planung sind.
    Die Frage ist mMn, wie Teuer die DLC's sind. Ich bin zwar kein Fan von dem ganzen DLC-Quatsch, aber wenn jedes DLC 1€ kostet, dann wäre das noch im duldbaren Bereich.
    Leider setzt sich die Idee der DLC's immer mehr durch, und das meist zu Preisen, das man für ein Spiel, mit allen DLC's dann über 120€ gezahlt hat.
  • Airdevil;267870 schrieb:

    Schon klar, aber irgendwie komisch, dass es nur bei CoD so extrem ist. Mir ist unbekannt, dass Activision und Tryarch bei anderen Spielen sooo viele DLCs rausbringen bzw in planung haben. Bei CoD wurds halt einfach trend, nachdem jmd angefangen hat. Nun haben wir den Salat.


    Das Problem ist, dass bei CoD die Maps nach ner Weile einfach grauenhaft langweilig werden und man auch irgendwann keine Lust mehr hat, tagtäglich die selben Maps zu spielen. Im Endeffekt ist der User selbst Schuld, denn wir schreien ja quasi danach. Also kein Grund sich aufzuregen, entweder man kauft sie sich - oder man spielt eben so, wie bisher auch, weiter. ;)
  • Viele dieser Maps sind aber auch schon bei release fertig. Wieso kommen sie nicht dann raus? Wenn sie alle schon zu release rausbringen, dann hat der Spieler gleich am Anfang eine höhere vielfalt. Und wieso muss der Spieler dann dafür zahlen, wenn es die Maps schon lange gibt? Ein einfach Patch mit der Map würde alle probleme lösen und Activision/Tryarch bei den Spielern deutlich beliebter machen.

    Und: Wieso werden die Maps langweilig? Gibt es zu wenig Spielmodi, die abwechslung bringen? Also ich hatte bei Mw2 sehr viel Spaß. Die Maps wurden weniger langweilig. Und durch lustige Spielereien mit Rl Freunden haben wir sehr viel neues in der Map entdeckt. Z.B. Verstecken funktioniert in CoD gut und ist mit Freunden lustig :D
  • Airdevil;267875 schrieb:

    Viele dieser Maps sind aber auch schon bei release fertig. Wieso kommen sie nicht dann raus? Wenn sie alle schon zu release rausbringen, dann hat der Spieler gleich am Anfang eine höhere vielfalt. Und wieso muss der Spieler dann dafür zahlen, wenn es die Maps schon lange gibt? Ein einfach Patch mit der Map würde alle probleme lösen und Activision/Tryarch bei den Spielern deutlich beliebter machen.

    Und: Wieso werden die Maps langweilig? Gibt es zu wenig Spielmodi, die abwechslung bringen? Also ich hatte bei Mw2 sehr viel Spaß. Die Maps wurden weniger langweilig. Und durch lustige Spielereien mit Rl Freunden haben wir sehr viel neues in der Map entdeckt. Z.B. Verstecken funktioniert in CoD gut und ist mit Freunden lustig :D



    Irgendwie sind hier Beiträge verrutscht. :D

    Da hab ich keine Info's zu. Falls es so ist, unnötige Aktion, aber rein geschäftlich gesehen ziemlich intelligent ;) CoD ist wie ne Frau, man kann nicht ohne sie - aber mit geht auch nich.

    Hier kann ich bloß von Blackops sprechen, zumindest auf der PS3 wurden fast immer die gleichen Maps gewählt -> Summit - Firing Range - Nuketown.. Kleine Maps eben. Und irgendwann, nach 13 Prestiges (zumindest bei mir so ^^) sind sämtliche Modi und sämtliche Maps durchgekaut (bzw. halt die Modi auf den verschiedenen Maps).

    Wenn die Maps von Anfang an dabei wären, wäre der Pool einfach viel zu groß und das Matchmaking würde Jahrzente dauern.. Die DLC Pakete kommen ja immer als eigener "Mod" raus, werden also nicht einfach in die Auswahl mit den normalen Maps geworfen.
  • Call of Duty Modern Warfare 3: Fünf Maps aus Cod 4 und MW2 in Modern Warfare 3
    Es sieht scheinbar so aus, als wenn aus den älteren Teilen der Call-of-Duty-Serie fünf Karten in Modern Warfare enthalten sind. Die bekannten Maps stammen aus Call of Duty 4 - Modern Warfare und Call of Duty - Modern Warfare 2


    Bei den Karten handelt es sich um Crash, Crossfire, Strike und Overgrown aus Call of Duty 4 - Modern Warfare, so wie Highrise aus Call of Duty - Modern Warfare 2. Crash, Strike und Overgrown wurden bereits in Modern Warfare wiederbelebt, damit sind diese Karten bislang in allen Modern-Warfare-Teilen vertreten.
    Quelle: [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,854179/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Fuenf-Maps-aus-Cod-4-und-MW2-in-Modern-Warfare-3/Spiele/News/]Call of Duty Modern Warfare 3: Fünf Maps aus Cod 4 und MW2 in Modern Warfare 3 - call of duty[/url]

    Toll :DD Die Maps sind also schon teilweise enthalten. Okay. Wieso darf ich sie nicht spielen? Wieso muss ich 15€ zahlen, um meine Spieldaten freischalten zu lassen? Ich entwickle jetzt ein Spiel, dass ihr für 60€ kauft. Für 300€ erlaub ich euch das Hauptmenü freizuschalten. Mit 200€ drauf dürft ihr die erste Mission spielen. Aber das ist doch egal. Das Spiel gibts ab 60€, nur nicht in vollen zügen Spielbar!
  • Momentan ist das so ne Sache
    Battlefield: Origin
    MW3: Elite

    Beide Games haben ihre Makken und jeder kann das sehen wie er will.
    Mir persönlich gefallen große Maps und Panzer,Hubschrauber nicht so, weshalb ich mehr zu MW3 stehe (Besitze MW2 und BC2)
    Zu BF3 möchte ich hier jtz auch nicht weiter eingehen.

    Zu Mw3:
    Das Spiel gefällt mir von den Infos die ich bekommen habe sehr gut.Viele beschweren sich, dass die Maps zu klein sind, dann wird sich beschwert die Maps sind zu verwinkelt und zu schwer zu lernen.
    Spieler finden überall etwas >.>
    Jedoch ist das Gesamtpacket super, vor allem die neuen Modes die auch endlich auf TEAMPLAY setzen, was auch gut funktionieren soll.

    Zu Elite:
    Hier mal ne Feature Liste: Call of Duty® Elite - What's Included?

    Zum Thema DLC. DLC ist ein PREMIUM Extra. Dies ist in alles F2P Games (Flyff,LoL) unter dem Kürzel CS - Cash Shop bekannt.
    Dort geben (seien die meisten mal ehrlich) viele Spieler massig Geld aus.
    Ich höre sehr oft, dass viele Spieler 300-500€ in einen Cash Shop investieren.
    Und das für ein teilweise billiges,laggendes und instabiles Spiel.Teilweise in der SHooter Szene (Warrock z.B.) wird massig CS gekauft, obwohl das Spiel durch Hacker unspielbar ist.
    Leider stecken sich die Entwickler alles ein anstatt etwas gegen die Hacker zu unternehmen.
    Anscheinend juckt das viele wenig.

    Zurück zu MW3, die DLC (z.B. Maps) sind auch bei Battlefield als DLC zu kaufen gewesen und keinesfalls eine Pflicht.
    Sie sind schön und es ist mal etwas neues eine andere Map zu spielen, jedoch MUSS man dies haben?
    Kann man das Spiel ohne diese Karten spielen?

    Haben sich die Dragon Age Besitzer den DLC gekauft?
    Anderes beispiel: Battlefield hat einiges Extras (DLC) als CD im Regal zum kauf angeboten.Das selbe Prinzip.
    Ob nun als reiner DLC zum online laden oder als CD/DVD im Regal eines Geschäftes.

    Map Packs gibt es schon lange, was noch anderes als DLC kommt weis ich nicht, aber es werden (hoffentlich) keine Spielerischen Vorteile sein und somit kein MUSS KAUF!

    Ligen nur als Premium ist an sich eine gute Idee. Auf der anderen Seite Arm.
    Activision gab Stellung (Quelle grad nicht parat), dass sie die Ligen nicht öffentlich machen da Sie "angst" (kein Zitat) vor Hackern haben.
    Da man am Pc sehr gut Cheaten/Hacken kann.Dadurch wird dies nicht gewährleistet aber sehr stark reduziert.
    Wer kauft sich für 60€ Prem+ 50€ Game = 110€ um dann fürs Cheaten gebannt zu werden?
    An sich ist das gut, auf der anderen Seite schaffen es die Entwickler in all der Zeit nicht, ein Anti-Cheat Programm zu entwickeln.
    Das ist dann Arm und fällt auf die Spieler zurück.

    Clanextras sind ganz Nett.Wer einen Clan eröffnen will und diese nutzen muss, muss damit leben.
    In Crossfire z.B. kann man auch nur über den CS ein Clanlogo erstellen.

    Den Sender und die Videos von Games ect. kann man sich als PayTV vorstellen.Für einige uninteressant für andere jedoch schon.

    Onlinespeicher für Replays und Screens braucht man auch nicht zwingend.

    Ich würde beid er Wahl von BF3 und MW3 MW3 wählen.
    Da mir das Game(play) besser gefällt.

    Kosten:
    WoW Kostet im Abo 12€ /Monat
    MW3 Elite kostet 60€ im Jahr - 5€ im Monat

    Der Vergleich zeigt, dass WoW über doppelt so teuer ist.Trotzdem spielen so viele WoW.Und da muss man sich auch erst einmal alle 4 Teile kaufen.

    Fazit:
    Mw3 ist ein gutes Game an sich. Natürlich hat jeder seine eig. Meinung und wird aber sicherlich überall etwas zu nörgerln haben und bei einiges weitaus schlechteren Spielen und billigeren Spielen Extrakosten finden.

    Die XBox Version würde ich (viele sagen ja eh Shooter = Maus) dann schon mehr bemägeln.
    Xbox Live ~20€+60€ MW3 Elite

    Aber am PC finde ich es im Rahmen 5€ Monatlich sind da zu Verkraften um Neuerungen als erster zu erhalten, Zusätze zu haben und und und
    Dafür bekommt man immerhin einige Sachen.

    Als Nebenspiel würd ich mir dann einfach kein Elite kaufen udn fertig.
    Für Hardcore Gamer wird es eh kein anderes Game geben.Also kann ich mir MW3 und ein anderes Spiel kaufen
    oder halt MW3 + Mw3 Elite und dann halt nur das Game spielen.

    Ich persönlich tendiere gerade sehr stark dazu, mir MW3 zu holen.
    Auch wenn es jtz. auf Weihnachten zu geht, wird es vllt. noch billiger (in Onlineshops, Keystores)

    mfg Scharock
  • Wenn Highrise so wie von Mw2 wieder komm wew Awesome das war meine Lover Map :) ( Ich sag nur aufs dach gehn <3 )

    Ähm ja.. :x

    Ich Persönlich bin bereits an der Ps3 ein Elite Mitglied, ich habs eigtl. ja wegen Updates gekauft weil ich ehrlich gesagt kb hab für alle 20 DLC's pro stk 3€ zu zahlen dann wären wir am ende bei 60 und bei Elite bekomt man dann schon einiges mehr z.b. Ebleme, Titel usw. :)

    Der haupt grund war aber: Die DLC's verbreiten sich ja auch auf den Spez. Modus und nicht nur auf den Multiplayer! und ich bin ein Fan von Spez weils ja funny is :D

    Mfg.
  • Scharock;269162 schrieb:


    Onlinespeicher für Replays und Screens braucht man auch nicht zwingend.


    Der Onlinespeicher ist, zumindest für PS3 Spieler auch per Elite (am PC) verfügbar. Als Premium hat man lediglich 16 Slots mehr (also 24, nonprem 8 ).


    Außerdem kann man seinen Elite Acc mit dem YT Konto linken und via "Rendern" ein Video sofort, ohne Anmeldung etc. auf Youtube hochladen. Find ich eprsönlich äußerst cool, gerade für Leute ohne nen Recorder (HD PVR etc.).

    Muss auch sagen, dass es bisher nicht lw wird, bin zwar erst Lv 60 (kein Prestige), spiele allerdings auch maximal 2 Stunden am Tag.. Und dann lediglich Sniper. :P
  • Um Infinity Ward ein bisschen zu verteidigen: I einem offziellen Statement haben sie preisgegeben, dass all diese Maps in dem Hauptspiel wären, ginge es nach ihnen. Aber der Publisher EA hat sich gesagt: Nene, die Kuh können wir nomma melken, und haben sie diese Irrwitzige Idee mit den zig tausend DLCs ausgedacht. Den Entwicklern is da keine Schuld zu zu rechnen.