Minecraft NEWS (Regulary Updated)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]MineCon Livestream[/FONT][/SIZE]

      [COLOR="navy"][FONT="Comic Sans MS"]Wie ihr sicher wisst steht die MineCon vor der Tür.
      Heute ( 18.11.2011 ) beginnt die MineCon im wunderschönen Las Vegas.
      Wer nicht dabei sein kann für den ist der Livestream genau richtig.
      IGN Network strahlt den Stream auf ihrer Homepage aus.
      MineCon starts this Friday, 11/18, and IGN will be there in force. Join us right here today starting at 1pm PACIFIC for our exclusive livestream of Minecraft developer Notch's keynote speech, as well as coverage of the biggest panels. And don't worry if you miss a stream, we plan on having them all up on IGN so you can catch up on all the happenings straight out of the desert of Las Vegas.


      Also wer mal reinschauen möchte kann dies hier KOSTENLOS tun :
      MineCon Stream

      Und hier seht ihr wie lange es noch dauert bis der Livestream beginnt :
      Minecraft Launch with Notch - IGN MineCon Live! - YouTube[/FONT]
      [/COLOR]
    • [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Was ist bei Minecraft 1.00 neu ?![/FONT][/SIZE]

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="navy"]


      Die erste Änderung ist, die die beim Start des Spiels schon sofort ins Auge sticht. Der QUIT GAME Button im Hauptmenü. Eine rein kosmetische Änderung.
      Beim Start eines neuen Spiels findet ihr auch eine weitere neue Option : Den Hardcore-Modus. Der Hardcore-Modus verzeiht euch keinerlei Fehler. Wenn man in diesem Spiel-Modus stirbt wird die Welt komplett gelöscht und das wars dann mit allem was ihr geschaffen habt.

      Es gibt natürlich noch größere Änderungen.
      Es gibt nun gleich zwei Möglichkeiten euren Charakter etwas aufzupeppen.
      Diese heißen : Enchanting und Brewing.
      Mit Brewing könnt ihr mit einem kleinen Chemiebaukasten euch verschiedenste Arten von tränke mixen, welche dann positive aber auch negative Effekte hervorrufen können. Enchanting erlaubt es euch eure Rüstung, Waffen oder Werkzeuge zu verzaubern und somit Boni zu erhalten.

      Auch ein großes neues Feature ist die neue Dimension "The End" auf deutsch "das Ende". In dieser Dimension wohnen die "Endermänner" und auch der Enderdragon. In diese Dimension gelangt ihr durch Ender Portale, welche sich in den Strongholds der Map verstecken.

      Was darf nicht fehlen ? Natürlich - Neue Gegenstände.
      Es wurde wieder eine ganze Liste von neuen Gegenständen eingeführt, nicht zuletzt für die verschiedenen Trankrezepte. Erwartet also mehr und neue Drops von Gegnern! Darüber hinaus gibt es für die musikfanatiker gleich neun neue Music Discs, die den eigenen vier Wänden ein besonderes Ambiente verleihen.

      Ebenso gibt es auch gleich 6 neue Monster.
      Freundliche Dorfbewohner, passive Mooshroom Cows oder Snow Golems und aggressive Magma Cubes und Blazes sorgen dafür, dass die Welt wieder ein wenig voller wird.

      Darüber hinaus gibt es noch weitere Änderungen.
      Zum Beispiel neue Biome oder kleine Grafikänderungen.
      Der Sound wurde auch ein wenig überarbeitet z.B kann man nun Türen von Kisten unterscheiden. Das abbauen der Redstoneblöcke geht nun auch schneller.
      [/COLOR][/FONT]
    • Die PocketVersion hab ich mir bereits gekauft.
      Werde euch mal mit Screenshots versorgen in Kürze ;)
      Die Version 1.00 gefällt mir sehr gut, muss mal wieder etwas Spielen.
      Wie es ist Mobil Minecraft zu spielen wird sich bald rausstellen, momentan ist die Version doch sehr Sporadisch.
      Kein Craften kaum Abbaumöglichkeiten usw.
      Aber es ist ja wie es beim PC war, noch die Anfangsversion.
      MFG
    • [SIZE="5"][FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Minecraft Themed Xbox 360[/FONT][/FONT][/SIZE]

      [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="navy"]Für alle Minecraft-suchtis unter uns ist das hier bestimmt interessant.
      Eine Minecraft Themed Xbox. Eine Xbox 360 im Minecraft look.
      Sieht einfach hammer genial aus.
      Schaut es euch an : [/COLOR][/FONT]
    • [COLOR="navy"][SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="navy"][COLOR="black"]Minecraft: Notch tritt zurück[/COLOR][/COLOR][/FONT][/SIZE]



      Markus "Notch" Persson gibt bekannt, dass er die Hauptentwicklung von Minecraft an Jens Bergstein abgegeben hat, und sich nun neuen Projekten widmen wird. Somit wird Notch nicht mehr an Minecraft beteiligt sein, wie er mit folgenden Worten begründet:

      [FONT="Comic Sans MS"]"Seit gestern ist Jens Bergstein der neue Hauptentwickler von Minecraft. Er wird das letzte Wort in allen Fragen der Gestaltung haben, weswegen er wohl mein neuer Boss sein wird, schätze ich. [...] Wir arbeiten jetzt schon seit einem Jahr zusammen an Minecraft und ich bin begeistert, wie ähnlich unsere Entscheidungen bei Gestaltungsfragen des Spiels sind. Und wenn wir uns uneinig sind, diskutieren wir das aus und etwas noch viel besseres kommt als Resultat dabei heraus. [...] Ich werde jetzt eine Weile Pause machen, mich erholen und dann wieder zurück an die Arbeit gehen. Ich werde natürlich weiter bei Minecraft aushelfen, aber auch neue Projekte beginnen."[/FONT]
      [/COLOR]


      [SIZE="1"]Quelle : playnation[/SIZE]