Entropia Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entropia Universe

      Hi Community !

      wollte mal mein Lieblingonlinespiel vorstellen.

      Entropia Universe - The Official Site

      Entropia Universe ist ein auf echtem Geld (10 Project Entropia Dollar = 1 US Dollar) basierendes Zukunfts-MMO. Es ist weniger ein typisches Spiel wie WOW oder Atlantica Online, denn der wirtschaftliche Faktor steht klar im Vordergrund.

      Das Spiel ist kostenlos zu starten und im Prinzip muss man auch kein Geld investieren so lange die Ambitionen nicht größer werden als es die eigene Geduld kompensieren kann ^^.

      Ich spiele Entropia nun knapp seit 5 Jahren, ich bin Jäger, neben vielen anderen Berufszweigen war dies für mich der mir am meisten entsprechende. Crafter, Miner, Händler, Immobilienmakler, Landbesitzer etc. gibt es als Berufszweige ebenfalls zur Auswahl und man beschränkt sich nicht auf einen Beruf sondern kann quasi alle gleichzeitig ausüben. Manche davon erfordern mehr Investitionen, andere weniger und ganz selten bei besonders hartnäckigen Spielern gar keine Investition.
      Zum letzten Teil der Spieler habe ich nie gehört, weil mein liebstes Hobbie ruhig ein bisschen Geld im Monat kosten kann (bei mir ca. 0-30 Dollar/Monat).

      Der große Vorteil an diesem Spiel ist, das alles seinen Wert hat. Man hört quasi nicht irgendwann mit dem Spiel auf und denkt sich, war ne tolle Zeit, und geht, sondern man verkauft sein Inventar, lädt seine Skills die man hart erarbeitet hat auf Chips und verkauft auch diese auf dem Markt, lässt sich das Geld auf sein Reallife-Konto überweißen und dankt ab smile

      Ich schreibe recht viel über Geld, naja liegt auf der Hand wenn man mit echtem Geld spielt, dennoch ist es weder so, das man in dem Spiel schnell zu unendlichem Reichtum kommt, aber auch große Verluste sind nicht möglich solange man ein Limit setzt und nicht zu risikoreich agiert. Die wichtigsten Grundvorraussetzungen sind Geduld und Informationen, oder ihr seit stink reich, dann nur Geld, nur dann wird das Spiel leicht zum Fass ohne Boden, also Vorsicht.

      Für alle relevanten Informationen zum Spiel diese URL:

      Entropedia: Main Page

      Wenn ihr interessiert seid noch ein kleiner Tipp. Schaut in das Spiel rein (schon allein die Grafik lohnt sich) macht die ersten Quests (Die Anfangsquests werden euch aufzeigen wie man sich ein gewisses Startkapital erarbeiten kann.), schaut euch alles in Ruhe an und lernt die Community kennen, falls ihr euch dann wohl fühlt überweißt am Anfang nicht mehr als 10 Dollar und legt dies gut an, weniger ist am Anfang mehr, bis ihr genug Informationen über das Spiel habt und euren Weg genau kennt.

      ok so viel erstmal dazu, wenn ihr Fragen, Vorurteile etc. habt, raus damit, beantworte ich gern, dafür genügt meine Erfahrung im Spiel.


      Gruß Acar !

      Noch ein Nachtrag:

      Dieses Spiel ist anspruchsvoll und polarisierend, entweder man liebt es oder man lehnt es ab. Für Spieler deren liebstes Spielvergnügen das LvLn von Charakteren ist, dürfte dieses Spiel nichts sein. Man bedenke das Avatare mit lvl100 in diesem Spiel teils 50.000 $ und mehr wert sind, da liegt es nah, das diese lvl nur sehr schwer zu erreichen sind. In diesem Spiel geht es darum Profit zu erzielen und Spass zu haben (viele spielen auch nur aus Spass), oder man baut auf Glück und kann mit einmal absahnen (verdammt selten^^). So oder so wer mal was ganz anderes in der MMO-Welt erleben möchte, so denke ich, ist bei Entropia gut aufgehoben.

      noch ein paar Links:

      Bild der Haupstadt nach der Umgestaltung auf Cryengine 2
      mpogd.com/images/news/6814/1.jpg

      Kontinent Eudoria
      entropiatouragency.com/eudoria.jpg

      Planet Rocktropia
      http://www.entropiaplanets.com/galle...tropia-map.jpg
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Gute Frage :)

      Vor ein paar Jahren besiedelten wir diesen Planeten, wir schafften eine neue Ökonomie wir vermehrten uns und nun sind Kontakte zu weiteren Planeten im Sonnensystem geknüpft wurden. Wir Jagen, wir Handeln, wir versuchen in der großen Welt mit ihren vielen Gefahren zu überleben und uns eine neue Erde aufzubauen.

      Das Spielprinzip ist im Gesamten genau so, du landest auf einem Arrival Terminal, du bist allein und du hast keine Ahnung, du bekommst auch nur wenig Informationen, weil Informationen den Unterschied ausmachen ob du erfolgreich bist oder eben nicht. Du musst dir eine Society (Gilde, am Societyterminal) suchen, einen Mentor (am besten jemand über lvl 40 in einer Profession, der kennt das Spiel dann schon ganz gut) und du fängst an deinen Weg nach deinen Möglichkeiten zu gehen. Vielleicht jagst du gern (was viel mit grinden zu tun hat) dann versuchst du an deine erste Rüstung zu kommen, deine erste Waffe wird dir sehr günstig in einem so genannten TradeTerminal zur verfügung gestellt, da findest du Waffen und Munition für Neulinge. Du lernst die Welt kennen, lernst was es heißt nicht einfach zu lvln sondern dein lvln mit Wirtschaftlichkeit zu verbunden, du lernst Frust, Erfolge, und irgendwie lernst du sogar dich selbst ein wenig besser kennen, denn wie oben schon angerissen sind für ein erfolgreiches Vorankommen gewisse Charakterzüge unabdingbar.

      Falls du noch mehr Infos brauchst, frag einfach, weiß gerade nicht wie ich das noch anders beschreiben soll ^^
    • Hallo UrViech und -Jan-,

      erstmal ich bin kein Angestellter von MindArk (der Firma die dieses Spiel gegründet haben aus Schweden), sondern einfacher Spieler. Mein Account habe ich Anfang 2006 erstellt.
      Ich selbst übe den Job als Mentor nicht aus, bin da etwas zu weit im Spiel und mit jagen gut ausgelastet ^^.
      Weil Entropia aber nicht gerade sehr einsteigerfreundlich ist, sollte man auf Mentoren zurückgreifen die sich diesem Berufszweig voll widmen.

      Da auch ein kleiner Tipp falls ihr starten solltet: Es gibt in diesen genannten TradeTerminals Scanner zu kaufen, die solltet ihr bei eurer Wahl nach einem Mentor nutzen (Person scannen, Skills ansehen). So ab lvl 40 in einer Profession dürfte genug knowhow beim Mentor vorhanden sein um euch wirklich gut über die Anfangszeit zu begleiten. Gern schicke ich auch die URL (habe keine Ahnung ob die Verlinkung in ein anderes Forum hier gern gesehen wird) zum deutschen Forum, da sind dann AnfängerGuides und auch gute Mentoren zu finden.

      Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Finanzen:
      bitte nicht denken das man dort etwas geschenkt bekommt, denn das ist nicht der Fall. Das Geld was man erwirtschaftet stammt von anderen Spielern und man muss einfach ökonomischer als andere sein um positive Zahlen zu schreiben. Vergleichbar ist das vielleicht mit Poker, auch da sind Attribute wie einzelne Skills, Wirtschaftlichkeit und auch nicht zu vergessen ein gewisses Bankroll gefragt um profitabel zu sein. Deshalb auch hier nochmal, Spiel anschauen und Informationen sammeln, eine der wichtigsten Seiten dafür habe ich im Anfangspost schon vorgestellt ... Entropedia.

      MfG Acar :)
    • Habs mir runtergeladen, aber ist relativ laggy (vermutlich wegen der CryEngine und meinem eher durchschnittlichem PC). Was ich bis her aus deinen sehr ausführlichen Texten rauslesen konnte ist folgendes: Gibt es dort eigentlich Monster? Jäger muss ja nicht unbedingt Monstertöter bedeuten. Wie ist das Kampfsystem (Sofern vorhanden)?
    • Hi,

      schau mal unter entropedia.info, und dort unter creature, da siehst du dann wieviele Monster es gibt, welchen Schaden sie machen, Hitpoints, Loot etc etc etc und natürlich wo du sie findest. Das Kampfsystem ist einfaches 3d geballer oder aus der Außensicht, wie du magst. Die Steuerung ist Gewöhnungsbedürftig aber nach relativ kurzer Zeit ist das auch kein Problem mehr.

      Stell deine Grafikoptionen ruhig Ingame runter, ich spiele auf Mittel. ^^

      MfG Acar
    • Mal ein paar Zeilen zum Beruf Miner (Bergbau):


      Ein Miner ist in Entropia ein oft gesehener junger Mann oder eine junge Frau die mal schnell über das Bild huschen und dabei 5-10 Explosionen hinter sich herziehen.
      Ihr bekommt eure erste Mining-Ausrüstung im TradeTerminal zu kaufen. Im Prinzip kann ich zu diesem Beruf nicht viel schreiben, da ich selbst nur ein paar mal minen war. Dennoch ein paar Erfahrungen fallen mir sicher noch ein.


      Der Miner braucht am Anfang weder Rüstung noch Waffe, man sucht sich ein gottverlassenes Stück Land und lässt die Bomben mittels des Finders in den Boden gleiten, nach einer gewissen Zeit kommt dann die Anzeige „no ressources found“ oder, wie erhofft, die Anzeige das ihr einen Fund habt (In der Regel zwischen 0,5-5 Ped, hier ein link zu den verschieden Größen eines Fundes Entropedia: Deposit Sizes ).
      Der finder zeigt euch dann die Richtung an in der ihr euren Fund durch einen schwebenden claim sehen könnt. Danach nehmt ihr einen Bohrer bzw. Extractor zur Hand und pumpt die Rohstoffe direkt in euer Inventar. Zu erwähnen wäre, das ein Teleportchip für einen Miner eine nützliche Sache ist, da er selten an einem Ort längere Zeit verweilt.


      Es gibt zwei Arten von Funden, Ore oder Enmatter, für beide benötigt ihr andere Finder, Bomben und Extractor, das könnt ihr aber vor Ort auch nachlesen und wird euch in den Anfangs Mining Mission glaube auch erklärt.


      Für mich persönlich ist Minen reines Glück, aber es soll Profis geben die alle Funde auf einer Karte notieren und nach einiger Zeit ihre „Felder“ wieder aufsuchen und so ihren dauerhaften Profit erzielen. Das wohl verlockenste am Beruf des Miners ist es, das es keine Obergrenze für Funde gibt, anders wie beim Craften (Herstellen) oder beim Jagen kann ein Miner mit viel Glück Funde bis zu 180.000 Ped aus dem Boden saugen. Funde in dieser Höhe sind sehr rar, vllt 4 im Jahr zwischen 80.000-180.000 Ped.


      Dennoch hatte ich einen Fall in meiner ehemaligen Gilde. Ein Ex-Gildenmitglied flog hoch auf eine Raumstation, hatte zum ersten mal den kleinsten Verstärker in seinen Finder gemacht, schmiss eins zwei Bomben und #PENG# #PUFF# #KNAUF# hatte er einen 100.000 Ped Hall of Fame-Fund mit einem Einsatz von 3 Ped, naja so viel Glück hatte ich nie aber scheinbar geht es. ^^


      Wie alles in Entropia gibt es auch für das Mining einen Haufen verschiedene Skills, der nette Vorteil eines Miners ist es, dass manche seiner Skills auch seine Lebenspunkte steigern, was eine Kombination aus Jäger und Miner später für all diejeniger sinnvoll macht, die gern groß, stark, heldenhaft und mächtig werden wollen.


      Fortsetzung folgt .... :)


      Gruß Acar
    • Also für mich hört sich das ganze Spiel ziemlich interessant an ich bin sogar am überlegen ob ich es nicht mal antesten will.. Hätte jemand intresse dies auch zu machen dann könnte man sich zusammen Setzen und mal so zusammen anfangen..

      zu Acar:

      Wie du das Spiel vorträgst ist sehr interessant macht es dir wirklich solch einen Spaß? :)
    • @ -Jan-

      das stimmt so nicht ganz, es gibt einen sogenannten Lootpool, alles Geld sammelt sich dort quasi an, ich möchte keine falschen Zahlen nennen, aber ich meine mich zu erinnern das das Handelsvolumen im Jahr 2009 bei um die 1,5 Milliarden Ped lag, kann auch mehr gewesen sein.

      Natürlich ist das Lootsystem an sich ein sehr interessanter Aspekt, alles was man ausgibt landet im Lootpool und das was man lootet kommt aus diesem Lootpool, die Firma MindArk gibt selbst an, das sie aus dem Lootpool nichts entfernen und ihre Einnahmen nur aus 1,5% Gebühren für Überweisungen und aus den Gebühren der Auktionen besteht, sie garantiert in Ihrer EULA aber auch nur für den tatsächlichen Wert eines Items und nicht für den von Spielern festgelegten Marktwert. Derzeit verkauft MindArk Aktien für den Planet Calypso an alle Spieler in einem Gesamtvolumen von 6.000.000 $. Also es ist nicht so, das nicht genug finanzkräftige Spieler dabei sind, fast täglich werden Items wie Waffen, Heilgeräte etc. für bis zu 150.000 Ped verkauft, es ist eben ein Wirtschaftssystem das sowohl "kleine Spieler" als auch reichere anspricht, so wie es eben auch in der realen Welt der Fall ist.

      @Mezzorero

      jup mir macht es so viel Spass, aber ich hab auch meine Pausen dabei und ich hab auch mal Frust, weil ich nicht immer auf Linie spielen kann und somit auch mal von meinem Weg abweiche und etwas in den Sand setze. Das Spiel hat viele Ecken und Kanten, heißt man kann sich doch an einigem auch stören. Aber wenn ich über eines nichts kommen lassen würden, dann ist es die Community, gerade sie macht das Spiel wirklich erst zu dem was es es für mich ist.


      Gruß Acar
    • Mezzozero;268944 schrieb:

      Also für mich hört sich das ganze Spiel ziemlich interessant an ich bin sogar am überlegen ob ich es nicht mal antesten will.. Hätte jemand intresse dies auch zu machen dann könnte man sich zusammen Setzen und mal so zusammen anfangen..


      Würde gerne auch mal mit ausprobieren, bin grad am runterladen der planeten :D