Minecraft Welt höher machen

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Du meinst jetzt die Bebauungsgrenze zum Himmel zu erweitern oder?
      Also das du quasi so hoch bauen kannst wir gewünschst
      Hörte sich in deinem Thread zuerst so an als wolltest du die Welt nach oben verschieben :)
      Ich denke aber persönlich nicht das es so einen Mod gibt.. Auch aus Ressourcen Sicht (PC) ist ja Minecraft bereits extrem anspruchsvoll... Aber fals jemand einen hat bitte sofort Posten :)
    • Hallo ,
      zurzeit ist es nicht durch Mods oder Ähnliches möglich , Die maximale Höhe von Minecraft zu ändern.
      Früher gab es einen Public Mod , genannt yMod , welcher die Bebauungsgrenze erhöhte.
      Dieser war jedoch buggy und hatte viele kleine Fehler , somit ist er glaube seit Beta 1.3 outdated.

Ich vermute , Notch hat die max. Höhe nicht weiter erhöht , da Minecraft sonst noch viel mehr Ressourcen ziehen würde.
      Das Problem liegt hierbei jedoch nicht beim Programmierer , sondern in Java selbst.
      Die x und z Koordinaten sind bereits in sogenannten longs definiert ( ein Datentyp , der ganze Zahlen definiert )
      Wie ihr merkt , laggt es wohl schon bei vielen von euch , wenn ihr euch weiter in die Welt bewegt , da es immer weiter generiert.
      Die Y Koordinaten sind (wohl um solche Laggs in der Höhe zu vermeiden ) in Bytes.
      Ein Byte kann jedoch nur die Höhe -128 bis 127 haben.
      Notch wird das wohl extra rausgelassen haben , da es vermutlich massive Laggs hervorgerufen hat.
      Vielleicht wird ja von ihm trotzdem eine passable Lösung gefunden , wollen wir mal hoffen :)
    • Danke für die schnellen Antworten.
      Habe auch noch gestern gesucht nach einen Mod dieser Art leider Gottes keinen gefunden.
      Nur einen der ist aber für Singleplayer Modus und wie ich es schon geschrieben habe würde ich das gerne in Multiplayer Modus machen.
      Hier ist der Link für den Singeplayer Mod:[RC2] DynamicHeight V1.4 (256, 512, 1024, 2048 HIGH WORLDS!) - Minecraft Forum
      Dort ist auch etwas für Multiplayer aber nur für 1.9 da muss man halt noch warte.
      Aber ich lasse das Thema mal offen vielleicht wird sich ja was anfinden in den nächsten paar Wochen.