Suche Kaufberatung für neues Gaming-Equipment

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wenns recht günstig sein soll, kann ich dir die "Sharkoon Fireglider" als Maus empfehlen, ein Razor Mousepad und eine Saitek Cyborg V7 als Tastatur empfehlen.
      Alles recht kostengünstig und ich benutze es selber. Die Maus hat 3 frei programmierbare Extratasten, Gewichte zum anpassen an die Hand und eine sehr gute Handform, am anfang kommt sie etwas groß vor, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.
      Bei der Tastatur kannst du Farben, Helligkeit etc. der Tasten einfach per Touchscreen auf der Tastatur verändern. Per Knopfdruck kannst du auch die Windows-Taste "deaktivieren", um nicht ausversehen zu minimieren.

Alle 3 Sachen bekommst du for ~100€.
      Maus 20€, Tastatur 60€ und Mauspad so zwischen 10-30€ (benutze selber keins, aber sollten nicht wirklich teuer sein)
    • ich weiß ich kann dir kein professionellen rat geben, weil ich mich damit nicht auskenne. wie gesagt ich benutze ne 2 euro maus,nen collegeblock als mauspad und das ganze mit nem gaming lap top.

ich kann dir nur ans herz legen nicht auf marken oder preis zu schauen. geh in einen laden schau dir die maus an und schau wie sie dir inner hand liegt, was willst du mit ner maus die 5000 extra funktionen hat, aber nicht zu dir passt.
      das gleiche bei der tastatur schätz ab was du brauchst für deine games. für die die du angegeben hast brauchst du nichts besonderes, daher neganz normale reicht. und das alles bekommste für lau. denk selbst mal drüber nach was dir wichtig ist
    • Würde dir die Logitech G5 ans Herz legen oder wenn du es billiger haben willst die Mx518 habe sie selber jetzt seit 3 jahre und läuft immernoch wie am ersten tag. Die G5 ist wie die Mx518 blos das die G5 etwas mehr Dpi hat und noch zusätzlich gewichte hat womit man halt das gewicht der maus einstellen kann. Klingt komisch ist aber so.
    • Um eine passende Maus zu finden, würde ich erst einmal bei deinen Freunden nachgucken was dir so gefällt. Die Form ist eigentlich egal, an die meisten Formen gewöhnt man sich spätestens nach 2 Tagen. Jeder wird dir von seiner eigenen Maus berichten, sie sei sehr gut etc. - ist auch so. Denn die meisten haben ihre Maus auch nach ihren Bedürfnissen gekauft. Manche brauchen eine stylische Maus, manche eine zuverlässligere, manche mit mehreren Tasten. Bei einem Mauspad kommts auf deinem Geld an. Ein weichwolle oder wie die heißen, würde ich dir nicht empfehlen, wenn du Haustiere (besonders Katze oder Hund) hast. Dort ist dann andauernd alles voller Haare. Ansonsten nimmste nen Collegeblock oder ein hartplastik Mauspad, welche es in den verschiedensten Preisspannen gibt. Bei der Tastatur.. naja, die meisten Gaming Tastaturen sind einfach überdimensioniert. Ne Gaming Maus ist schon wichtig, aber ne Gaming Tastatur eigentlich nicht. Außer vllt die Stealth Tastaturen, die bringen was. Aber meist haste dann ein kleines Display oder paar Tasten an einer Stelle die du eh nie benutzt (das sage sogar ich als Besitzer einer G15 :P)

Ich besitze eine Razer Naga, da ich gern Rollenspiele spiele und meine linke Hand auf der Tastatur mehr entspannen kann. Dazu ein billig hartplastik Mauspad weil ich keine 30€ für ein Mauspad habe und ich Katzen zuhause habe. Dazu noch die G15, eine nette Gaming Tastatur.

Also, die Entscheidung liegt in deiner Hand.