Neues PK-System und deren Features
Definition:
Spieler zu töten, oder PK ist das, wenn Sie einen anderen Spieler das Leben nehmen. Diese Funktion gibt es derzeit nur auf dem Yetti Server(eFlyFF).
Es kann überall in Madrigal getan werden, mit Ausnahme der Städte, die als sichere Zonen dienen.
Sie müssen Level 20 erreicht haben, bevor PK Option verfügbar ist.
Die Engel:
Auf jedem Kontinent gibt es einen Priest of Confession, der den Spieler von seinen PK-Punkten erlöst indem er Engel herbeiruft. Um einen Engel zu rufen, müssen Sie mindestens 3, wenn nicht mehr Sunstones benutzen. Neben der gleichen Anzahl von Moonstones. Wenn Sie ein Engel gerufen haben müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Monstern töten um die Engel zu leveln. Sobald Sie ge nug Erfahrungspunkte (die benötigte Menge ist abhängig von der Art des Engels) gesammelt haben, müssen Sie zum Priest of Confession zurück und den Engel abgeben.
Vorsicht!!!! Solltest du beim leveln sterben so stirbt auch der Engel und die erbrachte Leistung ist hinfällig. Das bedeutet das leveln des Engels war umsonst.
Weiß: der Weiße Engel benötigt nur 10% der EP des derzeitigen Level.
Grün: der Grüne Engel benötigt 30% der EP des derzeitigen Level.
Blau: der Blaue Engel benötigt 60% der EP des derzeitigen Level.
Rot: der Rote Engel benötigt 100%(1 Level) der EP des derzeitigen Level.
Hier eine kleine Beispiel Rechnung:
Sollten Sie zurzeit normalerweise 1% pro Monster bekommen( ohne Engel), teilen sich die EP mit Engel wie folgt auf.
Pro getötetes Monster 0.5% für den Engel 0.5% für den Spieler.
d.h. man bekommt nur noch die Hälfte der EP für die Zeit in der man einen Engel hat.
Disposition:
Sicher bleibt das töten anderer Spieler nicht ungestraft. Es gibt mehrere Dinge, die in Kraft treten, sobald Sie einen anderen Spieler schlagen bzw. töten.
Je mehr Spieler Sie töten, desto mehr steigt Ihre Disposition auf. Disposition kann derzeit nur minimiert werden indem man Monster tötet oder stirbt(Nicht in der PVP-Zone).
Wichtig pro PK wird der Schaden in der PVP-Zone um 5% reduziert. Bei 20 PKs ist der PVP-Schaden bei -99%.
Jedoch gilt dies nur für die PVP-Arena nicht für den großen Guild Siege!!!
1 Playerkill: man bekommt 60 Disposition, man verliert keine Items aus dem Inventar und auch keine die man trägt. Man kann keine NPCs anhandeln, keine Bank benutzen, kein Private Shop machen und nicht Fliegen.
2 Playerkills: man hat 300 Disposition, man kann 0~1 Items verlieren welches man trägt und 2~4 die man im Inventar hat. Es folgen die selben Strafen wie bei 1 Playerkill.
3 Playerkills: man hat 840 Disposition, man kann 1~2 Items verlieren welche man trägt und 4~8 die man im Inventar hat. Selbe Strafen.
4 Playerkills: man hat 1800 Disposition, man kann 2~4 Items verlieren welche man trägt und 6~12 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
5 Playerkills: man hat 3300 Disposition, man kann 3~6 Items verlieren welche man trägt und 8~16 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
6 Playerkills: man hat 5460 Disposition, man kann 4~8 Items verlieren welche man trägt und 10~20 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
7 Playerkills: man hat 8400 Disposition, man kann 5~10 Items verlieren welche man trägt und 12~24 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
8 Playerkills: man hat 12240 Disposition, man kann 6~12 Items verlieren welche man trägt und 14~28 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
Was passiert mit meinem Namen.
Es gibt die sogenannte "16-Sekunden-Regel". Als Beispiel Sie schlagen jemanden und werden "rosa" wenn sie in dieser Zeit keinen mehr schlagen werden sie wieder "weiß".
Angreifer Opfer Tat Resultat
Weiß Weiß Attack->16 Sekunden Regel
Weiß Weiß Debuff->16 Sekunden Regel
Weiß Weiß Buff->keine Strafe
Weiß Weiß Kill->Roter Name, PK+1, Disposition steigen
Weiß Rosa Attack->8 Sekunden Regel
Weiß Rosa Debuff->8 Sekunden Regel
Weiß Rosa Buff->8 Sekunden Regel
Weiß Rosa Kill->keine Strafe
Weiß Rot Attack->keine Strafe
Weiß Rot Debuff->keine Strafe
Weiß Rot Buff->8 Sekunden Regel
Weiß Rot Kill->keine Strafe
Rosa Weiß Attack->16 Sekunden Regel
Rosa Weiß Debuff->16 Sekunden Regel
Rosa Weiß Buff->8 Sekunden Regel
Rosa Weiß Kill->PK+1, Disposition steigen
Rosa Rosa Attack->8 Sekunden Regel
Rosa Rosa Debuff->8 Sekunden Regel
Rosa Rosa Buff->keine Strafe
Rosa Rosa Kill->keine Strafe
Rosa Rot Attack->keine Strafe
Rosa Rot Debuff->8 Sekunden Regel
Rosa Rot Buff->keine Strafe
Rosa Rot Kill->keine Strafe
Rot Weiß Attack->keine Strafe
Rot Weiß Debuff->keine Strafe
Rot Weiß Buff->keine Strafe
Rot Weiß Kill->PK+1, Disposition steigen
Rot Rosa Attack->keine Strafe
Rot Rosa Debuff->keine Strafe
Rot Rosa Buff->keine Strafe
Rot Rosa Kill->PK+1, Disposition steigen
Rot Rot Attack->keine Strafe
Rot Rot Debuff->keine Strafe
Rot Rot Buff->keine Strafe
Rot Rot Kill->keine Strafe
Quelle:PK - FlyFF WIki
Definition:
Spieler zu töten, oder PK ist das, wenn Sie einen anderen Spieler das Leben nehmen. Diese Funktion gibt es derzeit nur auf dem Yetti Server(eFlyFF).
Es kann überall in Madrigal getan werden, mit Ausnahme der Städte, die als sichere Zonen dienen.
Sie müssen Level 20 erreicht haben, bevor PK Option verfügbar ist.
Die Engel:
Auf jedem Kontinent gibt es einen Priest of Confession, der den Spieler von seinen PK-Punkten erlöst indem er Engel herbeiruft. Um einen Engel zu rufen, müssen Sie mindestens 3, wenn nicht mehr Sunstones benutzen. Neben der gleichen Anzahl von Moonstones. Wenn Sie ein Engel gerufen haben müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Monstern töten um die Engel zu leveln. Sobald Sie ge nug Erfahrungspunkte (die benötigte Menge ist abhängig von der Art des Engels) gesammelt haben, müssen Sie zum Priest of Confession zurück und den Engel abgeben.
Vorsicht!!!! Solltest du beim leveln sterben so stirbt auch der Engel und die erbrachte Leistung ist hinfällig. Das bedeutet das leveln des Engels war umsonst.
Weiß: der Weiße Engel benötigt nur 10% der EP des derzeitigen Level.
Grün: der Grüne Engel benötigt 30% der EP des derzeitigen Level.
Blau: der Blaue Engel benötigt 60% der EP des derzeitigen Level.
Rot: der Rote Engel benötigt 100%(1 Level) der EP des derzeitigen Level.
Hier eine kleine Beispiel Rechnung:
Sollten Sie zurzeit normalerweise 1% pro Monster bekommen( ohne Engel), teilen sich die EP mit Engel wie folgt auf.
Pro getötetes Monster 0.5% für den Engel 0.5% für den Spieler.
d.h. man bekommt nur noch die Hälfte der EP für die Zeit in der man einen Engel hat.
Disposition:
Sicher bleibt das töten anderer Spieler nicht ungestraft. Es gibt mehrere Dinge, die in Kraft treten, sobald Sie einen anderen Spieler schlagen bzw. töten.
Je mehr Spieler Sie töten, desto mehr steigt Ihre Disposition auf. Disposition kann derzeit nur minimiert werden indem man Monster tötet oder stirbt(Nicht in der PVP-Zone).
Wichtig pro PK wird der Schaden in der PVP-Zone um 5% reduziert. Bei 20 PKs ist der PVP-Schaden bei -99%.
Jedoch gilt dies nur für die PVP-Arena nicht für den großen Guild Siege!!!
1 Playerkill: man bekommt 60 Disposition, man verliert keine Items aus dem Inventar und auch keine die man trägt. Man kann keine NPCs anhandeln, keine Bank benutzen, kein Private Shop machen und nicht Fliegen.
2 Playerkills: man hat 300 Disposition, man kann 0~1 Items verlieren welches man trägt und 2~4 die man im Inventar hat. Es folgen die selben Strafen wie bei 1 Playerkill.
3 Playerkills: man hat 840 Disposition, man kann 1~2 Items verlieren welche man trägt und 4~8 die man im Inventar hat. Selbe Strafen.
4 Playerkills: man hat 1800 Disposition, man kann 2~4 Items verlieren welche man trägt und 6~12 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
5 Playerkills: man hat 3300 Disposition, man kann 3~6 Items verlieren welche man trägt und 8~16 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
6 Playerkills: man hat 5460 Disposition, man kann 4~8 Items verlieren welche man trägt und 10~20 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
7 Playerkills: man hat 8400 Disposition, man kann 5~10 Items verlieren welche man trägt und 12~24 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
8 Playerkills: man hat 12240 Disposition, man kann 6~12 Items verlieren welche man trägt und 14~28 die man im Inventar hat. Selbe Strafen
Was passiert mit meinem Namen.
Es gibt die sogenannte "16-Sekunden-Regel". Als Beispiel Sie schlagen jemanden und werden "rosa" wenn sie in dieser Zeit keinen mehr schlagen werden sie wieder "weiß".
Angreifer Opfer Tat Resultat
Weiß Weiß Attack->16 Sekunden Regel
Weiß Weiß Debuff->16 Sekunden Regel
Weiß Weiß Buff->keine Strafe
Weiß Weiß Kill->Roter Name, PK+1, Disposition steigen
Weiß Rosa Attack->8 Sekunden Regel
Weiß Rosa Debuff->8 Sekunden Regel
Weiß Rosa Buff->8 Sekunden Regel
Weiß Rosa Kill->keine Strafe
Weiß Rot Attack->keine Strafe
Weiß Rot Debuff->keine Strafe
Weiß Rot Buff->8 Sekunden Regel
Weiß Rot Kill->keine Strafe
Rosa Weiß Attack->16 Sekunden Regel
Rosa Weiß Debuff->16 Sekunden Regel
Rosa Weiß Buff->8 Sekunden Regel
Rosa Weiß Kill->PK+1, Disposition steigen
Rosa Rosa Attack->8 Sekunden Regel
Rosa Rosa Debuff->8 Sekunden Regel
Rosa Rosa Buff->keine Strafe
Rosa Rosa Kill->keine Strafe
Rosa Rot Attack->keine Strafe
Rosa Rot Debuff->8 Sekunden Regel
Rosa Rot Buff->keine Strafe
Rosa Rot Kill->keine Strafe
Rot Weiß Attack->keine Strafe
Rot Weiß Debuff->keine Strafe
Rot Weiß Buff->keine Strafe
Rot Weiß Kill->PK+1, Disposition steigen
Rot Rosa Attack->keine Strafe
Rot Rosa Debuff->keine Strafe
Rot Rosa Buff->keine Strafe
Rot Rosa Kill->PK+1, Disposition steigen
Rot Rot Attack->keine Strafe
Rot Rot Debuff->keine Strafe
Rot Rot Buff->keine Strafe
Rot Rot Kill->keine Strafe
Quelle:PK - FlyFF WIki