Neues PK sytem

  • Neues PK sytem

    Neues PK-System und deren Features

    Definition:

    Spieler zu töten, oder PK ist das, wenn Sie einen anderen Spieler das Leben nehmen. Diese Funktion gibt es derzeit nur auf dem Yetti Server(eFlyFF).
    Es kann überall in Madrigal getan werden, mit Ausnahme der Städte, die als sichere Zonen dienen.
    Sie müssen Level 20 erreicht haben, bevor PK Option verfügbar ist.

    Die Engel:

    Auf jedem Kontinent gibt es einen Priest of Confession, der den Spieler von seinen PK-Punkten erlöst indem er Engel herbeiruft. Um einen Engel zu rufen, müssen Sie mindestens 3, wenn nicht mehr Sunstones benutzen. Neben der gleichen Anzahl von Moonstones. Wenn Sie ein Engel gerufen haben müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Monstern töten um die Engel zu leveln. Sobald Sie ge nug Erfahrungspunkte (die benötigte Menge ist abhängig von der Art des Engels) gesammelt haben, müssen Sie zum Priest of Confession zurück und den Engel abgeben.

    Vorsicht!!!! Solltest du beim leveln sterben so stirbt auch der Engel und die erbrachte Leistung ist hinfällig. Das bedeutet das leveln des Engels war umsonst.

    Weiß: der Weiße Engel benötigt nur 10% der EP des derzeitigen Level.
    Grün: der Grüne Engel benötigt 30% der EP des derzeitigen Level.
    Blau: der Blaue Engel benötigt 60% der EP des derzeitigen Level.
    Rot: der Rote Engel benötigt 100%(1 Level) der EP des derzeitigen Level.

    Hier eine kleine Beispiel Rechnung:
    Sollten Sie zurzeit normalerweise 1% pro Monster bekommen( ohne Engel), teilen sich die EP mit Engel wie folgt auf.
    Pro getötetes Monster 0.5% für den Engel 0.5% für den Spieler.
    d.h. man bekommt nur noch die Hälfte der EP für die Zeit in der man einen Engel hat.

    Disposition:

    Sicher bleibt das töten anderer Spieler nicht ungestraft. Es gibt mehrere Dinge, die in Kraft treten, sobald Sie einen anderen Spieler schlagen bzw. töten.
    Je mehr Spieler Sie töten, desto mehr steigt Ihre Disposition auf. Disposition kann derzeit nur minimiert werden indem man Monster tötet oder stirbt(Nicht in der PVP-Zone).

    Wichtig pro PK wird der Schaden in der PVP-Zone um 5% reduziert. Bei 20 PKs ist der PVP-Schaden bei -99%.
    Jedoch gilt dies nur für die PVP-Arena nicht für den großen Guild Siege!!!

    1 Playerkill: man bekommt 60 Disposition, man verliert keine Items aus dem Inventar und auch keine die man trägt. Man kann keine NPCs anhandeln, keine Bank benutzen, kein Private Shop machen und nicht Fliegen.

    2 Playerkills: man hat 300 Disposition, man kann 0~1 Items verlieren welches man trägt und 2~4 die man im Inventar hat. Es folgen die selben Strafen wie bei 1 Playerkill.

    3 Playerkills: man hat 840 Disposition, man kann 1~2 Items verlieren welche man trägt und 4~8 die man im Inventar hat. Selbe Strafen.

    4 Playerkills: man hat 1800 Disposition, man kann 2~4 Items verlieren welche man trägt und 6~12 die man im Inventar hat. Selbe Strafen

    5 Playerkills: man hat 3300 Disposition, man kann 3~6 Items verlieren welche man trägt und 8~16 die man im Inventar hat. Selbe Strafen

    6 Playerkills: man hat 5460 Disposition, man kann 4~8 Items verlieren welche man trägt und 10~20 die man im Inventar hat. Selbe Strafen

    7 Playerkills: man hat 8400 Disposition, man kann 5~10 Items verlieren welche man trägt und 12~24 die man im Inventar hat. Selbe Strafen

    8 Playerkills: man hat 12240 Disposition, man kann 6~12 Items verlieren welche man trägt und 14~28 die man im Inventar hat. Selbe Strafen

    Was passiert mit meinem Namen.

    Es gibt die sogenannte "16-Sekunden-Regel". Als Beispiel Sie schlagen jemanden und werden "rosa" wenn sie in dieser Zeit keinen mehr schlagen werden sie wieder "weiß".

    Angreifer Opfer Tat Resultat
    Weiß Weiß Attack->16 Sekunden Regel
    Weiß Weiß Debuff->16 Sekunden Regel
    Weiß Weiß Buff->keine Strafe
    Weiß Weiß Kill->Roter Name, PK+1, Disposition steigen
    Weiß Rosa Attack->8 Sekunden Regel
    Weiß Rosa Debuff->8 Sekunden Regel
    Weiß Rosa Buff->8 Sekunden Regel
    Weiß Rosa Kill->keine Strafe
    Weiß Rot Attack->keine Strafe
    Weiß Rot Debuff->keine Strafe
    Weiß Rot Buff->8 Sekunden Regel
    Weiß Rot Kill->keine Strafe
    Rosa Weiß Attack->16 Sekunden Regel
    Rosa Weiß Debuff->16 Sekunden Regel
    Rosa Weiß Buff->8 Sekunden Regel
    Rosa Weiß Kill->PK+1, Disposition steigen
    Rosa Rosa Attack->8 Sekunden Regel
    Rosa Rosa Debuff->8 Sekunden Regel
    Rosa Rosa Buff->keine Strafe
    Rosa Rosa Kill->keine Strafe
    Rosa Rot Attack->keine Strafe
    Rosa Rot Debuff->8 Sekunden Regel
    Rosa Rot Buff->keine Strafe
    Rosa Rot Kill->keine Strafe
    Rot Weiß Attack->keine Strafe
    Rot Weiß Debuff->keine Strafe
    Rot Weiß Buff->keine Strafe
    Rot Weiß Kill->PK+1, Disposition steigen
    Rot Rosa Attack->keine Strafe
    Rot Rosa Debuff->keine Strafe
    Rot Rosa Buff->keine Strafe
    Rot Rosa Kill->PK+1, Disposition steigen
    Rot Rot Attack->keine Strafe
    Rot Rot Debuff->keine Strafe
    Rot Rot Buff->keine Strafe
    Rot Rot Kill->keine Strafe


    Quelle:PK - FlyFF WIki
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )