Minecraft: Notch legt sein Amt nieder, widmet sich neuen Projekten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft: Notch legt sein Amt nieder, widmet sich neuen Projekten

    Notch legt nun nach Jahren der Arbeit , sein Amt nieder.
    Und das direkt nach der Vollendung von Minecraft.

    Markus "Notch" Persson gibt bekannt, dass er die Hauptentwicklung von [URL="http://playnation.de/products,id479,minecraft.html"]Minecraft [/URL]an Jens Bergstein abgegeben hat, um sich neuen Projekten zu widmen. Somit wird Notch nicht mehr an Minecraft beteiligt sein, wie er mit folgenden Worten begründet:
    "Seit gestern ist Jens Bergstein der neue Hauptentwickler von Minecraft. Er wird das letzte Wort in allen Fragen der Gestaltung haben, weswegen er wohl mein neuer Boss sein wird, schätze ich. [...] Wir arbeiten jetzt schon seit einem Jahr zusammen an Minecraft und ich bin begeistert, wie ähnlich unsere Entscheidungen bei Gestaltungsfragen des Spiels sind. Und wenn wir uns uneinig sind, diskutieren wir das aus und etwas noch viel besseres kommt als Resultat dabei heraus. [...] Ich werde jetzt eine Weile Pause machen, mich erholen und dann wieder zurück an die Arbeit gehen. Ich werde natürlich weiter bei Minecraft aushelfen, aber auch neue Projekte beginnen.", so der Minecraft-Schöpfer Notch in seinem offiziellen Blog.

    Quelle : [url=http://playnation.de/news,id36574,minecraft-notch-legt-sein-amt-nieder-widmet-sich-neuen-projekten.html]playnation[/url]

    Meint ihr , Notch hat das Amt freiwillig niedergelegt , oder hat es andere Gründe ?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ich glaube, dass er es freiwillig macht. Wieso denn nicht? Er hat ein tolles Spiel fast alleine Entwickelt und eine Person gefunden, die es nach einen Wünschen fortführt. Viel Geld hat der nebenbei sicherlich auch gemacht und kann nun glücklich sein, mit dem, was er hat.

    widmet sich neuen Projekten

    Wo hast du dies her? In dem Zitatfeld finde ich nichts, was dies belegt.
  • Airdevil;270283 schrieb:

    Ich glaube, dass er es freiwillig macht. Wieso denn nicht? Er hat ein tolles Spiel fast alleine Entwickelt und eine Person gefunden, die es nach einen Wünschen fortführt. Viel Geld hat der nebenbei sicherlich auch gemacht und kann nun glücklich sein, mit dem, was er hat.

    Wo hast du dies her? In dem Zitatfeld finde ich nichts, was dies belegt.


    Schau mal oben in der Überschrift nach =)