[COLOR="Orange"]Hallo GodLikerZ
Ich habe mir gedacht ein Guide für Custom Cloaks zu machen .
Da es das noch nicht gibt.
Was brauct ihr dafür:
[COLOR="Red"]
1.
Als erstes extrahiert ihr mit dem FRM die DefineItem.h ,mdlDyna.inc
aus DataSub.res. Das selbe macht ihr mit propitem.txt ,propitem.txt
aus DataSub2.res genauso.
2.
Ihr öffnet DefineItem.h und schaut welche ID noch frei ist bei mir
ist das 30510 dann Scrolt ihr Ganz runter und fügt das ein.
Warum II_ARM_S_CLO_CLO_[COLOR="Lime"]PMA01[/COLOR] ?
Das ist eig egal was Bei den [COLOR="Lime"]Grünen [/COLOR] Steht
aber mit PMA.. geht es einfacher und ist übersichtlicher
Wenn ihr das Gemacht habt Speichert ihr ab und Schließt die Datei.
3
Nun öffnet ihr mdlDyna.inc und Scrolt auch wieder ganz runter.
Dann Fügt ihr das ein.
Das was [COLOR="Lime"]Grünlich[/COLOR] ist gibt die .dds in Texture/TextureLow/TextureMid an. der Cloak muss genau so
heißen z.B Part_maleCloakPMA01.dds Für Männlich/Part_femaleCloakPMA01.dds Für Weiblich.
Wenn ihr das habt Speichert ihr ab und Schließt die datei.
4.
Jetzt öffnet ihr die propitem.txt Datei .
Wieder bis runter scrolen und das einfügen
Das [COLOR="SeaGreen"]Grüne[/COLOR] könnt ihr verändern wie ihr wollt, das ist nur für den Effekt da
was der Cloak kann . wie im Beispiel Alle status Werte +18.
Wenn ihr das habt Speichert ihr ab und Schließt die datei.
5
Und jetzt öffnet ihr die propitem.txt.txt Datei. Die Datei ist dafür da
das der Cloak auch ein Namen hat. Dafür fügt ihr das ein
Das [COLOR="SeaGreen"]Grünliche[/COLOR] wo die Sterne (**) Sind
Schreibt ihr den Namen den der Cloak bekommt hinen.Dann
Speichern und Schließen.
6.
Jetzt noch in Datenbank eintragen. Ich gebe es euch vor.
Das [COLOR="SeaGreen"]Grünliche[/COLOR] da schreib ihr eure ID die ihr
in DefineItem.h angegeben hat rein
Das [COLOR="Red"]Rötliche[/COLOR] da schreibt ihr den Namen des Items
rein wie ihr in propitem.txt.txt angegeben habt
Das [COLOR="RoyalBlue"]Blaue[/COLOR] ist die Stats ID(hier in ein Link zuu der Id stats liste*Klick*).Mit den
[COLOR="Cyan"]Hell Blauen[/COLOR] sagt wie viel +.. der Cloak
Str ,Sta uvm. mehr hat.Dann
Speichern und Schließen.
Dann speicher ihr alles in den DataSubs wo hir die Datein raus habt
wieder rein und Speichert und tut sie bei euch in den Flyff Ordner.
Ich habe TCue-Core-Rev2 Files (zurhälfte eigene) und musste da in mein Server oderner waren 3 ordner :Data , bin_x86 , Jobchange Quests2 . Ich musste in Den ordner Data rein wo noch ein ordner Data ist , da musst ich
die geänerten DefineItem.h, mdlDyna.inc, propitem.txt, propitem.txt.txt
ohne Res einfügen befor es ging. Ich weiß nicht ob es bei jeden so ist.
Ich hoffe der Guide hat euch bissel geholfen , ich werde ihn später noch
verbessern.
MFG AcidBurn
[/COLOR]
Ich habe mir gedacht ein Guide für Custom Cloaks zu machen .
Da es das noch nicht gibt.
Was brauct ihr dafür:
[COLOR="Red"]
- Flyff Resource Manager
- DefineItem.h
- mdlDyna.inc
- propitem.txt
- propitem.txt.txt
- Datenbank
- etwas Gedult
1.
Als erstes extrahiert ihr mit dem FRM die DefineItem.h ,mdlDyna.inc
aus DataSub.res. Das selbe macht ihr mit propitem.txt ,propitem.txt
aus DataSub2.res genauso.
2.
Ihr öffnet DefineItem.h und schaut welche ID noch frei ist bei mir
ist das 30510 dann Scrolt ihr Ganz runter und fügt das ein.
Warum II_ARM_S_CLO_CLO_[COLOR="Lime"]PMA01[/COLOR] ?
Das ist eig egal was Bei den [COLOR="Lime"]Grünen [/COLOR] Steht
aber mit PMA.. geht es einfacher und ist übersichtlicher
Wenn ihr das Gemacht habt Speichert ihr ab und Schließt die Datei.
3
Nun öffnet ihr mdlDyna.inc und Scrolt auch wieder ganz runter.
Dann Fügt ihr das ein.
Das was [COLOR="Lime"]Grünlich[/COLOR] ist gibt die .dds in Texture/TextureLow/TextureMid an. der Cloak muss genau so
heißen z.B Part_maleCloakPMA01.dds Für Männlich/Part_femaleCloakPMA01.dds Für Weiblich.
Wenn ihr das habt Speichert ihr ab und Schließt die datei.
4.
Jetzt öffnet ihr die propitem.txt Datei .
Wieder bis runter scrolen und das einfügen
Quellcode
- 11 II_ARM_S_CLO_CLO_PMA01 IDS_PROPITEM_TXT_PMA_000001 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOAK = TRUE = = 2000 50000 = = = = PARTS_CLOAK = 1 = = 1 1 = 1 1 = = 1 1 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = [COLOR="SeaGreen"]DST_STAT_ALLUP = = 18[/COLOR] = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """itm_ArmCloCloDarkVader.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_PMA1_000001
Das [COLOR="SeaGreen"]Grüne[/COLOR] könnt ihr verändern wie ihr wollt, das ist nur für den Effekt da
was der Cloak kann . wie im Beispiel Alle status Werte +18.
Wenn ihr das habt Speichert ihr ab und Schließt die datei.
5
Und jetzt öffnet ihr die propitem.txt.txt Datei. Die Datei ist dafür da
das der Cloak auch ein Namen hat. Dafür fügt ihr das ein
Das [COLOR="SeaGreen"]Grünliche[/COLOR] wo die Sterne (**) Sind
Schreibt ihr den Namen den der Cloak bekommt hinen.Dann
Speichern und Schließen.
6.
Jetzt noch in Datenbank eintragen. Ich gebe es euch vor.
Das [COLOR="SeaGreen"]Grünliche[/COLOR] da schreib ihr eure ID die ihr
in DefineItem.h angegeben hat rein
Das [COLOR="Red"]Rötliche[/COLOR] da schreibt ihr den Namen des Items
rein wie ihr in propitem.txt.txt angegeben habt
Das [COLOR="RoyalBlue"]Blaue[/COLOR] ist die Stats ID(hier in ein Link zuu der Id stats liste*Klick*).Mit den
[COLOR="Cyan"]Hell Blauen[/COLOR] sagt wie viel +.. der Cloak
Str ,Sta uvm. mehr hat.Dann
Speichern und Schließen.
Dann speicher ihr alles in den DataSubs wo hir die Datein raus habt
wieder rein und Speichert und tut sie bei euch in den Flyff Ordner.
Ich habe TCue-Core-Rev2 Files (zurhälfte eigene) und musste da in mein Server oderner waren 3 ordner :Data , bin_x86 , Jobchange Quests2 . Ich musste in Den ordner Data rein wo noch ein ordner Data ist , da musst ich
die geänerten DefineItem.h, mdlDyna.inc, propitem.txt, propitem.txt.txt
ohne Res einfügen befor es ging. Ich weiß nicht ob es bei jeden so ist.
Ich hoffe der Guide hat euch bissel geholfen , ich werde ihn später noch
verbessern.
MFG AcidBurn
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