[Guide] Custom Cloak erstellen

• [Guide] Custom Cloak erstellen

[COLOR="Orange"]Hallo GodLikerZ

Ich habe mir gedacht ein Guide für Custom Cloaks zu machen .
    Da es das noch nicht gibt.

Was brauct ihr dafür:
    [COLOR="Red"]

• Flyff Resource Manager
    • DefineItem.h
    • mdlDyna.inc
    • propitem.txt
    • propitem.txt.txt
    • Datenbank
    • etwas Gedult
    [/COLOR]

1.
    Als erstes extrahiert ihr mit dem FRM die DefineItem.h ,mdlDyna.inc
    aus DataSub.res. Das selbe macht ihr mit propitem.txt ,propitem.txt
    aus DataSub2.res genauso.

2.
    Ihr öffnet DefineItem.h und schaut welche ID noch frei ist bei mir
    ist das 30510 dann Scrolt ihr Ganz runter und fügt das ein.
    Warum II_ARM_S_CLO_CLO_[COLOR="Lime"]PMA01[/COLOR] ?
    Das ist eig egal was Bei den [COLOR="Lime"]Grünen [/COLOR] Steht
    aber mit PMA.. geht es einfacher und ist übersichtlicher

Quellcode

1. #define II_ARM_S_CLO_CLO_PMA01 30510

Wenn ihr das Gemacht habt Speichert ihr ab und Schließt die Datei.

3
    Nun öffnet ihr mdlDyna.inc und Scrolt auch wieder ganz runter.
    Dann Fügt ihr das ein.

Quellcode

1. "GenMatSuitbox" II_ARM_S_CLO_CLO_PMA01 MODELTYPE_MESH [COLOR="Lime"]"maleCloakPMA01/femaleCloakPMA01"[/COLOR] 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1

Das was [COLOR="Lime"]Grünlich[/COLOR] ist gibt die .dds in Texture/TextureLow/TextureMid an. der Cloak muss genau so
    heißen z.B Part_maleCloakPMA01.dds Für Männlich/Part_femaleCloakPMA01.dds Für Weiblich.
    Wenn ihr das habt Speichert ihr ab und Schließt die datei.

4.
    Jetzt öffnet ihr die propitem.txt Datei .
    Wieder bis runter scrolen und das einfügen

Quellcode

1. 11 II_ARM_S_CLO_CLO_PMA01 IDS_PROPITEM_TXT_PMA_000001 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOAK = TRUE = = 2000 50000 = = = = PARTS_CLOAK = 1 = = 1 1 = 1 1 = = 1 1 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = [COLOR="SeaGreen"]DST_STAT_ALLUP = = 18[/COLOR] = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """itm_ArmCloCloDarkVader.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_PMA1_000001

Das [COLOR="SeaGreen"]Grüne[/COLOR] könnt ihr verändern wie ihr wollt, das ist nur für den Effekt da
    was der Cloak kann . wie im Beispiel Alle status Werte +18.
    Wenn ihr das habt Speichert ihr ab und Schließt die datei.

5
    Und jetzt öffnet ihr die propitem.txt.txt Datei. Die Datei ist dafür da
    das der Cloak auch ein Namen hat. Dafür fügt ihr das ein

Quellcode

1. [COLOR="SeaGreen"]IDS_PROPITEM_TXT_PMA_000001 ***** Cloak[/COLOR]
    2. IDS_PROPITEM_TXT_PMA1_000001

Das [COLOR="SeaGreen"]Grünliche[/COLOR] wo die Sterne (**) Sind
    Schreibt ihr den Namen den der Cloak bekommt hinen.Dann
    Speichern und Schließen.

6.
    Jetzt noch in Datenbank eintragen. Ich gebe es euch vor.

Quellcode

1. 6 [COLOR="SeaGreen"]30510[/COLOR] [COLOR="Red"]***** Cloak[/COLOR] 1 1 2 9 24 1 0 8 1 1 1 1 0 0 0 0 [COLOR="RoyalBlue"]10003[/COLOR] 18[COLOR="Cyan"][/COLOR] 0 0 0 0 0 0 "itm_ArmCloCloDarkVader.dds" 0 ""

Das [COLOR="SeaGreen"]Grünliche[/COLOR] da schreib ihr eure ID die ihr
    in DefineItem.h angegeben hat rein
    Das [COLOR="Red"]Rötliche[/COLOR] da schreibt ihr den Namen des Items
    rein wie ihr in propitem.txt.txt angegeben habt
    Das [COLOR="RoyalBlue"]Blaue[/COLOR] ist die Stats ID(hier in ein Link zuu der Id stats liste*Klick*).Mit den
    [COLOR="Cyan"]Hell Blauen[/COLOR] sagt wie viel +.. der Cloak
    Str ,Sta uvm. mehr hat.Dann
    Speichern und Schließen.

Dann speicher ihr alles in den DataSubs wo hir die Datein raus habt
    wieder rein und Speichert und tut sie bei euch in den Flyff Ordner.

Ich habe TCue-Core-Rev2 Files (zurhälfte eigene) und musste da in mein Server oderner waren 3 ordner :Data , bin_x86 , Jobchange Quests2 . Ich musste in Den ordner Data rein wo noch ein ordner Data ist , da musst ich
    die geänerten DefineItem.h, mdlDyna.inc, propitem.txt, propitem.txt.txt
    ohne Res einfügen befor es ging. Ich weiß nicht ob es bei jeden so ist.

Ich hoffe der Guide hat euch bissel geholfen , ich werde ihn später noch
    verbessern.

MFG AcidBurn
    [/COLOR]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• haste nun ma nen guide gemacht
    bissl was zu bemängeln:
    1. bei der defineitem.h is es net egal, was das steht
    jedes item muss seinen eigenen namen haben und der is nach dem letzten _
    2. in der propitem.txt.txt muss die beschreibung eine zahl haben, die um eins größer ist, als der name
    3. in dem db string ist kein query befehl, ausserdem ist da noch die textur vom dath vader cloak angegeben
    und es existiert kein hellblaues

nachdem ich einige sachen gesagt habe, würde ich sagen, du befasst dich mal näher mit den res und überarbeitest alles
    denn so, wie du es gemacht hast, wirds noch viele threads geben, warum das nich klappt
    ich sagte ja, warte bis mein IIC fertig is
    denn ich habe schon einige probleme mit den res gehabt, besonders mit der mdldyna, da man da aufpassen muss.
    aber du wolltest ja nich hören
    ich kenn den grund, warum du den guide gepostet hast
    und zwar wegen dem, was ich habe, aber du nicht

soll jetzt nix gegen dich sein, aber es ist alles wahr so

LG
    ich
  • schau mal bitte auf die UhrZeit ....
    ich weiß das du mir was gesagt hast , ich hab ja drunter geschrieben wird später noch veränder, ich war da so was von fertig(übels müde) aber ich hab den guide geschrieben , weil ich ne sondt vergesseen hätte ^^

aus den Grund hab ich das nicht gepostet, sondern weil es noch nicht gibt...

mfg AcidBurn
  • [COLOR="Yellow"]Hmm, da ich atm iwie probleme mit ein paar cloaks habe, schreib ich einfach mal hierbei, da hier ja auch beschrieben geht wie es funzt (nach dem TuT erstellt funzt mein testcloak einwandfrei)

Problem Cloak 1:
    (hier ist nur der volgende Cloak betroffen)

Einmal meine Einträge
    [COLOR="Wheat"]propitem.txt[/COLOR]

Quellcode

1. 11 II_ARM_S_CLO_CLO_NARUSAGE IDS_PROPITEM_TXT_CROSS_000009 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOAK = TRUE = = 2000 50000 = = = = PARTS_CLOAK = 1 = = 1 1 = 1 = = = 1 1 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = DST_SPEED DST_HP_MAX DST_PVP_DMG_RATE 45 300 6 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = WEAPON_UNIQUE = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """itm_CloakNarSage.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_CROSS_000010

[COLOR="Wheat"]DefineItem.h[/COLOR]

Quellcode

1. #define II_ARM_S_CLO_CLO_NARUSAGE 4723

[COLOR="Wheat"]mdlDyna.inc[/COLOR]

Quellcode

1. "GenMatSuitbox" II_ARM_S_CLO_CLO_NARUSAGE MODELTYPE_MESH "maleCloakNaruSage/femaleCloakNaruSage" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1

[COLOR="Wheat"]Database[/COLOR]

SQL-Abfrage

1. INSERT INTO `data_item` VALUES ('11', '4723', 'Naruto Umhang', '1', '1', '2', '9', '24', null, '1', null, null, '2000000', '5000', null, null, null, null, '8', null, '1', null, null, '1', '1', null, '1', null, null, null, '1', '1', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '11', '35', '22', '45', '300', '6', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, 'Itm_CloakNaruSage.dds', '0','','IDS_PROPITEM_TXT_CROSS_000010');

Daraus ergiebt sich volgende Fehlermeldung:(zu diesem Umhang)

Quellcode

1. 2009/ 9/13 16:38:20 ::LoadTextureFromRes : Item\ not found
    2. 2009/ 9/13 16:38:20 CTexture::LoadTexture : Item\ read error

Die Item Datei "itm_CloakNaruSage.dds" befindet sich in dem Item Verzeichnis des Clienten.

Weis zu diesem problem 1 jemand etwas?

So,
    anderer Umhang, andere Situation.

Problem 2
    (hier sind mehrer Cloak's betroffen)

Der Client crasht beim erstellen des Umhangs.
    Das ist die grobe aussage die ich treffen kann.

Nun einmal meine Einträge:
    (ich nehme einen der "crash-cloaks" als beispiel)

[COLOR="Wheat"]propitem.txt[/COLOR]

Quellcode

1. 11 II_ARM_S_CLO_CLO_WII IDS_PROPITEM_TXT_CROSS_000021 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOAK = TRUE = = 2000 50000 = = = = PARTS_CLOAK = 1 = = 1 1 = 1 = = = 1 1 _NONE 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = DST_SPEED DST_HP_MAX DST_PVP_DMG_RATE 45 300 6 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = WEAPON_UNIQUE = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """itm_CloakWii.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_CROSS_000022

[COLOR="Wheat"]DefineItem.h[/COLOR]

Quellcode

1. #define II_ARM_S_CLO_CLO_WII 4729

[COLOR="Wheat"]mdlDyna.inc[/COLOR]

Quellcode

1. "GenMatSuitbox" II_ARM_S_CLO_CLO_WII MODELTYPE_MESH "maleCloakWii/femaleCloakWii" 0 MD_NEAR 0 1.0f 0 1 ATEX_NONE 1

[COLOR="Wheat"]Database[/COLOR]

SQL-Abfrage

1. INSERT INTO `data_item` VALUES ('11', '4729', 'Wii Umhang', '1', '1', '2', '9', '24', null, '1', null, null, '2000000', '5000', null, null, null, null, '8', null, '1', null, null, '1', '1', null, '1', null, null, null, '1', '1', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '11', '35', '22', '45', '300', '6', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, '0', '0', '0', '0', '0', '0', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, 'Itm_CloakWii.dds', '0', '', 'IDS_PROPITEM_TXT_CROSS_000022');

Nun bekomme ich volgenden Error in die error.txt vom Client "reported":

Quellcode

1. 2009/ 9/13 16:49:49 CItemBase::SetTexture GetProp() NULL Return 4729

Damit crasht der client und aus-die-maus.

Die textur zum Wii cloak ist unter dem namen:

"part_maleCloakWii.dds" & "part_femaleCloakWii.dds" vorhanden!

Andere Umhänge, die nach dem selben schema geadded wurden FUNKTIONIEREN einwandfrei.

Insgesamt crashen atm 4 Umhänge den Client mit dem 2ten problem.

Über tipps/lösungen würd ich mich freuen.

mfg
    cross

[/COLOR]