Game's - Internetzugriff pushen?

• Game's - Internetzugriff pushen?

HeyHo M- Cor'les,

Hätte da mal eine sehr, sehr, sehr, very, wichtige Frage:

Gibt es Programme, bei denen ich explizit einstellen kann, dass beispielsweise mein Online Game "League of Legends" die volle Internetleitung bekommt? Sprich, dass alles Andere in den Hintergrund gestellt wird oder gar ganz ausgeschaltet wird. Solange ich es möchte.

Da ich nun wirklich die Schnauze voll habe, mich auf dem EU Server dumm anmachen zu lassen und dauernd mit Vollidioten zusammen würfeln zu lassen, möchte ich wieder auf den US Server spielen. Doch genau da macht mir mein verfluchter Anbieter 'nen Strich durch die Rechnung! Nun frage ich mich, ob ich da etwas nachhelfen könnte, indem ich LoL die volle Leistung gebe. ...

Hoffe, dass es da Möglichkeiten gibt, dass ich endlich wieder Spaß am Game habe ...

MfG,

Me.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ob es eine Möglichkeit gibt, direkt zu sagen, das nur eine Anwendung die Bandbreite nutzen darf, weiss ich nicht.
      Aber mit Netlimiter kann man die Bandbreite aller Anwendungen auf 0 oder 1 Begrenzen.
      Gibt aber vllt auch bessere, bzw einfachere Lösungen.
      Dann komm doch mal bitte kurz Skype (Da der TS³ Server down ist. Scharock zu doof ...) und stelle es mir so ein, wie du denkst, dass es klappen würde. BITTE!
    • Not really oder ich bin einfach zu dumm es so einzustellen, dass es Wirkung hat. Bzw. hatte alle Down- und Upload's gestoppt, bis auf die die laufen müssen. Es brachte nichts, nada, njente, net, gar nichts! Bzw. wenn du wirklich Ahnung von hast, dann darfst du dich gerne via PN melden und es mir via TV einrichten. Wäre echt genial, wenn es klappen würde.
    • psycho257;271498 schrieb:

Man kann es auch ggf. in den Routereinstellungen einstellen. Bei den meisten FritzBOX!en zum Beispiel.

Das ist wohl ein Teil der Antwort, die du suchst.
      Meinem wissen nach funktioniert das nur, indem man das entweder im Router einstellt oder man eine Firewall-Lösung dazwischen schaltet.

Wenn die FritzBox das nicht unterstützt, muss du dir einen transparenten Proxy (IPFire, IPCop, etc...) dazwischen bauen (als extra PC, der am Internet dran sitzt, musst du mal lesen), dort kann man auf jeden Fall Bandbreiten-Beschränkungen pro PC einstellen.

Btw: Zwischen Proxy und PCs sollte man dann noch einen Switch zwischen schalten.