Wie gut ist der Verstärker und seine Boxen für das Geld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Steht nur folgendes ueber den Verstärker :

      Top-Features :
      • druckvolle 2 x 250W max. Leistung - entspricht bis zu 1600W PMPO in den Spitzenbereichen

      • 3,5mm-Klinke-Eingang und 3 Stereo-Cinch-Eingänge zum Anschluß aller gängigen HiFi-Komponenten ? Audioquelle frontseitig auswählbar

      • stylisher blauer LED-Lichteffekt

      • 3-Band-Equalizer

      • stabiles, transportsicheres Gehäuse

      • geeignet zum 48cm (19") Rack-Einbau - 2 Höheneinheiten
      Eigenschaften :
      • Anschlüsse: 1 x 3,5mm-Klinke-Eingang (vorne liegend), 2 x Stereo-Ausgang Schraub-Klemmen, 3 x Stereo-Cinch-Eingang

      • Lautstärke kanalweise regelbar

      • vorne liegende Zuggriffe

      • frontseitiger Anschalter

      • Signal-Rausch-Abstand: >82db

      • Frequenzbereich: 20Hz-20kHz

      • Störabstand: > 95dB

      • Klirrfaktor: <0,5%

      • Lautsprecherimpedanz: mind. 4 Ohm

      • LEDs für Clipping, Signal und Power

      • Sicherung: T1A

      • Stromversorgung: 220-240V / 50Hz
      Abmessungen :
      • 48,3 x 29 x 10cm

      • Gewicht: ca. 3,5kg
    • Ich hab so einen ähnlichen :

      amazon.de/gp/product/B002TKVGMK

      Skytronic Profi PA Lautsprecher 1200 Watt Paarpreis - blau LED Lichteffekt: Amazon.de: Musikinstrumente

      und das Set was mehr als doppelt soviel kostet wie deine Auswahl kommt gerade mal an meinen 150Watt RMS Verstärker ran, der mittlerweile über 15 Jahre alt ist.

      Ganz zu schweigen davon dass die Klangqualität ohne Euqalizer sowas von ätzend und die Hochtöne dermaßen übersteuert sind dass man Ohrenschmerzen bekommt.

      PA heißt nichts anderes als Public Address , was für eine Großraumbeschallung und nicht gerade große Klangqualität steht.

      Du solltest lieber etwas sparen und dir was vernünftiges kaufen :)
    • Ich persönlich finde das man bei sowas nicht auf Werte achten kann
      Habe selbst die Erfahrung gemacht das es auf das subjektive Empfinden ankommt, da haben mir Boxen mit weniger Watt schon wesentlich besser gefallen als irgendwelche WattMonster.
      Die beste Erfahrung beim Soundkauf habe ich gemacht wenn ich vorher in einen Lokalen Laden probegehört habe (nicht unbedingt Media Markt oder Saturn) und mich dort entschieden habe.
      Aus Dankbarkeit für den guten Service habe ich dann meistens auch direkt dort die Ware gekauft auch wenn sie teurer war als im Internet aber das ist jedem selbst überlassen.
      Wie gesagt probehören ist besser als die Katze im Sack zu kaufen.
      MFG
    • Zum Verstärker
      stylisher blauer LED-Lichteffekt

      Das ist doch wohl DER Kaufgrund schlechthin. :o

      Jetzt mal im Ernst, ich selbst habe nicht DIE Erfahrung bei größeren Soundsystemen, was ich aber weiß ist die Tatsache, dass man für 90€ nicht wirklich viel geboten bekommen kann.
      Für ein ordentliches Soundsystem (für den zu Hause Gebrauch) sollten min. 200€ drin sein. Bei billigen Verstärkern klingen besonders die Hochfrequenten Töne ziemlich weh, wenn man bestimmte Lautstärken erreicht.
    • Ich hab mir vorn paar Monaten nen Subwoofer gebaut, habe für den Verstärker & den Woofer im Internet gesucht und nach User-Erfahrungen gesucht und dementsprechend die Teile genommen die vorgeschlagen wurden. Letztendlich hat der Subwoofer meine Erwartungen bei weitem übertroffen, deswegen würde ich auch dir empfehlen dich in Audio-Foren etc mal umzuhören.