[Survival]MMORPG-Core Minecraft [Towny][1.0][more..]

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Crasy;273827 schrieb:

WUHU! :>

Ich liebe Minecraft <3333

Wenn es Fair zugeht auf dem Server, werd ich sicher auf ihm Spielen :33333333

Erstmal brauchen wir nen bugfreien Server und gute Systeme :D
      Ich finde das Projekt sollte mal wieder in Schwung kommen.
    • Das, was aufjedenfall gebraucht wird, ist ein Thema. Soll der Server nur zum bauen da sein und bekommen alles, müssen nix farmen.

Oder soll der Server ein Survival Server sein, wo man sich seine eigene Basis aufbauen muss?

Oder soll das ein Mittelding sein, zwischen "Classic" und "Survival", wo man mit der Community vieles bauen kann, aber auch was für seine existenz tuen muss?

Da schwebt mir z.B. eine art "Real Life" Minecraft Idee ein.

Bsp.:

Man kommt auf dem Server, man hat eine bestimmte Geldmenge (20) einer Einheit (Core's). Nun muss man sich zwischen 2 Wegen entscheiden. Entweder, man zieht in eine Stadt und nimmt einen festen Job an, oder man macht sich komplett selbstständig und gründet eine Firma im "Freebuild".

Stadt:

Wenn man in die Stadt ziehen will, muss man sich zuerst ein Hotelzimmer mieten (Ausgestattet mit: Crafting Table, Bett, große Kiste, Ofen). Das Hotelzimmer kann beispielsweise 5 Core's die Woche kosten. Nun sucht man sich einen Job (Holzfäller, Metzger, Fischer, Schmied, Schneider, Juwelier etc. ). Nun muss man einen bestimmten Wochensatz an Aufgaben erfüllen, damit man seinen vollen Lohn bekommt. Mit diesem Lohn (kommt drauf an, wie viel man bekommt / spart) kann man sich dann ein Grundstück kaufen / mieten. Mit diesem Grundstück hat man dann die Berechtigung, sich ein eigenes Haus in der Stadt zu bauen. Nun ist man auf das Hotelzimmer nicht mehr angewiesen. Aber nun braucht man etwas, damit man leben kann. Essen. Das Essen könnte man sich ja beim Metzger kaufen, oder? Kaufen! Dafür braucht man doch Core's! Wie bekommt man die Core's? Genau, durch arbeiten! Aber Gott sei dank, haben wir einen Job (den wir mehr oder weniger lieben). Und somit entsteht ein, sich nie endender Zyklos. Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, immer das gleiche zu machen. Man will doch Macht, Mann will Macht! Die kann man bekommen! Wie? Ganz einfach. Man macht sich selbstständig! Man baut eine Firma auf, stellt Mitarbeiter ein, man gründet eine eigene Stadt, etc. etc. ( Diese Version ist komplett veränderbar und erweiterbar )

"Freebuild":

Man macht sich selbstständig, keine so schlechte Idee. Aber mit 20 Core's kommt man nicht wirklich weit, oder? Man braucht irgendwie Kohle. Vielleicht kann man ja ein Job in einer privaten Firma annehmen? Nun scheffelt man Geld, Geld, Geld, bis man mehr als genug hat. Nun kann man seine eigene Firma gründen. Vielleicht besteht ja die Chance, dass man den Weltmarkt beherrscht? Man weiß ja nie, was so alles passieren kann. ( Diese Version ist komplett veränderbar und erweiterbar )

Bei den Jobs kann man sich die kuriosten Jobs ausdenken, die es geben mag. wallduerner hat ja geschrieben, dass man auf einen Server "drogen" anpflanzen muss etc. Dann kann man ja den Job Hanfpflanzer, oder Drogendealer mit ins Geschehen einbinden. Es schweben in einem soviele Ideen. Nur man muss die Lust dazu haben, etwas zu machen!

xDrago, für mich sieht der MCore Server einfach nur ungewollt hingeklatscht aus, Sorry. Aber du weißt auch, woran es damals gelegen hat, dass der alte MCore Server es nicht weit gebracht hat. Diesen Fehler wurde nicht behoben, leider. Ich habe mir eindeutig mehr aus dem MCore Server erhofft. Vielleicht regt dich das an, den Server einmal komplett zu überarbeiten.
    • Echt coole Ideen xRay :D

Eine andere Idee wäre wäre ein PVP Server.
      Es gibt verschiedene Gangs(entweder vorgeben oder man kann sie sebst erstellen)
      Die Gangs haben jeweils eine eigene Festung in der sie hausen und die sie verteidigen müssen. Alle paar Tage gibt es ein Turnier in dem die Gangs gegeneinander antreten und um Cores(Währung) oder Items kämpfen. Mit diesen Cores kann sich das Gewinnerteam besser ausrüsten und hat dadurch Vorteile in der nächsten Schlacht. Außerdem gibt es eine Zivilistenstadt in der es friedlich ist. In dieser Stadt können Spieler Shopflächen mieten und dort Items verkaufen.
    • ich finde walldürners idee mit den gangs und festungen gut
      z.B. es gibt wieder einen Protecteten Bereich (Festung) wo nur die Gangmitglieder bauen können und dann die Wildernes wo jeder abbauen kann.
      Man baut also seine Festung auf farmt Rohstoffe usw um möglichst gut ausgerüstet zu sein und eine gute Verteidiung (Angriff) zu haben.
      Und der jenige der sich als erstes bereit sieht setzt z.B. eine Frist also z.B. "wir greifen in einer stunde an" (zumindest in den ersten schlachten sollte es so sein, später kann es ja auch Überraschungsangriffe geben)
      Wenn der angreifer gewinnt bekommt er die Festung und der verlierer muss sich in eine andere Festung zurückziehen oder eine neue bauen wenn er keine mehr hatt um von dort den nächsten Angriff zu planen.

Auch könnte es Arena Kämpfe geben wo 3vs3 kämpfen und der gewinner bekommt dann z.B. tnt um tnt kanonen für die verteidigung oder angriff zu bauen.

Das war nur mal so eine erweiterung zu walldürners Vorschlag die mir grade eingefallen ist :)
    • im mom sieht der Plan so aus das wir sowas in der Art machen wie ich erzählt hatte. Mit Drogen. Wenn wir es hinkriegen sollte es sehr nice werden und auch ein paar Spieler anlocken. Diesmal sollte der Server aber off bleiben bis er wirklich bespielbar und fertig konfiguriert ist.
    • Problem ar hauptsächlich, dass ich ziemlich alleine alles mache.
      So kam ich kaum dazu.

So da jetzt soviele Verbesserungsvorschläge kamen, erhoffe ich mir etwas unterstützung und die Sache läuft ;)
      Mal sehen was wir morgen erreichen können

Meine Idee:
      Eine Zusammensetzung der Idee von Wallduerner mit der Mafia und xRay(abgeleitet)

Es gibt 2 Städte. Die Stadt Der gangster und die Stadt der "Polizei".
      Dort kann man sich Grundstücke kaufen, für viel "Cores".
      Um diese Cores zu erreichen, muss man ausserhalb der Städte Pflanzen(Drogen) anbauen bzw. solche Farmen finden und entfernen als Polizist.

Man bekommt zuanfang eine gewisse Menge Cores, mit denen man sich eine ebstimmte Menge an Seeds leisten kann.
      Das Weizen kann man dann verkaufen und sich dann bessere Pflanzen leisten, wie zB Melonen-

Später kann man dann in der Warzone(evtl. zwischen den Städten) Kämpfe austragen, wo alle die teilgenommen haben eine Belohnung erhalten oder eine Art Trophäe in der Stadt erhalten(Denkmal, Statue)
    • Die Grundstücke werden auf den einzelnen User protectet. So kann nix kaputt gehen. Selbst wenn, kann man es leicht heraus finden.

Das bauen wird auch nicht lange dauern.

xDrago, wenn du Hilfe beim bauen der Städte brauchst, oder Umsetzung der Ideen, oder Hilfe bei dem einstellen der Plug Ins brauchst, sag mir bescheid. Ich kann dort helfen! :)

Kyfory: Doch das ist realisierbar. Nur weil du einen geringen Erfolg mit den alten MCore hattest, heißt es nicht, dass diese Idee nicht realisierbar sein soll.
    • Achtet aber auf paar Sachen:
      -Die Städte sollen passend zu den Fraktionen aussehen. Also nicht, dass die Polizei in nem Bauerndorf wohnt. Auch gleich aussehende Städte sind mieß
      -Es muss eine Balance zwischen Polizei und Drogendealern geben. Denn ohne Polizei können die Drogenbösse alles machen. Andersrum kann die Polizei nichts unternehmen, wenn nichts da ist.

Ne Frage:
      Können beide Fraktionen auch außerhalb der Städte vllt eine eigene Residenz bauen, irgendwo abbauen?

Sonst viel Spaß bei der Realisierung. Ich hoffe es klappt.