Ein Designer werden? Hilfe benötigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Designer werden? Hilfe benötigt!

      [ironie]
      Guten Tag liebe, intelligente und niveauvolle Flyff-community!
      [/ironie]

      Da ich der Meinung bin, dass ich mich "ein bisschen" im Bereich Photoshop auskenne, habe ich vor mich dort mehr zu betätigen. Was ich damit vor habe ist klar: eher weniger das Moddeln, sondern neue Textures für Cloacks, Cs-Sets und vllt. auch Waffen oder sogar das Design von Patcher herzustellen bzw. vorhandene nach Geschmack zu ändern, sodass es mir, dem Server und deren Spielern und auch euch gefällt!

      [B]Doch da sehe ich ein Problem:[/B]
      Mein bisschen wissen in Photoshop reicht dazu leider nicht aus. Denn was kann ich mit Photoshop allein anfangen? Ich muss ja irgendwie an die Texturen rankommen, die ins richtige Format bringen etc. Wie ich das mache, will ich lernen.

      Was suche ich?
      Ich suche dabei nicht nur Programme, die die Arbeit erleichtern und mir helfen. Ich suche am besten auch nach jemanden, der Erfahrung in diesem Bereich besitzt und Lust hat mir zu helfen, Fragen zu beantworten, Tipps zu geben etc. Jemand, der sogar schon an einem Server arbeitet wäre schön, da ich keine Ahnung habe, wie ich die neuen Designs ingame einfüge und angucken kann. Der Vorteil dabei ist klar: Wenn ich was tolles hinkriege, dann bekommt natürlich dieser Server das Design.

      Was habe ich!
      - Photoshop
      - Ts³ / Skype
      - natürlich ein prima Headset
      - ein kaum merkbares Vorwissen im Bereich Flyffdesign

      Falls sonst noch Leute irgendwelche Infos haben wollen, hier allg. Daten über mich:
      Ich bin ein 17 jähriger Gymnasiast in der Klasse 12 mit den Leistungskursen Mathematik und Chemie (ach sind die toll ;D). Ich arbeite zwischendurch, immer wenn ich grad Lust und Laune dazu habe, mit Photoshop, C4D und zwischendurch auch Aftereffects. Mit Photoshop habe ich schon vor laaaaanger Zeit angefangen. Natürlich damals mit irgendwelchen Tutorials, die ich heute nichtmehr benötige. Manche Leute sind überzeugt davon, dass mein können darin gut ist (unun ftw!), ich selbst sehe mich aber nicht gerade als Pro, da ich nicht viel mehr als Signaturen und gelegentlich Wallpaper und Bildbearbeitung gemacht habe. Webdesign habe ich auch manchmal versucht, bin jedoch gescheitert...

      Wenn weitere Infos benötigt werden, schreibt mir einfach eine Pm oder postet es hier.
      Jeglicher Spamm, Offtopic, Provokation und sonstiges wird von mir immer wieder gern gemeldet.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also, wichtig ist, dass man sich auf das Farbspektrum und die Bit's von Flyff konzentriert.

      Reale Grafiken passen meiner Meinung nach nicht zu Flyff. Also ein Cloak, der zbsp
      ein Auto als Motiv hat, wäre gänzlich unangebracht.

      Ich würde dir empfehlen Paint.Net für das konvertieren zu benutzen.
      Alternativ gibt es ein .dds Plugin für Photoshop.
      Alle Texturen sind in Flyff im DDS Format ( Größere Bilder / Dialoge im tif/bmp format ).

      Du kannst dir den CLOAK_BLANK nehmen, ihn via Paint.Net in ein beliebiges Format
      bringen und dann mit PS ausfüllen, zurück konvertieren, den Transparent Key setzen
      und dann in die Resourcen einfügen.

      Ein gefühl für Flyff Designs bekommst du nur duch ständiges arbeiten an solchen dingen.
    • Fruchtiiiii;272954 schrieb:

      Adde Inukey in Skype^^

      Ich zeigs dir..
      Hast das in 10-30min voll drauf versprochen


      Dich werde ich heute/morgen mal anschreiben.

      Synaptic;272957 schrieb:


      Ich würde dir empfehlen Paint.Net für das konvertieren zu benutzen.
      Alternativ gibt es ein .dds Plugin für Photoshop.

      ...

      Du kannst dir den CLOAK_BLANK nehmen, ihn via Paint.Net in ein beliebiges Format
      bringen und dann mit PS ausfüllen, zurück konvertieren, den Transparent Key setzen
      und dann in die Resourcen einfügen.


      Gibt es da ein bischen mehr erklärung, wie es geht? :P
      Oder reicht es einfach die .dds in Paint.Net einzufügen und als Png, JPG, etc. zu speichern, zu bearbeiten und dann wieder in Paint.Net einfügen und als .dds zu speichern?
    • Grundprinzip..

      Im Clienten unter Model findest du 3 Textur Ordner.. Bei alle das selbe drin.
      Dort findest du die zu bearbeitenden Datein.

      Textur Datein sind als DDS gespeichert, welches du mit Paint.Net öffnen kannst.
      Dieses Speicherst du dann als PNG und öffnest das Bild in Photoshop um es zu bearbeiten. Damit fertig speicherst du das wieder, öffnest Paint.Net und speicherst dort das Bild wieder als DDS.
      Fertig.

      Im Prinzip ist Flyff Design:
      Ich speicher es als PNG, mal ein 512x512 px Bild an und speichers wieder...
      Woho~ XD

      Wirklich nicht schwer