Ehrlich gesagt hatte ich kurzzeitig sogar überlegt direkt eine Unterrubrik zu machen nachdem Notch den Namen seines neuen Spieles Minitale bekannt gegeben hat.
Vielen dürfte es als MiniCraft bekannt sein, ein wie ich finde etwas Pokemon ähnliches Spiel wo von oben auf eine kleine Figur blickt.
Entstanden ist es in einem 48 Stunden Coding-Wettbewerb (wurde bereits schon einige male erwähnt)
Am 1. Januar dann twitterte Notch:
mmo-core.de/attachment/1644/
Somit war ein neuer Name gefunden ;) Sämtliche Domains, wie .de , .org usw waren innerhalb von wenigen Minuten reserviert. Leider keine an uns :you're kidding, rig
Um allen ein Überblick wie das Spiel aussehen wird zu verschaffen hier ein Screenshot :
mmo-core.de/attachment/1645/
Update: Um einen Besseren Eindruck zu bekommen, direkt mal das Spiel "im Browser" zum antesten:
Vielen dürfte es als MiniCraft bekannt sein, ein wie ich finde etwas Pokemon ähnliches Spiel wo von oben auf eine kleine Figur blickt.
Entstanden ist es in einem 48 Stunden Coding-Wettbewerb (wurde bereits schon einige male erwähnt)
Am 1. Januar dann twitterte Notch:
mmo-core.de/attachment/1644/
Somit war ein neuer Name gefunden ;) Sämtliche Domains, wie .de , .org usw waren innerhalb von wenigen Minuten reserviert. Leider keine an uns :you're kidding, rig
Um allen ein Überblick wie das Spiel aussehen wird zu verschaffen hier ein Screenshot :
mmo-core.de/attachment/1645/
Update: Um einen Besseren Eindruck zu bekommen, direkt mal das Spiel "im Browser" zum antesten:
Ich habs mal grade angespielt ;)
Ist meiner Meinung nach sehr Lustig.
Jeder du Lust hat kann es ebenfalls hier mal ausprobieren:
Minitale / Minicraft spielen:
web.mac.com/teisenmann/iWeb/jsminicraft2/game.html
Die Steuerung findet über die Pfeiltasten statt. Mit X öffnet man sein Inventory und mit C "kämpft" / "benutzt man seine Hände"
Die Workbench kann man einfach öffnen indem man X drückt, zur Workbench geht und sie mit C in die Gegend setzt.
Dort kann man dann auch schon einige Dinge "craften" (talen?)
Probiert Minicraft / Minitale einfach mal aus link oben.