Imaginarum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Coreler.

    Ich möchte mir die Zeit in der ich dem sinnvollen "Warten" in einer Bildungseinrichtung fröhne etwas umgänglicher gestalten, deswegen werde ich diese nun nutzen um etwas zu meinem "Plan" der Imaginarum und die Flyff-Szene betrifft zu sagen.

    Flyff - auch genannt Fly For Fun.

    Damals ein Game was Casual Gamern die Welt in die mmo Szene erleichtert hat und einen mit unter anderem schweren sozialen Gewichtspunkt hatte, in dem man Zeit damit verbringen konnte neue Leute kennen zu lernen und Denkweisen auszutauschen, Newbies zu helfen und zusammen neue Ziele zu erreichen.

    Dieses Game ist totgewirtschaftet worden.

    Durch eine Reihe verheerender falscher und zum Teil später revidierten Entscheidungen verschwanden schnell der P.K. Server, die Game Balance und das Vertrauen in den Konzern der das Spiel leitet.

    Bis v7 waren die meisten Entscheidungen noch nachvollziehbar , aber danach fing es an.

    v9
    - Dropps gehören dem Spieler nurnoch 7 Sekunden
    - Pk Server abgeschafft/ Penalties unbalanced
    - Ingame Pets eingeführt die nur mit kostenpflichtigen Scrolls brauchbar gemacht werden können
    - Greens Droppen nichtmehr bei normalen Mobs
    - Power Dices entfernt
    - Deleveling
    - 7% Karten Droppen nicht mehr

    v11
    - Lord System eingeführt ( soweit sogut , wenn sich nicht nur Master und nur gegen eine hohe Gebühr aufstellen lassen könnten )
    - Perins
    - Azria ( Auch wieder nur mit Echtgeld )
    - Collector Feld ( Zerstörte die komplette Balance des Spiels, leute saugten mit mehreren PCs u.a. VMs Nächtelang durch und überfluteten das Spiel mit Piece Müll. )
    - Awakening und Blessings ( auch wieder nur mit Echtgeld )
    - Jewelry Upgrade ( Hat vor und Nachteile )

    v14
    - Seelengebunden
    - Prevention Cooldown

    v15
    - v15 Schmuck und Waffen machten alles dagewesene sinnlos
    - Neues Interface
    - mehr und mehr sinnloser Cashshop Müll

    v16
    - Baruna System
    - Neue Inventory Tooltips

    "Danke an Crasy" schrieb:



    v17
    - Sinnlose Baruna Erweiterung ( Pierc )
    - Sinnloses Tabbed Inventory ( Was Bag & Bank völlig degradiert )
    - Kleider Fusion ( Wodurch das OP zeug noch mehr angehoben wird & wieder nur gg Echtgeld )
    - "Fackel" system damit man Maps in Dungeon sehen kann ( wieder nur Echtgeld & Sinnlos )

    v18
    - Sehr dumm geplante Server Fusion ( Overflow der Server )
    - Weitere Sinnlose Waffen, Dungeon & Monster
    - Behindertes Treasure Chest wodurch man noch leichter gute Waffen bekomt
    - Wieder sinnlose Baruna erweiterung durch Awa & Ele ( Wozu hat man Cards, omg.. )

    v19
    - President System ( Verdacht in der Neuz, Funktionsweise: Siehe Obama )


    Ihr könnt die Liste gerne fortfahren, ich hab aufgehört mich um den Abgang von Flyff Sorgen zu machen, denn es ist schon lange tot.

    Korruption - Macht durch Geld - Pöbel

    Ziehen sich durch das Spiel wie ein roter Faden.
    Mittlerweile sind wir soweit , dass das Gesocks , der Abschaum der Gesellschaft unsere Gemeinschaft aus denkenden und mehr oder weniger hilfsbereiten Menschen infiziert.
    Auf Imaginarum war dieses Untervolk nie erwünscht. Die ganzen Kinder die stumpfe Witze über Dung machen,
    Frauen wie Objekte behandeln und absolut intolerant gegenüber anderen Meinungen und Gesinnungen sind fanden auch nie zu Imaginarum , wohlmöglich dank mangelnder intelektueller Fähigkeiten.

    Ich möchte hier niemanden direkt beleidigen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen dass das Kapitalistische Gw Privatserver Regime mitsamt 80% der User ein sehr dunkles Licht auf die gesamte Szene wird.

    Ich bin von Offi abgegangen weil ich diese Ignoranz, diese Intoleranz, das abstumpfen jeglichen sozialen Kontakts und die Reduzierung der Wertigkeiten von Personen auf ihre virtuellen Güter ( Items ).

    Ich will und werde das nicht weiter tolerieren.

    Imaginarum wird dem entgegenwirken.

    Imaginarum steht für Freiheit, Individualität und ist der Zugang zu einer sozialen spielbasierten Plattform , die nicht ausschließlich auf hohe Einnahmen und der Ausbeutung der Nutzer ausgelegt ist.

    Ich bin für jede Unterstützung die ich bekomme dankbar, für jeden Partnerserver mit der gleiche Gesinnung.
    Lieber habe ich gute Konkurrenz, als raffgierige Geldgeile GW Server Eintagsfliegen.

    Unterstützt dies nicht weiter - bereitet dem ein Ende.
    Diese Server funktionieren nur durch das donaten. Wenn ihr keine überteuerten Schmucksets und andere EQ Teile kauft wird der Server die Preise automatisch senken.

    Wir befanden uns damals mit dem modden der Serverfiles auf dem richtigen Weg ( man gedenke Melzins Arbeit z.b. ), wir hatten was was wir HÄTTEN KÖNNEN gegen das geldgeile offizielle Regime einsetzen können. Wir HÄTTEN eine Gemeinschaft bilden können die eine ernsthafte Konkurrenz für das Offi bildet.

    Ein Server, der soviel öffentliches Aufsehen erregt dass nicht nur Flyff Stammspieler sich daran erfreuen können.

    Nun stehen wir wieder am Anfang, Gleichgültigkeit macht die Runde , keiner hat anscheinend Lust etwas zu bewegen. Doch es wird sich hier was ändern.

    Ich sage ganz offiziell jedem auf maximalen Gewinn ausgelegten Noobserver den Krieg an.

    Möge der bessere gewinnen.

    Es wird Zeit dass jeder Server zumindest offenlegt wozu er steht und welche Ziele er verfolgt.
    Admins, hebt den Arsch hoch.

    Ich werde diesen Beitrag noch weiter ausbauen je nach Zeit die ich habe.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Hier noch weiterer shit:

    v17
    - Sinnlose Baruna Erweiterung ( Pierc )
    - Sinnloses Tabbed Inventory ( Was Bag & Bank völlig dekradiert )
    - Kleider Fusion ( Wodurch das OP zeug noch mehr angehoben wird & wieder nur gg echtgeld )
    - "Fackel" system damit man Maps in Dungeon sehen kann ( wieder nur echtgeld & sinnlos )

    v18
    - Sehr dumm geplante Server Fusion ( Overflow der Server )
    - Weitere Sinnlose Waffen, Dungeon & Monster
    - Behindertes Treasure Chest wodurch man noch leichter gute Waffen bekomt
    - Wieder sinnlose Baruna erweiterung durch Awa & Ele ( Wozu hat man Cards, omg.. )

    v19
    - President System ( Verdacht in der Neuz, Funktions weiße: Siehe Obama )


    ACHTUNG! meine meinung o.O

    Zu Imagidingends, du redest und redest immer von dem Imagidingends aber man sie nie was oder sonstiges? o.O

    Und ja, zu dem High Rate shit, ich Persönlich liebe ja Low Rate Server (x10 EXP ~) und hab auch atm ein Project aber die User btw die 10 bis 14 Jährigen Kinder da rausen wolle alle Schnell Hoch und schnell EQ haben etc dann sind sie "Hero" yeah, und ja das zerstört das ganze FlyFF Feeling, niemand geht mehr Dungeons etc weils die kack GW Server gibt..

    Ich seh ma nix.
  • Ima beansprucht viel Zeit , mehr als ich atm aufwenden kann.
    Ich versuche alles so schnell wie möglich zumindest BETA tauglich zu bekommen, doch durch die vielen Änderungen ist das nicht ganz einfach.

    Das "Ima-Dingens" wird einzigartig, nicht perfekt. Doch mit einer Community und einem gewissenhaften Team wird das auf jedenfall einer der mit Abstand besten Server.

    Worauf ich hinauswill ist , ich gebe mein Bestes.
  • in v19 sollte laut einem Forum noch:

    Crafting-system | man kann eigene tränke bauen
    Neue Interface
    Skinübertragung | man kann das Model der waffe ändern
    Neues Flaris | was meiner meinung nach genau so scheiße aussieht wie die neue interface
    Neues Marksystem

    ... kommen

    Quelle: v19 / Akt 10 kFlyFF "FlyFF Returns II"

    Ich sage ganz offiziell jedem auf maximalen Gewinn ausgelegten Noobserver den Krieg an.

    bin dabei :D
  • Was noch in v19 kommen wird:
    - Ein Marktplatz
    - Für einen Platz auf dem Marktplatz muss man eine Gebühr zahlen
    - Gekaufte Artikel werden dir per Post geschickt, und nicht wie sonst sofort ins Inventar
    - Der Verkäufer bekommt das Geld von einem verkaufen Item per Post
    - Es gibt in v19 noch eine Suchfunktion für den Marktplatz, wenn du ein Item in die Suchfunktion - eingibst, sucht er in allen Shops nach dem Item, und kannst dann sehen was das billigste halt ist :D
    - Waffen die man im Colloseum? So richtig? Sollen nun einen Powerschub geben und zwar 10% PvP Dmg.
    Neue Ingame Design 'Lächerlich Like Metin2...'

    mmo-core.de/attachment/1656/?s…5ebc96a2636f1290b1998461a
    Bilder
    • Ingame Design.jpg

      63,77 kB, 639×481, 179 mal angesehen
  • crasy, imagidingends, wie so schön gesagt, hat eigentlich schon fortschritte gezeigt, keine ahnung ob hier im forum, aber im imaginarum forum hält puma die gebliebene community, und auch die, die früher mal da waren und nun gelangweilt sind, sofern er zeit finden, immer am laufenden. pvp score system, pick up pet haben skills, neues häuser system - zu all dem bereits bilder gesehen und seinen fortschritt postet er auch ab und zu, also was noch erledigt werden muss und so.
    ist nicht so als würde er nur rumreden aber nichts tun :p

    seit gut 2 jahren kenn ich schon imaginarum, und werds weiterhin treu bleiben. mit puma hat imaginarum und die community wohl einen der engagiertesten admins überhaupt bekommen. zwar warten wir immer noch, aber es lohnt sich (:
  • Senser;274897 schrieb:

    crasy, imagidingends, wie so schön gesagt, hat eigentlich schon fortschritte gezeigt, keine ahnung ob hier im forum, aber im imaginarum forum hält puma die gebliebene community, und auch die, die früher mal da waren und nun gelangweilt sind, sofern er zeit finden, immer am laufenden. pvp score system, pick up pet haben skills, neues häuser system - zu all dem bereits bilder gesehen und seinen fortschritt postet er auch ab und zu, also was noch erledigt werden muss und so.
    ist nicht so als würde er nur rumreden aber nichts tun :p

    seit gut 2 jahren kenn ich schon imaginarum, und werds weiterhin treu bleiben. mit puma hat imaginarum und die community wohl einen der engagiertesten admins überhaupt bekommen. zwar warten wir immer noch, aber es lohnt sich (:


    Habs net so mit pServer Namen merken, wunder das ich überhaupt ein kenn :DD

    Ähm ja zu dem InGame Theme, finds eig mal an der Zeit dies zu ändern aber iwie, machen sie es nicht Hüpscher sondern hässlicher? Was soll Minimap Rund, soll es am ende ein Shooter Radar werden? wtf o.O

    Ansich kann ich dazu net viel sagen, hab das Theme net :x
  • Crasy;274902 schrieb:

    Also ich mag das neue Flaris, wenn die Lampen immer nachts so angehen mit so einem Effect omg das wär Awesome :D

    Edit: Hier guckt euch an adri_v19 :: bg2.jpg picture by adriha - Photobucket is iwie voll kewl
    Das Bild sieht sehr stark nach Photoshop aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass Flyff jemals "dunkel" war. Das einzige, was bei Nacht passiert, ist, dass der Himmel schwarz wird. WoW!

    - Dropps gehören dem Spieler nurnoch 7 Sekunden
    Achja, das war ne Zeit in FlyForFame, wo ein Spieler seine Items nicht alle aufheben konnte, bis die Zeit ablief. Einfach auf "Folgen" klicken und seine Items einsammeln. Bei 7 Sekunden ist dies noch sehr leicht machbar.

    die Reduzierung der Wertigkeiten von Personen auf ihre virtuellen Güter ( Items ).

    Ich will und werde das nicht weiter tolerieren.
    Da bin ich mal gespannt, wie du es schaffen wirst.


    Ich sage ganz offiziell jedem auf maximalen Gewinn ausgelegten Noobserver den Krieg an.

    Möge der bessere gewinnen.
    Wenn du deine Pläne realisierst und es schaffst, dass Donors und die größten Flyff Suchtis nicht die besten auf dem Server sind, hast du eigentlich schon gewonnen.

    Schauen wir mal, was passiert. So siehts aber aus, dass es noch vieeel Zeit beansprucht.
  • Wenn du deine Pläne realisierst und es schaffst, dass Donors und die größten Flyff Suchtis nicht die besten auf dem Server sind, hast du eigentlich schon gewonnen.

    Die größten Suchtis sollten und müssen aber zu 99% die besten sein.
    Wo liegt denn der Sinn in nem Grind MMORPG wenn du das 5 Fache an Zeit investierst und andere trotzdem besser sind? xD

    Gegen über Donate Kram muss man definitiv was machen.

    Das Problem das ich bei Lowrate Servern sehe ist, dass sich nur die wenigsten trauen wirklich viel Zeit zu investieren.
    Wers gewohnt ist sich jede Woche nen neuen Server zu suchen, fängt nicht plötzlich an Monate in einen Server zu investieren um dasselbe zu erreichen das er auf anderen Servern an einem Tag erreicht.
    Es wird definitiv sehr lange dauern bis sich dieses Denken wieder ändert.

    Wichtig ist, dass Lowrate Server unterstützt werden. Die Community treu bleibt und sich fortwährend viele Spieler auf dem Server befinden. Nichts ist tödlicher als eine lange Phase in der niemand mehr aktiv spielt. Dann wirds schwer wieder eine Community aufzubauen. Da Lowrate Server aber dazu neigen wenig Spieler zu haben (dank den GW Servern) wird es sehr problematisch werden, eine Community auf einem Lowrate Server über längere Zeit bei Laune zu halten.


    Ich finde nicht alle Neuerungen im neuen Flyff schlecht.
    Beispielsweise wurden viele neue Instanzen geschaffen, von deren Balancing etc. hab ich keine Ahnung, aber generell finde ich das gut. Das ist immer das was ich an Flyff bemängelt habe. Wenn man erstmal Hero ist und nahezu perfektes Equip hat fehlen einem einfach die Aufgaben. Und das ist auch das Problem der Highrate Server. Sie werden langweilig.

    Ich bin von Offi abgegangen weil ich diese Ignoranz, diese Intoleranz, das abstumpfen jeglichen sozialen Kontakts und die Reduzierung der Wertigkeiten von Personen auf ihre virtuellen Güter ( Items ).

    Schon richtig die Personen auf ihre Items zu reduzieren ist schwachsinn.
    Aber Fakt ist, dass die Items und das LvL IMMER über Ansehen in einem Spiel entscheiden.
    Das ist auch wichtig so, denn dadurch bleiben diese Spiele interessant.
    Dabei muss dann nur eben noch die Community mitspielen, denn ohne nette und freundliche Community könnte man genausogut auch offline spielen.
    Das war bei Imaginarum lange Zeit so und ich bin zuversichtlich das es bald wieder so sein wird, wenn der Server endlich wieder Online ist.
  • Die größten Suchtis sollten und müssen aber zu 99% die besten sein.
    Wo liegt denn der Sinn in nem Grind MMORPG wenn du das 5 Fache an Zeit investierst und andere trotzdem besser sind? xD
    Einerseits hast du recht. Diese Leute sitzen viele Stunden am Pc und farmen Mammoths etc. Gut, es ist deren sinnlose Zeit, die sie investieren, aber wenn sie dann erstmal ihr Imba Eq haben, dann werden sie förmlich "verehrt". Sie hauen alles ohne Probleme im PvP um und vermießen den Spaß. Damit meine ich eher, dass normale Menschen auch die Chance haben sollten, zu den guten Spielern zu gehören.

    Aber Fakt ist, dass die Items und das LvL IMMER über Ansehen in einem Spiel entscheiden.
    Das ist das Problem an Flyff.

    Ich finde nicht alle Neuerungen im neuen Flyff schlecht.
    Das sagst du. Aber die Leute, die dahinter sitzen oder nen eigenen PServer betreiben findens gut. Nun gibt es mehr Gelegenheiten Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
  • Einerseits hast du recht. Diese Leute sitzen viele Stunden am Pc und farmen Mammoths etc. Gut, es ist deren sinnlose Zeit, die sie investieren, aber wenn sie dann erstmal ihr Imba Eq haben, dann werden sie förmlich "verehrt". Sie hauen alles ohne Probleme im PvP um und vermießen den Spaß. Damit meine ich eher, dass normale Menschen auch die Chance haben sollten, zu den guten Spielern zu gehören.

    Sollten sie definitiv. Aber wie willst du das bewerkstelligen? Wenn Spieler die weniger Zeit investieren genausogut sein können wie andere, ists unfair denen gegenüber die mehr Zeit investieren. Wenn man Imba Donates macht, für Leute die wenig Zeit investieren wollen ists wieder unfair für die, die viel Zeit investieren.

    Das ist das Problem an Flyff.

    Das ist das Problem an jedem MMORPG. Zeig mir eins in dem man ohne Max Lvl und Imba Equip diesselben Chancen hat wie alle anderen auch. Und das ist auch wichtig wie ich finde. Denn gerade das Lvln und Items farmen motiviert den Spieler ja zum weitermachen. Wenn er dadurch nicht mehr ansehen erlangen und besser als andere Spieler werden würde, würden solche Spiele niemanden lange fesseln.
  • "Nunu" schrieb:

    Aber Fakt ist, dass die Items und das LvL IMMER über Ansehen in einem Spiel entscheiden.
    Das ist auch wichtig so, denn dadurch bleiben diese Spiele interessant.


    Solang der Grundsatz an Respekt nicht wegfällt.

    "Assoul" schrieb:

    Bevor ich mir darüber jetzt ne Meinung bilde habe ich noch eine Frage. Sind Fly for Fun Privat-Server nicht Illegal?

    Wildpinkeln ist auch verboten O:
  • ich finde das man enfach auf nem lowrate nachher soweit ist das 2 gilden sich fetzen und das wars das pvp system ist einfach nicht genug durchdacht ;) sollte man vielleicht irgendwie n rangsystem einbauen das gilden von verschiedenen rängen gegeneinander kämüfen weil mittlerweile ist jemand auf 121 nichtmehr so gut wie ein anderer der schon viel Equip in Dungeons sammeln konnte ;)
  • Wildpinkeln ist auch verboten O:


    Naja. Ich denke einfach: Falls ihr es schaffen solltet eine ordentliche Konkurenz zum offiziellen Server darzustelle wird GPotato, oder wer auch immer dahintersteht, eingreifen und dann ist sowieso schluss. Außerdem ist diese Situation ja nicht nur bei Flyff zu finden, ja sogar nicht nur in der gesamten Gamer-Szene, sondern in vielen berreichen wird einfach alles so einfach wie möglich gemacht und das für Geld. Wunderbeschissene entwicklung meiner Meinung nach. Deshalb freue ich mich generell über wenigstens scheinbar durch professionellen Rückenwind gestärkte Projekte wie gerade dieses.