Cpu Auslastung 100%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cpu Auslastung 100%

    Hey liebe Community.
    Kenne mich eigentlich im Bereich Computer etc sehr sehr gut aus aber
    bei dem Thema bin ich überfragt.
    Ich sehe öfters welche die 6clienten gleichzeitig am laufen haben blos
    wie machen die das?
    Ich habe bei 2 Clienten schon ne Cpu Auslastung von 100% und auch schon lassen
    sich Programme wärend ich die 2 Clienten offen habe viel viel langsamer starten als sonst



    Pc Specs:
    Cpu:E8400@3ghz
    Ram: 3gb DDR2 @ 800mhz
    Gpu: XFX HD 5770 OC
    Board: Abit ip-35pro
    OS:Win 7 64bit Custom Version

    Liegt es evtl daran das ich zuwenig ram habe oder wirklich am Prozessor?

    Mfg




  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Pc Specs:
    Cpu:E8400@3ghz
    Ram: 3gb DDR2 @ 800mhz
    Gpu: XFX HD 5770 OC
    Board: Abit ip-35pro
    OS:Win 7 64bit Custom Version


    Und genau da liegt das Problem.
    Windows 7 64bit ist für Systeme ab 4GB RAM und höher ausgedacht und arbeitet dem entsprechend anders.
    Ein 64bit System erfordert höhere Leistung als ein 32bit System, die du aber mit deinen 3GB Ram leider nicht ausgleichst.

    Dadurch entsteht dann zb. auch die hohe Auslastung, da dein Ram nicht mehr packt.

    Ich empfehle dir einfach Windows 7 32 bit zu installieren (falls du es Original hast -> Deine Lizenz ist für 32bit als auch 64bit gültig (in der jeweiligen Windows 7 Version)
    oder du schauts, das du am besten weitere 2-3 GB Ram dir kaufst Corsair TWIN2X4096-6400C5C 4GB Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich denke mal das du wahrscheinlich entweder 3x 1GB Riegel drin hast oder 2x 1GB und 2x 512MB.
  • Apolo;275165 schrieb:

    @Assaki wie sieht denn bei dir die Auslastung dann aus?

    Ich habe es gerade eben getestest...
    Wenn ich Flyff 2 Mal starte und mich einlogge, ist die CPU Auslastung ca 90%-95%.
    Sobald ich Flyff noch einmal starte, fangen die kleinen Laggs hat und die Auslastung ist bei 100%.

    Allerdings könnte ich mit den 4GB RAM Flyff sogar 5-6 Mal starten, nur mein CPU macht da nicht mehr mit...
    Also liegt es wohl doch an der CPU Auslastung.
  • dennisdra;275166 schrieb:

    Und genau da liegt das Problem.
    Windows 7 64bit ist für Systeme ab 4GB RAM und höher ausgedacht und arbeitet dem entsprechend anders.
    Ein 64bit System erfordert höhere Leistung als ein 32bit System, die du aber mit deinen 3GB Ram leider nicht ausgleichst.

    Dadurch entsteht dann zb. auch die hohe Auslastung, da dein Ram nicht mehr packt.

    Ich empfehle dir einfach Windows 7 32 bit zu installieren (falls du es Original hast -> Deine Lizenz ist für 32bit als auch 64bit gültig (in der jeweiligen Windows 7 Version)
    oder du schauts, das du am besten weitere 2-3 GB Ram dir kaufst Corsair TWIN2X4096-6400C5C 4GB Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich denke mal das du wahrscheinlich entweder 3x 1GB Riegel drin hast oder 2x 1GB und 2x 512MB.


    Ich habe zwar 4gb ram hier blos halt da viele Mainboard mit 4x1gb nicht klar kommen unteranderem meinem habe ich dementsprechend nur 3gb.
  • Ich würde jetzt auch mal nochmals spontan hierzu sagen , dass du zu wenig Ram hast :P
    Trotzdem ist eine 100%ige CPU Auslastung bei 2x Clients extrem oO
    Ich kann auf offi locker 10 Clients oder mehr , ohne Laggs starten und hab keine 100% CPU Auslastung.
    Würde dir auch neue RAM empfehlen.
    Ich komme mit 8 GB sehr gut zurecht , ist auch zu empfehlen.