Wichtige Frage zu Smartphone Handy

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Expendet;276459 schrieb:

Samsung Galaxy S I9000 Smartphone 4 Zoll metallic-black: Amazon.de: Elektronik
      Kann ich über dieses Handy auch Musik hören über nen MP3 Player?
      Ja oder?

Das ist bei Smartphones EIGENTLICH selbstverständlich. :)
      Es gibt z.B. noch das HTC Sensation XE Beats Audio, das besondere Beats Audio Kopfhörer für "besonderen Klang" enthält. Eine gute Freundin von mir hat das Ding. ^^
    • Leecher;276208 schrieb:

Du willst keine Diskussion lostreten? Hast du aber gerade :secret laugh:

Nachteile von Apple:
      -Kann kein multi-threading, ist aus diesem Grund schon völlig für die Tonne
      -Qualität lässt sehr zu wünschen übrig
      -Wenn du ein Apple Produkt hast, musst du schon alles von Apple kaufen

Und um auf die Führungsstellung zu sprechen zu kommen: Apple ist jetzt schon seit Jahren auf dem Markt. Google dagegen ist seit 2010 mit Android dabei und hat in der kurzen Zeit im Verhältnis schon eine bedeutend höhere Anzahl als Apple abgesetzt und ist damit, wie man sieht, ja auch ziemlich erfolgreich.

Wo lässt Apple den kein Multi-threading zu? Schon mal iPhone mit den neueren iOs Versionen getestet? Ach auch so ne Entwicklung :) Die Androidhandys bekommen keine Softwareupdates in dem Umfang wie z.B. iOs 5 :) nur mit neuem Smartphone.
      Qualität lässt zu wünschen übrig....Grade die zeichnet Apple doch aus :)
      Die Kritik das alles Apple intern läuft ist natürlich richtig aber Grade das macht das Apple System so sicher und stabil eben weil es geschlossen ist.

Und Android ist finanziell gesehen nicht stärker als Apple (siehe aktuelle Quartalszahlen) nur die Verbreitung ist stärker weil sie es jedem Handy Produzenten geben und diese natürlich sich Extreme Entwicklungskosten sparen wollen :)

Jetzt weiche ich auch schon vom Thema ab :) wie gesagt Teste beide mal Live und Teil uns deine Erfahrung mal mit :)
    • Leecher;276208 schrieb:

Du willst keine Diskussion lostreten? Hast du aber gerade :secret laugh:

Nachteile von Apple:
      -Kann kein multi-threading, ist aus diesem Grund schon völlig für die Tonne
      -Qualität lässt sehr zu wünschen übrig
      -Wenn du ein Apple Produkt hast, musst du schon alles von Apple kaufen

Und um auf die Führungsstellung zu sprechen zu kommen: Apple ist jetzt schon seit Jahren auf dem Markt. Google dagegen ist seit 2010 mit Android dabei und hat in der kurzen Zeit im Verhältnis schon eine bedeutend höhere Anzahl als Apple abgesetzt und ist damit, wie man sieht, ja auch ziemlich erfolgreich.

Back to Topic:
      Ich selbst habe das Galaxy S, Kamera ist eigentlich ok (Galaxy hat 2 Kameras), Verarbeitungsqualität ist auch in Ordnung (ich trage es immer mit Gürteltasche. Qualität ist noch genau so wie 2010 gekauft, bis auf die Tapsen von den Fingern) und betreibe darauf ein Android 2.3.6 (GingerBread) mit GoaTrip und habe seitdem extrem hohe Akkulaufzeiten (bis zu 1 Woche).
      Intener Speicher ist übrigens 16 GB.

Damit hast du gerade bewiesen das du keinerlei Ahnung vom iPhone hast . Alle sagen das dass Samsung Galaxy S2 das Beste Handy derzeit ist , das ist falsch schonmal die neuen Funktionen in iOS 5 und überhaupt dem iPhone 4S gesehen ? Ich Wette das werden wieder alle versuchen nachzumachen weil heutzutage alle Leecher sind die Ideen von Firmen Klauen um genau so erfolgreich zu werden .

Ich selber besitze das iPhone 4S und muss sagen geiles Teil :)
    • Voltium;276504 schrieb:

Damit hast du gerade bewiesen das du keinerlei Ahnung vom iPhone hast . Alle sagen das dass Samsung Galaxy S2 das Beste Handy derzeit ist , das ist falsch schonmal die neuen Funktionen in iOS 5 und überhaupt dem iPhone 4S gesehen ? Ich Wette das werden wieder alle versuchen nachzumachen weil heutzutage alle Leecher sind die Ideen von Firmen Klauen um genau so erfolgreich zu werden .

Dann erzähle mir bitte, warum das falsch ist. Ohne Begründung kannste alles behaupten.
      Und schieß mal los, was sind die neuen Funktionen von iOS 5 und "überhaupt" dem iPhone 4S? Bis auf Siri habe ich nicht viel Neues mitbekommen.
    • Crasy schrieb:

Es macht das, was du willst und läuft Fließend, Liegt gut in der Hand etc, wozu braucht man immer iPhone etc, Handy brauch ich nur zum SMS / Teln det wars o.O

Dann schlag ich vor ich schick dir mein uraltes Nokia und dur mir dein Samsung Galaxy S2.
      Damit kannst du SMS schreiben und sogar über 1000 SMS abspeichern und Telefonieren läuft auch wunderbar.

Es liegt wohl offensichtlich daran, dass man mit einem Smartphone eben mehr machen kann als nur SMS schreiben und Telefonieren. ;)
      Deshalb ist es auch logisch das man sich ein Iphone kauft. Oder eben ein andere Smartphone.
      Wer sein Handy nur zum Telefonieren und SMS schreiben benutzt, verschwendet sein Geld in meinen Augen total, wenn er sich ein Smartphone holt.
    • Voltium;276504 schrieb:

(Y) TwiLight

Ich würde auch gerne mal die Begründung hören.
      Das Galaxy ist von der Leistung her viel besser als das iPhone 4S, es hat einen ungefährt doppelt so guten Prozessor und doppelt so viel Ram. Von den Funktionen her hat Android auch das meiste was du brauchst, außer so was wie Siri. (ist für mich aber nur eine Spielerei und es gibt eine App für Android namens Alice, was ähnliches bewirkt und nur noch nicht so umfangreich ist)
      Vom Optischen her ist das iPhone meiner Meinung nach auch besser, allerdings hat es nur einen 3,5 Zoll Bildschirm und in Gegensatz zum S2 ist es sehr klein.
      Nun nenne mir mal die Grüne die dir einfallen, das Aussehen ist nicht alles, viel wichtiger was drin steckt.
    • Assaki;276522 schrieb:

(Y) TwiLight

Ich würde auch gerne mal die Begründung hören.
      Das Galaxy ist von der Leistung her viel besser als das iPhone 4S, es hat einen ungefährt doppelt so guten Prozessor und doppelt so viel Ram. Von den Funktionen her hat Android auch das meiste was du brauchst, außer so was wie Siri. (ist für mich aber nur eine Spielerei und es gibt eine App für Android namens Alice, was ähnliches bewirkt und nur noch nicht so umfangreich ist)
      Vom Optischen her ist das iPhone meiner Meinung nach auch besser, allerdings hat es nur einen 3,5 Zoll Bildschirm und in Gegensatz zum S2 ist es sehr klein.
      Nun nenne mir mal die Grüne die dir einfallen, das Aussehen ist nicht alles, viel wichtiger was drin steckt.

Eben, und für Siri musste musste sogar noch 3 Euro oder so zahlen, im Android Market ist das umsonst.
      Dazu kommt, dass das Galaxy S2 einen Super AMOLED+ Display hat, und das sieht man deutlich im Vergleich mit dem iPhone. Beim Super AMOLED+ sind die Farben besonders "knallig", beim iPhone sieht das ganze immer noch sehr "eintönig" aus (Natürlich nicht so übertrieben, aber im Verhältnis hat das Galaxy S2 viel mehr Farbvielfalt, was ich persönlich besser finde).

Die Größe (Telefon und Display) sind da natürlich Geschmackssache. Das iPhone ist z.B. für mich auch nicht zu klein. Aber das Galaxy S2 ist m.M.n. doch besser, schon fast die perfekte Smartphone-Größe.

Ich hab das Teil jetzt seit gut 2 Wochen und bin voll zufrieden. Das einzige, was mich noch stört, ist der hohe Akkuverbrauch. Habs heute morgen um 9 vom Ladekabel genommen, GPS aus, in der Schule 30 Minuten rumgespielt (Facebook, Spiele) und als ich um 12 wieder zu Hause war, lag der Akkustand schon wieder bei 80%. Obwohl ich schon viele Akku-Killer beseitigt habe (Displaybeleuchtung auf Minimum, GPS aus,..) OK, zwischenzeitlich habe ich Musik per Bluetooth auf das Autoradio gestreamt, aber währenddessen hing das Handy am Ladegerät im Auto.
    • TwiLight;276526 schrieb:

Eben, und für Siri musste musste sogar noch 3 Euro oder so zahlen, im Android Market ist das umsonst.
      Dazu kommt, dass das Galaxy S2 einen Super AMOLED+ Display hat, und das sieht man deutlich im Vergleich mit dem iPhone. Beim Super AMOLED+ sind die Farben besonders "knallig", beim iPhone sieht das ganze immer noch sehr "eintönig" aus (Natürlich nicht so übertrieben, aber im Verhältnis hat das Galaxy S2 viel mehr Farbvielfalt, was ich persönlich besser finde).

Die Größe (Telefon und Display) sind da natürlich Geschmackssache. Das iPhone ist z.B. für mich auch nicht zu klein. Aber das Galaxy S2 ist m.M.n. doch besser, schon fast die perfekte Smartphone-Größe.

Ich hab das Teil jetzt seit gut 2 Wochen und bin voll zufrieden. Das einzige, was mich noch stört, ist der hohe Akkuverbrauch. Habs heute morgen um 9 vom Ladekabel genommen, GPS aus, in der Schule 30 Minuten rumgespielt (Facebook, Spiele) und als ich um 12 wieder zu Hause war, lag der Akkustand schon wieder bei 80%. Obwohl ich schon viele Akku-Killer beseitigt habe (Displaybeleuchtung auf Minimum, GPS aus,..) OK, zwischenzeitlich habe ich Musik per Bluetooth auf das Autoradio gestreamt, aber währenddessen hing das Handy am Ladegerät im Auto.

Das ist aber bei den meistens Smartphones so, ...
      Ich habe das Galaxy Ace und lade es bis 6:45 auf, um ca. 22:00 Uhr muss ich es wieder aufladen, also reicht es für ein Tag.
      Das liegt aber nicht nur an GPS, Beleuchtung und Bluetooth, sonder auch ganz viel an der Synchronisation von Facebook/E-Mail und Kontakte.
      Wenn ich den ganzen Tag Synchronisieren an habe, hält mein Akku auch nur halb so lang wie momentan.

Ob das Akku beim iPhone besser ist, weiß ich nicht, es sollte aber auf jeden Fall besser sein, allein weil die 0,8 Zoll kleiner ist.

Und zum Display, das vom Galaxy S2 bringt eindeutig bessere Farben her, aber das iPhone hatte eine bessere Pixeldichte und somit ist es schärfer... Allerdings ist da kein großer Unterschied.
    • Hab die Autosynchronisation auch schon abgeschaltet. :D Nur noch manuell, wenn ich die Anwendung starte.
      Widgets, die Internet benutzen, sind bis aufs Wetter (Synchronisation alle 3 Stunden) sind auch aus. Hab mir nur nen Live Hintergrund geladen, der aktiv ist. Aber derzieht ja nicht sonderlich viel.

Das Samsung Galaxy S2 hat auch nur eine Auflösung von 480x800 (WVGA), wenn ich mich nicht Irre. Und das iPhone hat 640x960 oder sowas in der Art. Aber so deutlich sieht man es wirklich nicht.

Zum Akku: 1.650 mAh hat das S2, das 4S hat nur 1.420 mAh (Milli-Ampere-Stunden glaube ich).
      Wenn man nach computerbild.de/artikel/cb-New…ng-Galaxy-S2-6465490.html geht, dann ist die aktive Nutzzeit vom Galaxy S2 auch höher als beim iPhone 4S. Also vom Akku her ist es wohl auch besser.
    • Das habe ich soeben auch gedacht. :D Ihm fielen wohl keine schlagfertigen Argumente ein, oder er hat eingesehen, dass wir recht haben.

Mir ist auch eben aufgefallen, dass der Threadersteller eher auf ein LG Handy aus ist und hier über iPhone und Samsung Galaxy gestritten wird. ^^
      An den TE: Das Galaxy S2 gibt es bei eBay neu teilweise auch schon für 250-300€. ;)