Eine Nachricht an die gesamte Menschheit!

• felix;276314 schrieb:

Wir leben also in einer Demokratie? Wieso hab ich dan jeden Monat nen satten Abzug
      auf meiner Lohnabrechnung der direkt nach Griechenland geht obwohl ein Großteil
      des Volkes dagegen ist? Hier kann niemand was bewegen, Politiker sind alle Geld
      und Machtgeil, geht der eine, kommt der nächste. Und wie soll sich an der Regierung
      was ändern, Politiker sind alle viel zu alt, viel zu weltfremd um zu verstehen was
      das Volk wirklich will und dies auch umzusetzen.

Und wenn du mal Probleme hast, sagen wir auch: Wieso sollen wir Geld zahlen, damit es dir gutgeht...
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Finde es so dumm, dass alle sagen oooh es geht so vielen Menschen schlecht auf der Welt. Und es tut doch keiner was. Meine Familie zahlt jeden Monat je 30Euro an 2 kleine Mädchen aus Afrika. Und von diesem Geld kann es einem ganzen Monat lang leben. Kleidung, Essen,Trinken & den Schulbesuch!

Packt euch mal an eure eigene Nase, ändert etwas und beschwert euch nicht immer nur über die Zustände.
    • Von diesen 30€ bekommen diese zwei Mädchen bestimmt 5+ Kinder (Pro Mädchen). Diese 5 Kinder sind dann wieder hilfebedürftig und bekommen wieder 5 Kinder +. Und somit sind wir schon bei mehr als 2 Mädchen, für denen man Geld spenden sollte, damit es denen gut geht.

Außerdem bin ICH der Meinung, dass Leute, die so Geld spenden, dies nur andere zeigen wollen, um "besser" zu erscheinen. Ich selbst sehe kein Grund dafür.
    • Airdevil;276427 schrieb:

Von diesen 30€ bekommen diese zwei Mädchen bestimmt 5+ Kinder (Pro Mädchen). Diese 5 Kinder sind dann wieder hilfebedürftig und bekommen wieder 5 Kinder +. Und somit sind wir schon bei mehr als 2 Mädchen, für denen man Geld spenden sollte, damit es denen gut geht.

Außerdem bin ICH der Meinung, dass Leute, die so Geld spenden, dies nur andere zeigen wollen, um "besser" zu erscheinen.

Das mag vielleicht auf Prominente zutreffen. Aber Privatleute haben ja wirklich soo viel davon..
    • Airdevil;276427 schrieb:

Von diesen 30€ bekommen diese zwei Mädchen bestimmt 5+ Kinder (Pro Mädchen). Diese 5 Kinder sind dann wieder hilfebedürftig und bekommen wieder 5 Kinder +. Und somit sind wir schon bei mehr als 2 Mädchen, für denen man Geld spenden sollte, damit es denen gut geht.

Außerdem bin ICH der Meinung, dass Leute, die so Geld spenden, dies nur andere zeigen wollen, um "besser" zu erscheinen. Ich selbst sehe kein Grund dafür.

Deiner Meinung nach sollte man also einfach die Menschen denen es schlecht geht ausrotten, oder wie sollte das jetzt gemeint sein?!?
    • Airdevil;276424 schrieb:

Und wenn du mal Probleme hast, sagen wir auch: Wieso sollen wir Geld zahlen, damit es dir gutgeht...

Mir geht es gut weil ich arbeiten gehe. Hätten das die Griechen getan
      wären sie heute nicht in der Situation. Genau das ist der Punkt, Wieso solltet
      ihr? Nein solltet ihr nicht. Hartz4 nur über einen kurzen Zeitraum, Deutschland
      den Deutschen und Politiker die Geld mit offenen Händen zum Fenster
      rauswerfen an den Galgen.

Nein staatliche Hilfe führt nur dazu das die Menschen zu faulen Schmarotzern
      mutieren. Immerhin merkt man es doch den Leuten an ob sie Hartz4
      beziehen oder nicht, ich spreche allerdings nicht vom Aussehen, sondern
      von der Intelligenz. Es ist nurmal so das sich das bei denen dan durch
      den ganzen Familienstammbaum zieht, und die Nachkommen (von
      denen diese Insekten reichlich haben) werden dan nochmal
      schlimmer. Dazu zählen auch Studenten, als ich mit meiner freundin
      zusammengezogen bin mussten wir jeden Cent zusammenkratzen um
      über die Runden zu kommen, hab ich beihilfe bekommen? Nein.
      Ich wohne in einer Universitätsstadt, und wir hatten dieses Jahr
      etwa 2000 neue Studenten, was denkst du wieviele dannach wirklich
      das machen was sie studiert haben? 50? oder vllt doch 100?
      Aber was bekommen die für Beihilfen? Bafög, Mietbeihilfe und und und.
      Das Geld ist im Nachhinein dannach auch zum Fenster rausgeworfen worden.
      Wessen Geld? Meins!

Nein, keine staatlichen Hilfen mehr, wems schlecht geht der hat die chance
      das zu ändern, von wegen man findet keine Arbeit, ich hab mit meinem
      damals 2,8 Quali nur eine einzige Bewerbung geschrieben und Arbeit
      gefunden, und das war zu der Zeit als alle geheult haben es gibt keine
      Arbeitsplätze mehr. Bei vielen Freunden von mir liefs übrigens genauso.

Nein lass mal stecken lieber Airdevil,
      den ich bin in der Lage Bewerbungen zu schreiben, und wer das kann kann
      auch auf staatliche Hilfe verzichten.
    • felix;276457 schrieb:

Mir geht es gut weil ich arbeiten gehe. Hätten das die Griechen getan
      wären sie heute nicht in der Situation. Genau das ist der Punkt, Wieso solltet
      ihr? Nein solltet ihr nicht. Hartz4 nur über einen kurzen Zeitraum, Deutschland
      den Deutschen und Politiker die Geld mit offenen Händen zum Fenster
      rauswerfen an den Galgen.

Was würde passieren, wenn Griechenland pleite geht? Also welche Auswirkungen hätte das auf Europa bzw. auf den Euro und somit auch auf uns? Wie hängt das wirtschaftlich alles zusammen? Was genau würde passieren, wenn Griechenland zahlungsunfähig ist? Ich weiß es nicht, aber so wie du redest müsstest du ja sämtliche Konsequenzen verdammt gut kennen und belegen können. Ich bin gespannt.
      (Und wenn du es auch nicht weißt: Genau aus diesem Grund verachte ich direkte Demokratie)

schlimmer.

Nur weil du so viel von Intelligenz sprichst: "Dan" ist eine Kampfsportart.
      Ansonsten ist der Abschnitt einfach nur rassistisch, diskriminierend und beleidigend.

Dazu zählen auch Studenten, als ich mit meiner freundin
      zusammengezogen bin mussten wir jeden Cent zusammenkratzen um
      über die Runden zu kommen, hab ich beihilfe bekommen? Nein.
      ... ...
      Nein, keine staatlichen Hilfen mehr, wems schlecht geht der hat die chance
      das zu ändern

Max ist 19 Jahre alt und hat eine Schwester. Ihr Vater ist gestorben, die Mutter kommt mit einem 400-Euro-Job gerade so über die Runden. Max hat gerade sein Abi gemacht und möchte jetzt studieren.
      Seine Mutter kann ihm kein Geld für das Studium geben; ein 400-Euro-Job reicht für Miete + Versorgung + Studiengebühren + evtl. Bahntickets sicher nicht aus. Also?
      Wie schaffen wir es, Bildung für jeden zugänglich zu machen, ohne ihn dabei in irgendeiner Weise zu unterstützen? Ich bin auf deine Ideen gespannt!

Ich wohne in einer Universitätsstadt, und wir hatten dieses Jahr
      etwa 2000 neue Studenten, was denkst du wieviele dannach wirklich
      das machen was sie studiert haben? 50? oder vllt doch 100?

Ganz bestimmt mehr. Aber lol, was ist das für eine Uni, dass ihr nur 2000 neue Studenten pro Jahr habt?

Dein kompletter Beitrag klingt für mich irgendwie wie Stammtischgelaber.
    • Ich find es ja interessant zu sehen, wie ein so klarer Film, die Meinungen so auseinander gehen lässt.
      Sollte, wenn und hätte bringt nicht viel, wenn man seinen Arsch nicht bewegt.
      Und eine Demokratie?! - Das ist schon irgendwie lustig zu sehen, was manche unter einer Demokratie verstehen.
      Eine Person wählen, die dann die Macht über das ganze Land hat.

Man nehme das schöne Beispiel Griechenland:
      Würde man jetzt wieder die Steuern erhöhen und eine betrachtliche Menge davon nach Griechenland schicken, könnten so viele dagegen sein, wie Deutschland Einwohner hat. - Es würde rein gar nichts bringen.
      Und das wird in der heutigen Gesellschaft als Demokratie angesehen...
    • Nur weil du so viel von Intelligenz sprichst: "Dan" ist eine Kampfsportart.
      Ansonsten ist der Abschnitt einfach nur rassistisch, diskriminierend und beleidigend.

Nur weil ich dann mit einem n geschrieben habe meinst du mich in eine
      Schublade mit den de Leuten von denen in meinem Post die rede
      war zu stecken? Lächerlich.

Ganz bestimmt mehr. Aber lol, was ist das für eine Uni, dass ihr nur 2000 neue Studenten pro Jahr habt?

Das war eine Zahl die einfach so in den Raum geworfen wurde,
      war vielleicht etwas ungnstig ausgedrückt, aber jemand der die
      Intelligenz besitzt dann mit doppel n zu schreiben hätte aber darauf kommen können.

Max ist 19 Jahre alt und hat eine Schwester. Ihr Vater ist gestorben, die Mutter kommt mit einem 400-Euro-Job gerade so über die Runden. Max hat gerade sein Abi gemacht und möchte jetzt studieren.
      Seine Mutter kann ihm kein Geld für das Studium geben; ein 400-Euro-Job reicht für Miete + Versorgung + Studiengebühren + evtl. Bahntickets sicher nicht aus. Also?
      Wie schaffen wir es, Bildung für jeden zugänglich zu machen, ohne ihn dabei in irgendeiner Weise zu unterstützen? Ich bin auf deine Ideen gespannt!

Trotz seiner Situation wäre ich nicht bereit sein Studium
      mitzufinanzieren obwohl es ungewiss ist das er es wirklich durchzieht, und
      sein Studium ihm in seiner beruflichen Laufbahn auch nur das geringste hilft.

Sag mir bitte wieviele Leute ihr Studium nach einiger Zeit wieder schmeißen,
      und was wird aus dem Geld das man in diese Studenten investiert hat?
      Nein, ich bin nicht bereit jeden Monat Geld für unentschlossene, oder
      in vielen Fällen wohl einfach Leute die zu faul zum arbeiten sind abzudrücken,
      unfassbar ist jedoch das ich dazu gezwungen werde.

Was würde passieren, wenn Griechenland pleite geht? Also welche Auswirkungen hätte das auf Europa bzw. auf den Euro und somit auch auf uns? Wie hängt das wirtschaftlich alles zusammen? Was genau würde passieren, wenn Griechenland zahlungsunfähig ist? Ich weiß es nicht, aber so wie du redest müsstest du ja sämtliche Konsequenzen verdammt gut kennen und belegen können. Ich bin gespannt.
      (Und wenn du es auch nicht weißt: Genau aus diesem Grund verachte ich direkte Demokratie)

Nein ich kenne die Konsequenzen nicht, sie sind mir auch vollkommen egal da es
      sowieso zu spät ist. Es wäre nie soweit gekommen wenn wir die Mark behalten,
      und nie der EU beigetreten wären.

Dein kompletter Beitrag klingt für mich irgendwie wie Stammtischgelaber.

Wieso Stammtischgelaber, es sind einfach Ansichten die nie umgesetzt werden können,
      es aber trotzdem in meinen Augen so sein sollte. Was deine Meinung dazu ist interessiert
      mich nicht wirklich, und wenn meine Äußerungen auf dich rassistisch wirken tut es
      ebenso wenig. Schau dir doch mal die Leute mit Migrationshintergrund an, ich versteh nicht
      wie man meinen Ansichten dann noch wiedersprechen kannt. Natürlich gibt es Ausnahmen,
      der Anteil ist aber verschwindent gering.

Deiner Meinung nach sollte man also einfach die Menschen denen es schlecht geht ausrotten, oder wie sollte das jetzt gemeint sein?!?

Nein, aber man sollte aufhören den Leuten Geld zukommen zu lassen, Wenn ich
      schon kein Geld habe zeuge ich nicht noch 5 Kinder und erwarte dann das Leute
      denen es besser geht diese auch noch mitzufinanzieren. Ist doch lächerlich,
      und die Gutmütigkeit mancher Leute penetrant ausgenutzt.
    • felix;276483 schrieb:

Nein, aber man sollte aufhören den Leuten Geld zukommen zu lassen, Wenn ich
      schon kein Geld habe zeuge ich nicht noch 5 Kinder und erwarte dann das Leute
      denen es besser geht diese auch noch mitzufinanzieren. Ist doch lächerlich,
      und die Gutmütigkeit mancher Leute penetrant ausgenutzt.

Das ist etwas, da muss ich sogar halbwegs zustimmen, ich hab das Gefühl, keine Ahnung obs stimmt, dass grade ärmere Leute umso mehr Kinder bekommen, ich weiß nicht ob sie sich davon versprechen, dass sie vom Kindergeld leben können oder was auch immer.
      Wenn man keine Familie gründet und vielleicht eine Ehe ohne Kinder schließt, kann man sicherlich zu zweit genug Geld für ein ordentliches Leben verdienen, beide können arbeiten und haben keine Ausgaben für Kinder.
    • Ich mische mich auch mal in die Diskussion ein, erstmal intressanter Verlauf von Kapitalismus und Ausnutzung der Ärmeren Länder hin zum Sozialen Ungleichgewicht in Deutschland.

Zunächst, das Deutsche Grundgesetz schreibt vor das jedem Bürger die selben Chancen auf Bildung, Arbeit und Leben gegeben sind. Ist dies nicht der Fall hat die Mehrheit dafür zu sorgen. Sowas nennt man Sozialismus. Sozialismus ist an sich etwas gutes, die Menschen dennen es gut geht sorgen dafür das Menschen die einen schwierigen Start haben trotzdem ihren Abschluss schaffen und dies später an die Gesellschaft zurückzahlen.
      Nun ist es aber so das sich eine gewisse Faulheit Mentalität gebildet hat, gewisse Randgruppen auch ganz gezielt auf Soziale Hilfe warten, wie eben schön gesagt: Schmarotzer.

Und natürlich leben wir in Deutschland saumässig gut, wir können Nachts auf die Straße gehen und brauchen sogut wie keine Angst haben das wir ausgeraubt, erschossen oder vergewaltigt werden. Das ist in anderen Ländern alles andere als Selbstverständlich. Wir haben Autobahnen, Sozialkassen, ein komplett geregelte Krankensystem und trotzdem kümen wir auf hohem Niveau. (kümen = Kölsch für eine Art des Rumheulens nach dem Motto:"Uns geht es doch so schlecht")
      Unsere Kinder können garantiert zur Schule gehen, selbst wenn wir als Eltern keine Arbeit haben unsere Kinder können garantiert das Abitur machen solange sie sich anstrengen und vieles mehr.
      In anderen Ländern sieht das ganz anders aus.
      Ich verstehe natürlich auch Felix Meinung, wir zahlen in Deutschland sehr hohe Steuern und der Staat treibt diese auch sehr rigoros ein. Wenn man dann sieht das ein Rettungsschirm für die EU Mitgliedsländer auf 1 BILLIONEN Euro aufgestockt werden soll kann man schon leicht ins Schlucken kommen.
      Das die EU mit einer gemeinsamen Währung nicht die beste Idee war, sollte spätestens dieses Jahr jedem klar sein. Nun muss man retten was man retten kann um nicht in einer kompletten Währungskrise zu enden. Dies ist meine Meinung: die EU wird nicht mehr lange bestehen können. Die Disparitäten zwischen den einzelnen Mitgliedsländern sind einfach viel zu stark! Freiwillige Austritte bspw. Griechenlands würden noch helfen. Herauswerfen dürfte man sie aber auf keinen Fall, das würde die gesamte Glaubwürdigkeit der EU in ihren Grundfesten erschüttern.

Zu dem vorher angesprochenen Thema nochmal, uns in Deutschland und anderen Westlichen Ländern geht es sehr gut und dafür MUSS es anderen sehr schlecht gehen. Wir können T-Shirts für 4€ kaufen! Mal drüber nachgedacht? Welche Menschenunwürdigen Bedingungen dafür in anderen Ländern herrschen müssen zeigt ein sehr aktueller Artikel:
      mmorpg-core.com/forum/news-aus…eber-apple-aus-27669.html

So jetzt lese ich erstmal wieder mit ;) über diese Thema könnte man Publikationen über 30 Seiten verfassen ;)
      MFG
    • Stefan;276540 schrieb:

Das ist etwas, da muss ich sogar halbwegs zustimmen, ich hab das Gefühl, keine Ahnung obs stimmt, dass grade ärmere Leute umso mehr Kinder bekommen, ich weiß nicht ob sie sich davon versprechen, dass sie vom Kindergeld leben können oder was auch immer.
      Wenn man keine Familie gründet und vielleicht eine Ehe ohne Kinder schließt, kann man sicherlich zu zweit genug Geld für ein ordentliches Leben verdienen, beide können arbeiten und haben keine Ausgaben für Kinder.

Das liegt eher daran, dass Leute, die arbeiten gehen, der Meinung sind, die müssten lieber an ihre Karriere denken. Denn wenn sie einmal ein paar Kinder haben, dann hat man ziehmlich wenig Zeit für den Job. Und die meisten wollen da doch lieber deren Job ausführen. Und die Leute, die kein guten Job haben, ist es egal. Da haben sie lieber eine schöne Familie und sind glücklich.
    • Mir geht es gut weil ich arbeiten gehe.
      Dann hoffe ich, dass du einer der Leute bist, die aus irgendeinen Grund (Unfälle, Firmenpleite, was auch immer) ihr Job verlieren.
      schlimmer.
      Also ich lebe in einer Hartz4 Familie, da meine Eltern körperliche beschwerden haben. Beide haben ein Studium. Beim Rest meiner Familie sieht es auch so aus. Ich bin auch auf dem besten Weg zum Studium. Also kann ich dir wiedersprechen.
      Aber teilweise hast du da recht:
      Ich bin seid der 5. Klasse auf nem Gymnasium. Es wurden pro Jahr immer mehr Leute mit ausländischen Ursprung oder einfach aus armen Familien aussortiert. Auch ich wurde von manchen Lehrern stark gemobbt. Ich war aber einer von denen, die bischen gelernt haben und habs geschafft.
      Nein lass mal stecken lieber Airdevil,
      den ich bin in der Lage Bewerbungen zu schreiben, und wer das kann kann
      auch auf staatliche Hilfe verzichten.
      Leider musst du, obwohl du einen so tollen Job hast, für alle zahlen. Du lebst nunmal in nem Sozialstaat und bist damit einigermaßen versichert, dass es dir gut geht, wenn mal dir etwas passiert. Du kannst nicht in die Zukunft sehen, also würde ich lieber mal still sein und aufhören zu meinen, dass es dir gut geht, nur weil du jetzt ein Job hast.

Btw zu den Studenten:
      Du sagst ja, dass viele ihr Studium aufgeben. Ich geb dir recht. Jedoch gehe ich auch davon aus, dass vernünftige Menschen aus armen Familien dies eher weniger tun, weil die eine Zukunft mehr benötigen, als Leute, die alles von ihren Eltern finanziert bekommen.
      Es wäre nie soweit gekommen wenn wir die Mark behalten,
      und nie der EU beigetreten wären.
      Also wenn ich ein Loch buddel und dort ein Kasten mit paar Milliarden Euro finden würde, wäre auch alles toll.

Wie es wäre, wenn, kann man eh nicht sagen. Es hat sich so ergeben und es hat gewaltige Vorteile. Wir haben wegen der Eu eine gewaltige Friedensperiode. Und warum? Staaten, die gut miteinander handeln, bekriegen sich nicht!
    • Um das nur mal kurz nebenbei zu erwähnen weil es gerade um Bildung geht. Es ist ja nicht so das Abitur oder Studium unschaffbar wären, das Niveau ist mittlerweile so runtergegeangen das ich für meinen 1,5 Abi. schnitt atm. noch gar nichts machen musste. Bis auf letztes Jahr die 3-4 Wochen in denen ich hier auch inaktiv war. Trotzdem ist es für jede schlafbacke schaffbar nen sehr guten Realschulabschluss zu machen und krass ausgedrückt Jobs gibts auch für die leute die nur noch ein Bein haben..

Und warum? Staaten, die gut miteinander handeln, bekriegen sich nicht!

Wenn die Griechen auf uns scheissen weil wir ihnen 500Milliarden in den ***** ********, nennst du das frieden? Wir haben vielleicht noch keinen so großen physischen, aber dafür einen psychischen Krieg.
    • Es ist wichtig,dass ihr unterscheidet. Es gibt Leute die ohne eigene Schuld arbeitslos werden. Sei es wegen einer Krankheit oder Firmenpleite oder was weiß ich. Das sind die Menschen, denen geholfen werden muss. Die Fälle, bei denen der Staat eingreifen MUSS. Auf der anderen Seite sind dann die Schmarotzer, die wegen einer Faulheit im Elend leben würden, wenn wir nicht unseren Arsch für sie aufreißen würden.
    • Dreadlock;276567 schrieb:

Es ist wichtig,dass ihr unterscheidet. Es gibt Leute die ohne eigene Schuld arbeitslos werden. Sei es wegen einer Krankheit oder Firmenpleite oder was weiß ich. Das sind die Menschen, denen geholfen werden muss. Die Fälle, bei denen der Staat eingreifen MUSS. Auf der anderen Seite sind dann die Schmarotzer, die wegen einer Faulheit im Elend leben würden, wenn wir nicht unseren Arsch für sie aufreißen würden.

Diejenigen die arbeitslos geworden sind sollten sich aber dann nicht darauf ausruhen, sondern eine neue Arbeit suchen sonst sind sie nicht viel besser als die Schmarotzer. Wenn sie dann schlussendlich keine finden ist das ja gar kein Thema.
    • Aber mal ganz ehrlich, fällt euch wo die heutige Gesellschaft hängengeblieben ist? Beim Geld. So wie alle in diesem Thread.
      Im Video ging es nur am Rande um gelt, es ging viel mehr um die Würde der Menschen.

Es ging um Hilfe, Nächstenliebe, Hass, Gier,...
      Es ging darum Menschen zu helfen und dies ist nicht mit Geld getan.
      Es ging darum, dass Menschen sterben, niemand von euch wird jemals an Mangel an Geld sterben.

Wenn es euch nicht Wert ist etwas von eurem Geld abzugeben, weil ihr in einem Sozialstaat lebt, der den bedürftigen menschen, nichtnur im eigenen Land, sondern auf der ganzen Welt hilft, dann habt ihr es nicht verdient zu leben und offiziell assozial.
    • Es geht nicht um Geld, sondern darum, dass Geld einfach das Beste Beispiel für diese Gescheiterte Zivilisation ist.
      Geld regiert die Welt, ein Satz der leider stimmt. - Ohne Geld bist du verloren und ich wette, das niemand hier seine Finanzielle Möglichkeiten einsetzen würde um die Welt zu verändern.

Macht euch nichts vor und hört auf große Reden zu schwingen... letzendlich ist das meiste hier eh nur Wunschdenken von pubertierenden Nerds, die kein Plan von der Realität haben.