Smartphone Vor- und Nachteile [iOs vs Android]

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ersteinmal danke an den Mod der den Titel des Threads angepasst hat.

War jetzt im Laden und hab das Iphone und Galaxy verglichen.
      Ich muss sagen, mit dem Galaxy könnte ich mich definitiv abfinden, aber das Gefühl beim Iphone ist einfach besser.
      Das mag vorallem daran liegen, dass ich Ipods von Freunden gewohnt bin und mich beim Iphone so Intuitiv sofort zurecht finde, wobei ich beim Galaxy manchmal verwirrt bin warum irgendwelche Funktionen nicht da sind wo ich sie erwarte.

Außerdem gefällt mir die Optik auch im Laden nicht so gut und die Verarbeitung fällt schon ins Gewicht.
      Dafür ist das Galaxy wesentlich leichter und vom Display her etwas größer.
      Auch das Interface finde ich beim Iphone besser, obwohl das Galaxy natürlich schon ein relativ ähnliches hat.

Mir hat der Besuch im Laden ehrlich gesagt nicht wirklich weitergeholfen.
      Ich hätte Stunden da stehn können und mich nie entscheiden können.
      Würde bei beiden Handys sicher irgendwann an den Punkt kommen an dem ich mir sag: "Das andere wär vllt. doch besser gewesen".

Eine Frage an die Iphone Nutzer unter uns:
      Es gibt Berichte über Verbindungsprobleme mit dem Iphone.
      Wenn man seinen Finger beim Telefoniern an bestimmten Stellen hat soll das Netz auf einmal extrem schlecht werden etc.
      Wie schlimm ist das wirklich? Ist euch das überhaupt schonmal aufgefallen? Bedenkt aber bitte das ich nicht in ner Großstat wohne und von daher generell ein schlechteres Netz habe.

Und eine weitere Frage:
      Ein Freund meinte bei Android wär die Qualität der Apps von der Grafik und der Flüssigkeit her schlechter, da die Android Apps für verschiedene Formate entwickelt werden müssen, wohingegen das Format bei Apple ja sehr beschränkt ist.
      Ist das wirklich so oder fällt das nicht wirklich ins Gewicht?
    • Nunu;277131 schrieb:

Ersteinmal danke an den Mod der den Titel des Threads angepasst hat.

War jetzt im Laden und hab das Iphone und Galaxy verglichen.
      Ich muss sagen, mit dem Galaxy könnte ich mich definitiv abfinden, aber das Gefühl beim Iphone ist einfach besser.
      Das mag vorallem daran liegen, dass ich Ipods von Freunden gewohnt bin und mich beim Iphone so Intuitiv sofort zurecht finde, wobei ich beim Galaxy manchmal verwirrt bin warum irgendwelche Funktionen nicht da sind wo ich sie erwarte.

Außerdem gefällt mir die Optik auch im Laden nicht so gut und die Verarbeitung fällt schon ins Gewicht.
      Dafür ist das Galaxy wesentlich leichter und vom Display her etwas größer.
      Auch das Interface finde ich beim Iphone besser, obwohl das Galaxy natürlich schon ein relativ ähnliches hat.

Mir hat der Besuch im Laden ehrlich gesagt nicht wirklich weitergeholfen.
      Ich hätte Stunden da stehn können und mich nie entscheiden können.
      Würde bei beiden Handys sicher irgendwann an den Punkt kommen an dem ich mir sag: "Das andere wär vllt. doch besser gewesen".

Eine Frage an die Iphone Nutzer unter uns:
      Es gibt Berichte über Verbindungsprobleme mit dem Iphone.
      Wenn man seinen Finger beim Telefoniern an bestimmten Stellen hat soll das Netz auf einmal extrem schlecht werden etc.
      Wie schlimm ist das wirklich? Ist euch das überhaupt schonmal aufgefallen? Bedenkt aber bitte das ich nicht in ner Großstat wohne und von daher generell ein schlechteres Netz habe.

Und eine weitere Frage:
      Ein Freund meinte bei Android wär die Qualität der Apps von der Grafik und der Flüssigkeit her schlechter, da die Android Apps für verschiedene Formate entwickelt werden müssen, wohingegen das Format bei Apple ja sehr beschränkt ist.
      Ist das wirklich so oder fällt das nicht wirklich ins Gewicht?

Von der Grafik und Flüssigkeit der App hängt es natürlich ganz von den Ersteller der App und von dem Handy ab. Es gibt im Android sowie im Apple Market sehr gute Apps, mit einer (für Handys) guten Grafik, z.B Modern Combat. Und ob die App dann flüssig läuft, kommt je nach Handy an. Wenn du dir das Galaxy S2 kaufen würdest, sollte eigentlich jede App ruckelfrei laufen, da dies einer der besten Prozessoren auf dem Markt hat. (laut meines wissen) Selbst das iPhone 4S hat einen schlechteren...
    • Nunu;277167 schrieb:

Also er meinte sein Bruder hätte ein Galaxy S2 und da gäbs z.B. für PvZ keine oder weniger Updates und die Farben würden ganz anders und weniger kräftig etc. aussehen.
      Zumal er bemängelt hat, dass sein Bruder viele Apps gar nicht im Store hat die er eben auf seim Ipod hat. ^^

Das kommt immer auf den Ersteller der App her, wie oft/schnell er Updates raus bringt. Es kann auch bei anderen Apps im Apple Store langsamer Updates geben...
      Normalerweise sollten die Farben beim Galaxy S2 besser sein, da das Display die Farben besser heraus bringt.
    • Naja mein Ipod ist aber leider kaputt und ich brauch dringend einen neuen MP3 Player.
      Und bin definitiv nicht bereit jetzt Geld in einen zu investieren wenn ich mir dann eh nen Smartphone hole.

Ansonsten würde ich ja warten, wobei ich schon aufs 4er und anschließend aufs 4S gewartet hab und den Kauf immer vor mir hergeschoben habe. ^^

Denke mal es wird ein Iphone, jedenfalls zu 99%.